Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb raphurius:

Mal ne Frage an dich @vangus, welche Martial-Arts Filme gefallen dir denn so? Kennst du zufällig Fearless mit Jet Li? Den find ich z.B. richtig stark!

Finde Hero ist der beste Jet Li Film, erst dann kommt Fearless.

Geschrieben

IP man 1 war echt super. Die Nachfolger dafür umso schlechter.

Ich genieße diese Filme natürlich bezüglich martial-arts schauwerten. Die sind deshalb ja auch so wie sie sind.

Revenge of the warrior oder ong-bak sind eben auch nur choreografische Erlebnisse ohne sonderlich eine tolle Geschichte zu erzählen. Ich steh auf sowas.

Dredd erzählt quasi die selbe geschichte wie the raid im cyberpunkigem Gewand und brachialer Action. Absolutes Muss für Action Liebhaber.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spyro:

Finde Hero ist der beste Jet Li Film, erst dann kommt Fearless.

Hab Hero bislang noch nicht gesehen. Sollte ich bei Gelegenheit vielleicht mal nachholen.?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb raphurius:

Mal ne Frage an dich @vangus, welche Martial-Arts Filme gefallen dir denn so? Kennst du zufällig Fearless mit Jet Li? Den find ich z.B. richtig stark!

Fearless habe ich nicht gesehen, scheint aber nicht verkehrt zu sein. Gucke ich vielleicht heute, habe ich Bock drauf nach dieser Diskussion. ?

Horst kam mir bereits zuvor, aber Ip Man ist mein Lieblingsfilm mit waffenlosen Kämpfen. (Nur der erste Teil der Reihe ist wirklich gut)

Wenn auch Klingenwaffen dazu kommen, eröffnen sich gleich Welten! ?

Tiger & Dragon von Ang Lee (Der Fight mit Michelle Yeoh gegen die andere Frau in dem Waffenraum, der absolute Wahnsinn!), all diese Filme von Zhang Yimou, ob nun Hero, House of the Flying Daggers oder sein neueres Werk von 2018: "Shadow" (unbedingt gucken!). Kill Bill offensichtlich. The Grandmaster. The Assassin. Was mir gerade alles so einfällt.

Filme, die in der heutigen Zeit spielen und Kampfkunst bieten, finde ich meist zu schwach, zu mittelmäßig, was auch immer. Auch sowas wie John Wick schreckt mich vollkommen ab. Vielleicht kann man da im asiatischen Raum noch paar Perlen entdecken, aber ich habe bisher nicht danach gesucht.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Boar, ich hab so ne geile IP Man Box bzw Hülle mit so einem coolen Schuber... Leider bin ich nicht @home hätte sonst mal ein Bild rein gestellt... Sieht sehr edel aus!

Hat so was Leinenartiges, das Material! 

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Jetzt hab ich mal wieder Bock auf IP MAN. Lange nicht mehr gesehen. Finde Donnie Yen einfach genial :ok:

Jet Lee war auch ein richtig krasser Typ! Hatte richtig was drauf. 

??

Edit: Habe die Box auf Amazon gefunden... 

https://www.amazon.de/Donnie-Yen/dp/B004NA3MXK/ref=mp_s_a_1_25?crid=2F33UZWO0V2EA&keywords=ip+man+blu+ray&qid=1697820160&sprefix=IP+man+%2Caps%2C156&sr=8-25

Bearbeitet von matze0018
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vangus:

Fearless habe ich nicht gesehen, scheint aber nicht verkehrt zu sein. Gucke ich vielleicht heute, habe ich Bock drauf nach dieser Diskussion. ?

Horst kam mir bereits zuvor, aber Ip Man ist mein Lieblingsfilm mit waffenlosen Kämpfen. (Nur der erste Teil der Reihe ist wirklich gut)

Wenn auch Klingenwaffen dazu kommen, eröffnen sich gleich Welten! ?

Tiger & Dragon von Ang Lee (Der Fight mit Michelle Yeoh gegen die andere Frau in dem Waffenraum, der absolute Wahnsinn!), all diese Filme von Zhang Yimou, ob nun Hero, House of the Flying Daggers oder sein neueres Werk von 2018: "Shadow" (unbedingt gucken!). Kill Bill offensichtlich. The Grandmaster. The Assassin. Was mir gerade alles so einfällt.

Filme, die in der heutigen Zeit spielen und Kampfkunst bieten, finde ich meist zu schwach, zu mittelmäßig, was auch immer. Auch sowas wie John Wick schreckt mich vollkommen ab. Vielleicht kann man da im asiatischen Raum noch paar Perlen entdecken, aber ich habe bisher nicht danach gesucht.

Tiger & Dragon sowie House of Flying Daggers finde ich ebenfalls wirklich grossartig! 

The Grandmaster und Hero muss ich noch nachholen! Shadow kannte ich bisher noch gar nicht, ist nun aber ebenfalls auf meiner Watchlist gelandet! ?

John Wick fand ich nur den ersten wirklich unterhaltsam, bei den restlichen ging es dann zu sehr mit ihnen durch! ?

Asiatische Filme bieten meist einfach eine unglaublich tolle Ästhetik, Bildsprache und  emotionale Geschichten. Kann man nur sehr schwer mit anderen Filmen vergleichen. Sind halt echt was besonderes! ⛩️?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb vangus:

Ich mag nur The Raid nicht aus genannten Gründen

Keule, hörst du dir eigentlich zu? Nichts von dem, was du an "Gründen" hier schreibschwach in die Tastatur genagelt hast, hatte irgendeinen Bezug zu The Raid oder dessen Nachfolger. Du hast die Filme schlichtweg nicht gesehen. Und es ist mir auch völlig wumpe, ob dir die Filme gefallen oder nicht. Könnte mir tatsächlich nicht egaler sein. Mir reißt aber die Sacknaht, wenn Leute wie du irgendeinen Quatschfug daherschwurbeln, und der Meinung sind, damit durchkommen zu können. Was kommt als nächtes? Ein Exkurs darüber, warum in Bukkake-Filmchen nicht über den Proteingehalt von Sperma debattiert wird? Nur zu! Ein weiterer (geistiger) Erguss deinerseits macht den Kohl auch nicht mehr fett. ?

---

Und um wieder was aktiv zum eigentlichen Thema beizutragen:
Der Texaner (1976) + Pale Rider (1985)

Zwei exzellente Western mit und von Clint Eastwood, die zu einer Zeit entstanden, als das Genre komplett am Boden lag. Eastwood hat es in beiden Fälle geschafft, sich dem Thema und dem jeweiligen Protagonisten auf sehr unterschiedliche Arten zu nähern – ähnlich wie 1992 mit "Erbarmungslos". Hab jetzt hier nur noch zwei ungesehene Western mit John Wayne liegen, die garantiert 'ne andere Kerbe einschlagen. Mal gucken, ob ich die heute noch schaffe. Müdigkeit ist ein zähes Biest.

Wer auf Letterboxd ist, kann mich da stalken:
https://letterboxd.com/userno84/

frfvrfvrfvrfvrfvrfvrfttic9.jpg

Bearbeitet von GrimMonolith
Geschrieben

Kennt jemand noch "36 Kammern der Shaolin" noch? Absolut Legende und mein lieblings Kung Fu Film. Der Hauptdarsteller Gordon Liu ist der der Kung Fu Meister in Kill Bill 2.

2646.jpg

• Like 4