Zum Inhalt springen

Comicthread


sunkeeper

Empfohlene Beiträge

Green Lantern kann man mit einem gelben Bleistift besiegen :keks2:.

Das stimmt nur Teilweise nach dem ganzen Sachen mit Parralax damals gab es ja erstmal keine Schwäche mehr gegenüber Gelb. Nach den Ereignissen in Rebirth gab es die Schwäche zwar wieder, aber komplett anders als vorher. Nach Rebirth ist Gelb keine Immunität gegen die Kraft der Ringe sonder eher ein gewisser Schutz. Alle GLs die länger dabei sind können den Schutz auch durchbrechen, nur die Rookies haben Probleme mit Gelb.

 

Hatte Darkwing Duck nichtmal etwas ähnliches aufgegriffen, wie Halcyon? Der Planet auf dem nur Superhelden leben und es nur einen einzigen Normalo gibt, der ständig von jedem gerettet wird. Irgendwann geht dem Normalo das natürlich gegen den Strich und er wird ein Superschurke.

In Halcyon wird das wahrscheinlich ernster durchdacht als es in der Darkwing Duck Folge war, nehme ich zumindest mal an. Aber es klingt sehr interessant. :think:

Was macht ein Superheld, wenn er niemanden retten kann? Das schreit gradezu Münchhausen-Syndrom.

Bei Halcyon ist der Planet nicht voll mit Superhelden, da gibts nur ne handvoll von. Wobei halt die Ausgangssituation zumindest ähnlich ist in dem bei beiden die Superhelden nichts mehr zu tun haben. Da klingt die Darkwing Duck Folge für mich eher wie eine Anlehnung an Kingdom Come von DC, da gabs nach einem Ereignis plötzlich soviele Superhelden das sich die alten DC-Helden komplett zurückgezogen haben und die Kriminalitätrate ging da irgendwann auch gegen null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wieso wusst ich dass das kommt ?

 

Du kennst mich schon zu lange und weißt, dass ich nicht widerstehen kann :trollface:.

 

Bei Halcyon ist der Planet nicht voll mit Superhelden, da gibts nur ne handvoll von. Wobei halt die Ausgangssituation zumindest ähnlich ist in dem bei beiden die Superhelden nichts mehr zu tun haben. Da klingt die Darkwing Duck Folge für mich eher wie eine Anlehnung an Kingdom Come von DC, da gabs nach einem Ereignis plötzlich soviele Superhelden das sich die alten DC-Helden komplett zurückgezogen haben und die Kriminalitätrate ging da irgendwann auch gegen null.

 

Das mit Green Lantern wollte ich nur mal wegen Big Bang Theory sagen ^.^. Superhelden-Schwächen ändern sich mit der Zeit um auch etwas abwechslung reinzubringen.

Es gibt eine Superman Story in der er irgendwann aus purer Energie besteht und dann sogar gegen Kryptonit resistent ist. Dafür ist sein Wunsch ein Mensch und mit Lois Lane ruhig zusammen zu leben noch viel stärker. Sogar so stark, dass er, wenn er sich in einen Menschen verwandelt er auch genauso verwundbar ist.

 

Halcyon klingt aber wirklich sehr interessant. Es gibt soviele Szenarien, die sich daraus entwickeln könnten. Superman z.B. will sich ja lieber zur Ruhe setzen. Auf Batman gesehen, wäre er wahrscheinlich immernoch viel zu skeptisch mit der heilen Welt und würde wahrscheinlich permanent immernoch Ungerechtigkeiten finden wollen.

Es werden in Halcyon wahrscheinlich andere Superhelden sein, aber die Thematik auf andere Superhelden und deren Persönlichkeit zu projezieren ist schon sehr interessant :keks2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sicher wird sich der eine oder andere noch an die Marsupilami Comics erinnern, zu der jetzt eine Realverfilmung erschienen ist:

Auf den Spuren des Marsupilami - Der Dschungel ruft!

 

 

Ich fand den Film sehr witzig und würde mir auch eine Fortsetzung wünschen wobei die meisten Gags für jüngere Zuschauer eher schwer verständlich wirken mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir mal nach etlichen Jahren wieder n Comic gekauft, da ich nicht mehr wiederstehen konnte. David Finch ist halt einfach ziemlich genial.

Batman - The Dark Knight (Band 2) heißt das gute Stück und bin wirklich begeistert, wie gut das neue DC-Universum im Print-Medium rüberkommt. Es liest sich wirklich sehr gut. Gregg Hurwitz ist bei der Reihe der Autor.

Bin mehr als begeistert und werde das alte Hobby von mir wieder ausgraben. Den ersten Band werd ich mir dann auch zeitnah besorgen! :ok: Muss dann nur noch rausfinden, in welchem Abstand heutzutage die dicken Hefte auf deutsch erscheinen. Ich lese zwar auch gerne auf englisch, aber die haben sich echt viel Mühe gegeben bei der Übersetzung, sodass ich hier auf eben jene Fassung zurückgreifen werde. :)

Inhaltlich geht es in dem Band vor allem um Scarecrow und sein Vergangenheit. Wie er eben zu jenem Kerl wurde, der er nun heute ist.

Sehr empfehlenswert. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Ich hab mir mal nach etlichen Jahren wieder n Comic gekauft, da ich nicht mehr wiederstehen konnte. David Finch ist halt einfach ziemlich genial.

Batman - The Dark Knight (Band 2) heißt das gute Stück und bin wirklich begeistert, wie gut das neue DC-Universum im Print-Medium rüberkommt. Es liest sich wirklich sehr gut. Gregg Hurwitz ist bei der Reihe der Autor.

Bin mehr als begeistert und werde das alte Hobby von mir wieder ausgraben. Den ersten Band werd ich mir dann auch zeitnah besorgen! :ok: Muss dann nur noch rausfinden, in welchem Abstand heutzutage die dicken Hefte auf deutsch erscheinen. Ich lese zwar auch gerne auf englisch, aber die haben sich echt viel Mühe gegeben bei der Übersetzung, sodass ich hier auf eben jene Fassung zurückgreifen werde. :)

Inhaltlich geht es in dem Band vor allem um Scarecrow und sein Vergangenheit. Wie er eben zu jenem Kerl wurde, der er nun heute ist.

Sehr empfehlenswert. :ok:

 

 

Hey cool, Comics. Bin vor gut nem halben Jahr darauf gestoßen, da ich mit den Jahren immer mehr über Batman wissen wollte. Sammel bisher die beiden eigentlich wichtigsten Reihen, Batman und Batman : Dark Knight. Habe erst die Einzelhefte gesammelt, bin jetzt aber umgestiegen auf die Paperbacks. Passen schön ins Regal und die Geschichten sind schön komplett. Auch diverse Klassiker sind bei mir zu finden. Allerdings habe ich von den Klassikern bisher nur Batman- Das erste Jahr gelesen.

 

Zur Zeit lese ich Batman 3 - Tod der Familie. Das aktuellste Comicbuch. Wahnsinns Geschichte. Es gibt ja soviel filmreifes Material zu finden, das ist unglaublich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hatte zwar jetzt wenig Zeit aber die die ich habe bin ich eigentlich nur noch in ACC unterwegs. GT7 war schon länger nicht mehr an. Und wieder mit dem 992 Porsche, irgendwie komme ich damit jetzt doch deutlich besser klar. Evtl. werde ich sogar den Schritt gehen und das SimRacing auf den PC verlagern. Aber das hat noch etwas Zeit.
    • kann dich leider nicht finden. Eventuell funktionier es andersrum? psn-id: akki_jayjo
    • Also wie gesagt, dass Ladekabel kannst du ja einfach gesteckt lassen, also eine dauerhafte Stromversorgung. Denn Akku holst du einfach nur raus und entsorgst ihn über den Händler (falls er ihn sehen will) oder auf einem anderen ordentlichen Weg. Ich bin kein Jurist und habe selber auch keine besondere Erfahrung hierbei, daher bitte meinen Rat ohne Gewähr betrachten: Akkus sind Verbrauchs- bzw. Verschleißteile, demnach sollte eine abnehmende Leistung innerhalb des Gewährleistungszeitraums eben kein Gewährleistungsfall sein oder nur dann, wenn es einen Konstruktionsfehler gab. Der normale Verschleiß eines Akkus und eine damit einhergehende abnehmende Leistung stellt keinen Gewährleistungsanspruch dar. Das heißt aber nicht, dass der jeweilige Händler nicht auch Kulanz für dein Problem zeigen kann. Mein Tipp: Einfach mal dem Händler schildern und schauen, was er dazu sagt. Wenn er nein sagt, auf eigene Rechnung einen neuen Akku holen und den defekten halt ordnungsgemäß entsorgen. In der Zwischenzeit kannst du den Akku auf jeden Fall herausnehmen und den Laptop halt nur am Netzteil (ohne Akku) betreiben. Das solltest du spätestens machen, wenn der Akku anfängt komisch zu riechen oder sich langsam aufbläht.
    • Und Der Typ in deinem GIF ist erst 25 Jahre alt . So sieht der Stress aus wenn mann eine Pile of shame hat 
×
×
  • Neu erstellen...