Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

South Park S13E08 (endlich gehts weiter :)) - 8/10

Die ersten 10 Minuten waren eher träge und unlustig..die zweite Hälfte war super.

Zwar ein bisschen früh um sich über den Tod von Michael Jackson und/oder David Carradine lustig zu machen aber ich musste einfach lachen. So ist South Park nun mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knight Rider (Pilotfilm)

 

Oh Gott, was soll man zu dieser neuen Serie nur sagen. Als riesiger Fan der Usprungsserie mit dem Hoff hatte ich eh schon keine großen Erwartungen an einen Neuanfang. Vor allem da es ja schon mal einen Ableger gab (team Knight oder so ähnlich), das einem Tränen in die Augen trieb bzw. einfach nur peinlich lustig war. Wenigstens scheint diese Serie nun nicht ganz so abgrundtief schlecht zu sein. Dennoch stört mich das neue design von Kitt gewaltig. Während er früher einfach nur genial aussah, finde ich das wenn sie schon nen Mustang nehmen mussten, hätte es ja gern auch ein besser aussehendes Modell sein dürfen als dieser Schrotthaufen. Beim besten Willen kann ich mich mit diesem Modell nicht anfreunden. Unterhaltsam dagegen sind einige witzige Dialoge mit Kitt.

Naja. Auch wenn Knight Rider nie so gut sein wird, wie die Serie aus den 80ern (10/10), so ist dieser Neuanfang doch kein kompletter Reinfall 6,5 Zumindest ich würde gern ein sprechendes Auto haben wollen;)

 

 

Kobato - EP 1

 

Im ersten Moment denkt man an ein "Märchen" von Hayao Miazaki. Der Hauptcharakter namens Kobato ist einem sofort sympathisch. Einfach nur liebenswert. Zudem jagt eine witzige Stelle die nächste. Einfach nur göttlich was man da teilweise sieht :lol:. So vom ersten Eindruck würde ich der Serie ne 8,5 geben. Tendenz steigend, sofern die Story und die Charaktere in den restlichen Folgen begeistern können.

 

 

Nogizaka Haruka no Himitsu: Purezza - EP 01

 

Die Fortsetzung zu einer meiner Lieblingsserien der letzten Zeit. Genauso wie die erste Staffel hat glänzt die Serie durch liebenswerte Charaktere und die tolle Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren:). Bin schonmal gespannt wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt bzw. was für "Schwierigkeiten" sie so alles überstehen müssen. Gebe der Folge erstmal ne 8, da ich ja durch die komplette erste Staffel schonmal hohe Erwartungen an diese Staffel habe und ich noch nicht sagen kann, ob diese auch erfüllt werden.

Falls jemand diese Serie anschauen will, sollte er oder sie erst einmal die erste STaffel anschauen, da diese genau da weiter macht, wo die andere aufgehört hat.

 

 

Macross Plus OVA 1 - 4

 

Da diese Serie (1994) schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, wirken die Zeichnungen aus heutiger Sicht natürlich etwas veraltet. Dennoch stört das in keinster Weise. Die NAimationen sind auf einem wirklich hohen Niveau. Inhaltlich ist diese Serie wie alle Macross Serien. Musik, Raumschiffe, Weltraumschlachten in Transformierenden Mechas, komplexe Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren und eine spannende Story. Aus meiner Sicht ist das letzte Jahr veröffentlichte Macross F der Beste Teil der Serien. Danach dann Macross Zero. ABer diese Serien gehört definitiv zu den besseren Macross Ablegern. Wenn man ein Fable für Sci-Fi Action und eine spannende Story hat, sollte man sich diese 4-teilige OVA gern mal zu Gemüte führen.

Aus heutiger Sicht und wenn man Macross F gesehen hat eine 7/10

Berücksichtigt man dies nicht, dann verdient diese OVA eine 8/10

 

 

First Squad ~The Moment Of Truth~

 

Wie ihre anderen Anime Produktionen ist auch diese sehr stark von den Studio 4°C Merkmalen geprägt. Das sieht man schon an der Einleitung zum Film, dem wirklich gelungenen Vorspann und den immer wieder eingespielten Interviews von Historikern, Zeitzeugen, etc.. Auch wenn die Story im 2ten Weltkrieg angesiedelt ist, genauer gesagt der Widerstand Russlands vor den deutschen Invasoren, so enthält der Film auch Fantasy Elemente (z.B. Okulte Rituale wie in Hellboy). Zeichnerisch kann man nichts aussetzen. Sie sind wie zu erwarten auf eiem hohen Niveau. Dank der typischen Studio 4°C Eigenheten ein wirklich beeindruckender Film, der sich eindeutig vom Mainstream Abhebt. Will man mal Anime Kino abseits von Knuddeloptik, Fantasy, etc. sehen, dann ict man hier richtig. Alleins chon wegen dem Finale sollte jeder Animefan sich den Film mal anschauen^^

Wahrscheinlich würde dieses kleine Meisterwerk mehr Punkte verdienen, vergebe ich 8/10 :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...