Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für Rollenspiel…


qubrick

Empfohlene Beiträge

ich kann dir auch nur zu demons souls raten, lass bei dem spiel nicht locker und es wird dich fressen. kann mich noch gut ein meine ersten schritte in dem game erinnern, fünf stunden spielen ohne auch nur einen einzigen boss zu sehen, heute sinds ca 500-600 stunden die ich gespielt habe und noch immer bin ich begeistert!!kleiner tipp, mach dir am anfang einen adeligen zum üben und erst nachdem du weißt wie der hase läuft einen neuen char!!fallout 3 und new vegas könnte auch noch was sein, aber die sind sehr ähnlich zu oblivion und sehr verbugt!

 

Jo, zu anfang ist ein Adliger am leichtesten, wenn du aber Nahkmämpfer bist sollte ein Vagabund eine gute Wahl sein, mit dem klatscht du auch alle weg, besodners weil der von anfang an schon eine super Nahkampfwaffe hat.

 

Bin selbst aber auch nach der Suche nach einem neuem (Rollen-)Spiel.

Demon's Souls war allerdings mein erstes Rollenspiel, von daher kann ich nicht wirklich sagen in welche Richtung es gehen soll, da ich noch nichts anderes ausprobiert habe. Jedenfalls ist DS atm mein Lieblingsgame, von daher sollte es am besten auch etwas ähnliches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jo, zu anfang ist ein Adliger am leichtesten, wenn du aber Nahkmämpfer bist sollte ein Vagabund eine gute Wahl sein, mit dem klatscht du auch alle weg, besodners weil der von anfang an schon eine super Nahkampfwaffe hat.

 

Bin selbst aber auch nach der Suche nach einem neuem (Rollen-)Spiel.

Demon's Souls war allerdings mein erstes Rollenspiel, von daher kann ich nicht wirklich sagen in welche Richtung es gehen soll, da ich noch nichts anderes ausprobiert habe. Jedenfalls ist DS atm mein Lieblingsgame, von daher sollte es am besten auch etwas ähnliches sein.

 

Ähnliche PS3 Spiele wären das jetzt erschienene Two worlds 2, Divinity 2 (Geheimtipp), Dragon Age: Origins und Risen. Obwohl Demon's Souls einen extrem hohen Meilenstein setzt und du evtl. enttäuscht sein könntest.

Shooter-Rollenspiele wären Mass Effect 2 (01'2011) und Fallout3 / New Vegas

Fürn PC ist ein super Spiel: The Witcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein absolutes Favoriten-Genre sind die JRPGs. Ich glaube außer Demon's Souls und ein paar westliche Rollenspiele sollte ich alle größeren haben. (Demon's Souls war mir vom ersten Eindruck her zu düster und zu trist; bisher hab ich aber von keiner Seite was Negatives gehört; soll heißen, ich gebe dem Spiel später irgendwann evtl. eine Chance).

 

Schwerstens empfehlen kann ich Star Ocean - The Last Hope. Ich habe inzwischen 1,2 mal durch, hab um die 150-200 Spielstunden bei dem Spiel und immer noch riesig Bock drauf. Man kann es allerdings gut in 60-80 Stunden durchspielen.

Mit einer Platinum-Trophy bei diesem Spiel kannst du wirklich mächtig protzen, da du ungefähr 1000 Stunden dafür reinstecken musst (ich hab 28%). Ein episches Abenteuer im Weltraum mit tausenden von Nebenaufgaben. (Optional japanische Sprachausgabe, Untertitel englisch (empfehlenswert) oder deutsch).

 

Noch gar nicht empfohlen wurde Disgaea 3. Das Spiel hat optional japanische Sprachausgabe, allerdings nur englische Untertitel. Es ist ein absolut abgefahrener Humor in dem Spiel und ein Hardcore-JRPG sondersgleichen. Trotz der PS1-Grafik habe ich mich von einigen Leuten anstecken lassen und dem Spiel eine Chance gegeben - zum Glück. Ich schmeiß mich jedesmal vor Lachen wieder weg, wenn ich es spiele und ich denke ich werde es noch Ewigkeiten spielen. Ist ebenso ein sehr lang ausgelegtes JRPG. Ich habs immer noch nicht durch, aber trotzdem schon um die 90 Spielstunden drin. Man kann es wohl locker für 500 Stunden spielen, ohne dass es einem langweilig wird.

 

Ansonsten waren die üblichen Verdächtigen dabei. Derzeit bin ich an dem - für mich - absoluten Überraschungstitel Nier, an dem ich derzeit an einer Platinum-Trophäe spiele :).

 

Weitere gute Titel:

- Final Fantasy XIII (JRPG) - Also ich fands Hammer, im Gegensatz zu vielen :)

- Resonance of Fate (JRPG) - sehr gut!

- Dragon Age Origins (west RPG) - gut!

- Eternal Sonata (JRPG) - auf lange Sicht fand ich es nicht so fesselnd.

- Fallout 3 (west RPG - Oblivianmäßig) - gut!

 

Und wenn dir JRPGs wirklich sehr gut gefallen, empfehle ich dir eine PS2. Das ist die Hochburg für JRPGs. Final Fantasy X, X-2, XII, Shadow Hearts Trilogie (ohne Koudelka PSX), Persona 3 + 4, zahlreiche andere Titel und noch ein paar, die im Schrank liegen und auf Weihnachten warten um von mir gespielt zu werden. ^^

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Empfehlungen Kraeftchen, vielen Dank dafür! Ich bin selbst auch absoluter JRPG-Fan, kannte aber Star Ocean - The Last Hope noch gar nicht! Gerade ein paar Gameplay-Videos angesehen und da ist wohl eine wahre Perle an mir vorbeigezogen. Ist die Story denn auch gut? Gleiches gilt für Shadow Hearts..nie was von gehört, Nachholbedarf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Empfehlungen Kraeftchen, vielen Dank dafür! Ich bin selbst auch absoluter JRPG-Fan, kannte aber Star Ocean - The Last Hope noch gar nicht! Gerade ein paar Gameplay-Videos angesehen und da ist wohl eine wahre Perle an mir vorbeigezogen. Ist die Story denn auch gut? Gleiches gilt für Shadow Hearts..nie was von gehört, Nachholbedarf!

Gern geschehen! Mit solch guten Titeln fixe ich die Leute gerne an :)

 

Also ich finde die Story von Star Ocean klasse. Es gibt sehr viel Abwechslung darin. Das Gameplay, gerade das Kampfsystem ist echt saugut gelungen. Es ähnelt sehr dem dritten Teil (Star Ocean - Till the End of Time (PS2)) (der ist Storymäßig übrigens auch sehr geil, aber die Titel haben nichts miteinander zu tun). Im Star Ocean für die PS3 haben sie die Schwächen aus dem Vorgänger entfernt und einige Neuerungen hinzugefügt.

 

Die Shadow Hearts - Reihe ist zusammenhängend. Also da würde ich dir empfehlen, mit dem ersten Teil anzufangen. Ich finde die Stories, die Atmosphäre und den Flair sehr gelungen. Alle drei enthalten ziemlich viel Humor, vor allem der dritte Teil, obwohl die Stories stellenweise ziemlich ernst sind. Es spielt auf der Erde, orientiert sich etwas an der Geschichte, allerdings mit übernatürlichen Phänomene, die schon ein wenig Hang zum Horror haben (richtig gruselig sind sie nicht, aber einige coole Ideen stecken drin). Musikalisch trumpft die Reihe auch auf, wenn man vom Kampftheme in der ersten Hälfte des ersten Teils und ein paar wenige Boss-Themes absieht; speziell der dritte hat mir musikalisch sehr gut gefallen. Das Kampfsystem ist rundenbasiert, aber du brauchst dennoch Reaktion und Konzentration durch den "Ring of Fate". Schau dir da einfach ein paar Gameplay-Videos zu an. :)

Ach ja... versuche die schlechte Übersetzung ins Deutsche im ersten Teil mit Humor zu betrachten. Die Abkürzungen sind sehr lustig, da man manchmal als Muttersprachler nicht den Hauch einer Ahnung hat, was das heißen soll. :D Man versteht die Story trotzdem gut und zum Ende des Spiels hin wirds auch deutlich besser. Ab dem zweiten Teil ist es dann richtig gut - kann aber auch sein, dass ich den auf englisch gespielt habe, das weiß ich nicht mehr genau ^^

Bei der Reihe erwarten dich ungefähr je 80-120 Spielstunden, viel Spaß :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles sehr gut :D Sobald ich dann mal keine Lust mehr auf Resonance of Fate habe, wird Star Ocean - The Last Hope angeschafft. Und sobald die Zeit dafür gegeben ist, ist dann Shadow Hearts an der Reihe. Mit der schlechten Übersetzung werde ich wohl keine Probleme haben, das kennt man ja schon aus diversen PSX-Titel *hust FINAL FANTASY VII hust*. Wenns mir zu krass wird, greife ich zur Importversion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das kennt man ja schon aus diversen PSX-Titel *hust FINAL FANTASY VII hust*.

Ist sicher nicht mehr wortgenau, aber es war im Nordkrater:

"Kannst du nicht mal was cooles sagen wie: Geht raus!"

- "Geht raus!"

:D

 

Immer noch mein Lieblingstitel ^^

 

Ach ja, falls du dann immer noch zuviel Zeit haben solltest, gib mir einfach Bescheid. Ich kenne noch viele Titel, die sehr zeitraubend sind. ;)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absolutes Favoriten-Genre sind die JRPGs. Ich glaube außer Demon's Souls und ein paar westliche Rollenspiele sollte ich alle größeren haben. (Demon's Souls war mir vom ersten Eindruck her zu düster und zu trist; bisher hab ich aber von keiner Seite was Negatives gehört; soll heißen, ich gebe dem Spiel später irgendwann evtl. eine Chance).

 

 

Klar, dass Demon's Souls aus Japan kommt, aber vom Stil her ähnelt es wohl kaum einem JRPG oder? .. Was ich gelesen habe ist, dass DS eindeutig ein Fantasy RPG ist und sich damit von klassischen JRPG-Stil abschneidet. Hab es selber ca 600-700 Stunden gespielt und dabei kamen nicht die Elemente von den JRPGs rüber die du genannt hast. Es sah für mich eher wie Two worlds 2 aus, dass auch zu den Fantasy-Rollenspielen gehört. Eben nicht so wie ein Disgaea, dass "mangahaft" aussieht, wenn ich das so bezeichnen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...