Zum Inhalt springen

Black Ops Vs Modern Warfare 2


#_#

Black Ops Vs Modern Warfare 2  

224 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Black Ops Vs Modern Warfare 2

    • Call of Duty : Modern Warfare 2
    • Call Of Duty : Black Ops


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sobald du ziehlst und ein gegner lauft vorbei dann ziehts ganz kurz dem gegner nach noch nie aufgefallen?

 

 

ich spiel cod nicht so oft und wenn dann sniper ich eigentlich nur und da ist mir das noch nie aufgefallen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Als alter COD4- und MW2-Multiplayer-ClanSpieler spiele ich seit gestern Black-Ops-Multiplayer und ich bin wirklich erschrocken. Mal ehrlich Leute - das Spiel ist in allen belangen qualitativ schlechter(!) als MW2 und COD4! Die Qualität (Balancing, Waffen, Fun, Realismus) des Multiplayer-Modus kann ich natürlich aufgrund der kurzen Spielzeit noch nicht bewerten aber zumindest den Ersteindruck der "Black-Ops-Welt"....

 

Grafik / Animation:

  • Die Animation der Figuren ist bei weitem nicht so flüssig und wirkt oft abgehackt. Dies würde ich nicht auf einen Lag zurückführen denn bei den klassischen Lag's "springen" Figuren innerhalb der Bewegung mal einfach um einige Meter.
  • Die Texturen sind im Vergleich qualitativ erheblich schlechter und wirken unscharf.
  • Die Grafikauflösung scheint defenitiv geringer zu sein als bei MW2 und COD4. Man merkt es an den (im Vergleich zu MW2) sehr unscharfen Schriften und Grafiken. Ich bin mir dessen sicher aber werde es nochmal testen da ich bei meinem Monitor native (original)-Auflösung einstellen kann und es dann genau sehe.
  • Die Grafik bzw. Texturen der Waffen sehen aus, wie aus einem schlecht gezeichnetem Comic. Absolut unpassend für einen (von Activision angekündigt) "realistischem Shooter".
  • Explosionen sehen einfach unpassend zum Rest der Grafik aus. Entweder "staubt" es nur ein wenig (bei Granaten) oder es sind übertrieben große unpassende Feuerbälle.

Sound / Chatqualität

  • Der Sound bzw. die Soundkulisse ist im Vergleich zu den Vorgängern schlecht. Waffengeräusche haben keinen Wumms und klingen "hohl" und dumpf zugleich.
  • Die allgemeine Lautstärke (Umgebung zu Waffen etc.) ist komplett unausgewogen. Das es defenitiv besser geht konnte man bei MW2 und COD4 hören
  • Die Sprachqualität ist im Chat schlichtweg mies. Ich spiele seit ~4 Jahren Online Multiplayer und ich habe noch nie so eine schlechte Sprachqualität gehört wie in BO. Man hört seine Freunde nur dumpf und in einer extrem niedirigen khz-Qualität. Ich habe ein Sharkoon-Headset und denke das ich dort qualitativ gut aufgestellt bin um es gut vergleichen zu können.
  • Die Umgebungsgeräusche sind minderwertig. Allerdings kam ein lächeln auf meine Lippen als ich in der Dschungellevel wie irre rumballerte und neben mir ein Vogel sein Liedchen trällerte :D. Ein echt hartes Kerlchen;)

Maps / Extras

  • Die Maps (soweit ich sie gesehen habe) reichen von 5 bis 3+ . Oft wirken sie durch die verwaschenen Texturen sehr unübersichtlich da man das Gefühl bekommt in einer matschigen "Grafiksuppe" zu schwimmen.
  • Absolut nervig fand ich den scheinbar völlig überpowerten Hubschrauberschützen.

So, dies war mein Ersteindruck. Wie gesagt - die meisten Eindrücke beziehen sich auf das "drumherum" (Grafik/Sound/Animation) da ich erst einige weitere Runden spielen muss um einen besseren Eindruck vom Multiplayer zu bekommen. Und das drumherum hat im Vergleich zu den beiden "Oldies" echt verloren. Es ist einfach schlecht umgesetzt :(. Ich hätte defenitiv erwartet das das Niveau nochmals nach oben geschraubt wird bzw. zumindest qualitativ gehalten wird. :( Erfreulich scheint es zu sein das die Tubenoober und QS-Sniperkiddies hier nicht mehr so rumprollen können.

 

Was meint ihr? Bitte nur fachliche Antworten und kein rumgelaber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema zielhilfe: die hab ich als erstes ausgeschalten, sowas gehört nicht in einen onlineshooter, auch wenn ich weiß, das wahrscheinlich 80% meiner gegner es nutzen werden:(

mir gefällt der onlinemodus von BO bisher besser, wirkt alles etwas ausbalancierter, endlich schluss mit den endlos killstreaks, die waren der grund, warum ich MW2 online kaum gespielt habe. und zombiemodus rockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...