Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe gar nicht, dass da jemand sauer auf MS sein kann. Man sollte eher sauer auf Sony sein, dass sie sich jedes Mal die Butter vom Brot nehmen lassen.

MS machen es richtig: Sie versuchen Ihre Konsole bestmöglich zu vermarkten. Und was ich äußerst beeindruckend finde: Trotz der massiven technischen Probleme zu Beginn und der damit verbundenen Vorurteile, haben sie es durch nachbessern, ansprechende (Exklusiv)Titel, Marketing und Preissenkungen geschafft, dass sich die Box hervorragend verkauft.

Wer hätte nach dem frühen Ausscheiden der ersten XBox damit gerechnet?

MS hat in dieser Generation extrem zugelegt, während Sony etwas abgebaut hat.

Aber das ist in Ordnung. Damit sind sie nun direkte Konkurrenten und das ist für uns als Konsumenten das Beste, was passieren könnte. Denn im Konsolen Next-Gen Bereich sollte es besser keinen Monopolisten geben.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir persönlich ist die Leistung von den Konsolen egal, hauptsache die Spiele sind gut und das trifft ja auf beiden Konsolen zu. Als die PS3 draußen war und die XBox360 hatte mir mal ein Kumbel Morrowind für XBox (alte) gezeigt und ich fand das einfach klasse. Habe es dann auch ausgeborgt bekommen und hab es Monate lang gezockt obwohl Oblivion auch schon draußen war. Wie schon gesagt: Hauptsache die Spiele sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist die Leistung von den Konsolen egal, hauptsache die Spiele sind gut und das trifft ja auf beiden Konsolen zu. Als die PS3 draußen war und die XBox360 hatte mir mal ein Kumbel Morrowind für XBox (alte) gezeigt und ich fand das einfach klasse. Habe es dann auch ausgeborgt bekommen und hab es Monate lang gezockt obwohl Oblivion auch schon draußen war. Wie schon gesagt: Hauptsache die Spiele sind gut.

So schaut es aus. Die Spiele sind das einzig Wichtige. Jede Art von Patriotismus ist in der Spielebranche fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja damals, als der thread geposted wurde, wars wohl gerechtfertigt. Gab zu Beginn der PS3 Ära kaum etwas gutes zum Zocken. Aber mit der Zeit kann mittlerweile die XBOX nicht mehr mithalten. Die Box ist beim Limit und die PS3 fängt gerade erst mal an. Es steckt deutlich mehr Potential in der schwarzen Kiste (auch wenn ich XBOX Besitzer um Left4Dead beneide ;) )

Bearbeitet von Hienen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht Benwick, Sony macht schon eine auf Pfeife. Aber mit der PS3 bin ich schon zufrieden, hätte aber schon gern das Arcade-Angebot von MS wie die alten Arcade-Klassiker. Da bin ich also zugegebener Weise schon etwas neidisch. Auch der Wii hat da mehr im Angebot...leider.

Joa, aber Sony entwickelt sich ja auch noch. Wobei mir im Moment nicht so ganz klar ist, wohin.(Da ist sich Sony wohl auch selbst nicht sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Kunde von Amazon Über Lips :D

Tya scheiße gelaufen, wenn man keine Ahnung von Musikspielen hat, und doch mitmischen will :D

 

Ich mag ja alle möglichen Singspiele, auch die von Disney zum Beispiel. Aber eine so schlechte Liste an deutschen Liedern habe ich noch nicht für ein Konsolenspel gesehen. Ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich eine Xbox 360 mit Lips holen, aber bei der bestehenden Liedauswahl greife ich lieber zur PlayStation 3. Dj-Ötzi und die Randfichten sind halt nur Ballermann-Saufhits. Und Modern Talking kommt mir generell nicht in die Tüte. Wenn das Downloadsongs wären, könnte man sich ja selbst dafür oder dagegen entscheiden. Aber ich werd mir dieses niedrige Niveau nicht aufzwingen lassen, sprich, für so einen Unfug zahle ich doch kein Geld.

 

Oder der:

Ich durfte Lips schon vorab sehen - Lips ist ein netter Singstar -Abklatsch, mehr aber auch nicht. All die tollen Features, die im Beschreibungstext angeführt werden, klingen erstmal nett, aber in der Praxis ist nur die Hälfte davon wirklich brauchbar. Wer strukurierte Oberflächen und gut lesbare Texte braucht, ist hier jedenfalls an der falschen Adresse. Gut lesbare Texte sind übrigens das A und O eines Karaokespiels....

Das schlimmste ist allerdings die deutsche Songliste, die versucht, mit unterirdischem Niveau zu überzeugen. Offensichtlich hat es Microsoft auf alle Musik-Schwachmaten und Saufbrüder abgesehen, die geistig so armselig sind, dass sie erst ein paar Bier brauchen, bevor sie sich mit Musik amüsieren können. Holzmichel? Modern Talking? Das kann doch nicht deren ernst sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja damals, als der thread geposted wurde, wars wohl gerechtfertigt. Gab zu Beginn der PS3 Ära kaum etwas gutes zum Zocken. Aber mit der Zeit kann mittlerweile die XBOX nicht mehr mithalten. Die Box ist beim Limit und die PS3 fängt gerade erst mal an. Es steckt deutlich mehr Potential in der schwarzen Kiste (auch wenn ich XBOX Besitzer um Left4Dead beneide ;) )

 

Alter Schwede wenn ich so n SCHEISSDRECK lese, kommt mir doch direkt wieder die Galle hoch!!! Wer sagt denn dass die XBOX am Ende ist? Besitzt du selbst eine? Merkst du dass sie sich grafisch nichtmehr verbessern? (Vielleicht hast ja das letzte halbe Jahr gepennt?!!) Die PS3 fängt gerade erstmal an? Hmmm ok, nenn mir mal 3 Gute Titel die grad so technisch richtig durchstarten. Vielen Danke fürs Gespräch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...