Zum Inhalt springen

Euer erste Eindruck!


Scarface187

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse

Habn mir jetz hier kein Bock alles durchzulesen.

 

hier mein Ersteindruck:

 

Hab jetz noch nicht sonderlich viel gesehen. Auch wenn die Disk gute 10h in der Playse rotiert is.^^

Habe die nationale B-Lizenzen , die ersten 3 A-Spec Rennen, das erste B-Spec Rennen und die Kart und Nascar Events auf Anfänger vergoldet.

Achso... Und 2 Fotos geschossen. xD

Ich muss sagen, dass das Spiel bisher einfach genial is. Die Fahrphysik und das FF is einfach genial. Es schlichtweg einfach extrem viel Spass. :ok: (Fahre mit allen Hilfen aus und ABS auf 1... Lenkradschwung auf Simulation und dass FF auf, ich glaube, 6). Es is genau das, was ich erwartet habe, nur noch besser.

Der Sound hat sich zum Vorgänger auch extrem verbessert. Habe bisher kein Auto gefahren bzw. gehört, was seltsam klingt. Bei GT4 war des bei fast jedem Auto der Fall. xDD

Zur KI und auch dem Schadensmodell kann man leider noch nix sagen, da ich erst A-Spec Level 7 bin.

Die Grafik is, wie ich finde, ziemlich gut geworden. Über die Premiumwagen muss man sich, denke ich nich streiten. Aber auch die Standard-Wagen finde ich keineswegs so schlimm, wie es einige hier beschreiben. Kann aber auch daran liegen, dass nich alle Standard-Wagen nachmodelliert wurden. Wird man ja sicher iwan sehn. Aber bisher fand ich die Grafik der Standard-Wagen recht gut. Aber selbstverständlich können die nich mit den Premiumwagen mithalten. Die Treppchenbildung is mir auch aufgefallen. Is schon recht häufig. Hauptsächlich bei den Schatten. Aber ich muss dazu sagen, dass es mich in keinster Weise stört, denn während des Rennens achtet man da einfach nicht mehr drauf. Das die Strecken stiril sind, finde ich nicht. Kann aber auch hier noch nich zu allen was sagen.

Welche neue Strecke mir besonders ans Herz gewachsen is, obwohl ich sie nur einmal gefahren bin; und das auch noch in der "Mini"-Variante, is der Cape Ring. Ich bin den Cape Ring Innen gefahren und muss sagen, dass das Streckenlayout einfach genial is.

Auch die überarbeitete SS5 is optisch ziemlich gut geworden. Hier habe ich auch mein erstes und einziges Nachtrennen gefahren. Die wurden wirklich ziemlich authentisch umgesetzt. Zwischenzeitlich, wenn kaum Lichtquellen vorhanden sind, sieht man fast goarnischt. :ok: Auch finde ich es fetzig, dass man zwischen Abendlicht und Fernlicht manuell switchen kann. Genauso, wie man die Scheibenwischen an und aus machen kann. :lol: Jedoch hatten diese bei mir ncoh keine Verwendung, da ich noch kein Wetter-Rennen gefahren bin.

Allg. kann man sagen, dass die Strecken, die ich bisher gefahren bin, ziemlich geil waren. :think:

Die Special Events sind ziemlich fetzig. Karts und Nascar sind überraschend gut und vor allem authentisch geworden. Habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Und ich habe es erst auf Anfänger vergoldet. Habe einma kurz den 2. Schwierigkeitsgrad bei den Karts angetestet... Is schon wesentlich schwerer. :ok:

Achso... Eines muss ich noch loswerden. So sehr ich MCR wirklich nich mag. Der Song passt einfach zum Intro. Zwar nicht unbedingt lyrisch (bis auf ein paar Stellen) aber dynamisch wurd des echt gut umgesetzt.

Falls wer Fragen hat, soll er sie stellen. xDD

 

Meine Erwartungen wurden jetz schon übertroffen und ich hab bisher kaum was gesehn vom Spiel.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls wer Fragen hat, soll er sie stellen. xDD

 

Meine Erwartungen wurden jetz schon übertroffen und ich hab bisher kaum was gesehn vom Spiel.^^

 

Wie viele Special Events gibt es? Pro Schwierigkeitsgrad zwei oder ist das verschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Wie viele Special Events gibt es? Pro Schwierigkeitsgrad zwei oder ist das verschieden?

 

Das is verschieden. :) Aber frag nich, wieviele es wo gibt.^^ Hab ich nich nachgeschaut. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is verschieden. :) Aber frag nich, wieviele es wo gibt.^^ Hab ich nich nachgeschaut. xD

 

Wollt nur wissen weil mir 2 pro Special Event etwas zu wenig wären ^^

Aber dann ist ja gut, vor allem die späteren auf dem Top Gear Test Track könnten awesome werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal..

"Pappgebäude" "Bitmapbäume"... Spielt ihr ein anderes Spiel als ich oder was ist da los?

die Uncanny Valley scheints wohl auch bei Objekten zu geben...

 

1080p, 60 FPS, super Grafik..

Wo ist das Problem?

Es spielt sich so verdammt flüssig, das ist ein Traum

Also die Gebäude usw sehen schon recht einfach aus, dass kann man nicht wegreden. Aber du hast recht, die FPS sind schon super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun möchte ich hier auch kurz und knapp sagen, was ich von dem Spiel halte. Eines vorweg:

 

Ich habe mich die ganze Zeit über nicht hypen lassen und fand das Ganze eher nervig, wie es bei anderen in Bezug auf CoD der Fall ist. Nun habe ich mich aber doch umstimmen lassen und nach einigen Minuten "Ernüchterung" habe ich dann gemerkt, wie genial das Spiel doch ist. Man sollte sich nicht zu sehr auf die Grafik versteifen, denn die ist nicht der erwartete Hammer. Dafür macht das Fahren umso mehr Spaß, die Auswahl an Autos und der Umfang ist schlichtweg erdrückend. Selbst mit meinem derzeitigen Wagen, einem Suzuki Swift, macht der GT-Modus richtig viel Spaß und ist nicht mit NfS etc. zu vergleichen.

 

Fazit:

 

Das derzeit beste, erhältliche Rennspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, klar, wenn man mit dem Auto stehenbleibt um in der Stadt zu bummeln sehen die Texturen sicher nicht gut aus.

Kann man auch nicht Verlangen, das ist ein Rennspiel!

Aber während dem, was man in so einem Spiel machen sollte, nämlich fahren (!) sieht für mich die Kulisse unglaublich gut aus.

Einfach von der Farbgebung etc her realistischer als bei Dirt2 z.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt ein paar stunden gezockt. Mein Fazit ist bis jetzt doch sehr ernüchternd, an was haben die 6 Jahren lang Programmiert? Ich will das Spiel nicht runtermachen, dass Fahrgefühl ist einfach super. Die Grafik hat sich zu GT5P verschlechtert, oder besser gesagt, ist deutlich matschiger geworden. Der Sound ist bei fast jeden Auto gleich. Das Aufprallgeräuch ist unter aller Sau. Die Grafiken extern vom Spiel sind auch nicht so toll.

 

Kantenglättung? Gibs in GT5 nicht, nicht mal die Autos in den Menüs haben Kantenglättung.

 

Gegner KI, Künstliche Intelligenz? Bei GT5 leider Künstliche Idioten. Die Fahren ihre feste Bahn ab, weichen ab und zu mal aus wenn man neben Ihnen ist.

 

Auch kann ich einem Auto mit 200 Sachen reinfahren, und es passiert nichts. Selbst wenn ich ihn rechts anfahre, fliegt der nicht aus seiner spur.

 

Von der Technik her, würde das Spiel 75 von 100 Punkten geben.

Beim Spaßfaktor liegt es aber doch weiter oben.

 

Bis auf das Fahrgefühl, was unübertroffen ist, ist der Rest komplett überholt.

Schade eigentlich, ich hab mir viel mehr von diesem Spiel erhofft :(

 

 

So, habt ne gute Nacht, hab die ganze Woche extra Urlaub für das Spiel genommen. Morgen geht es weiter :ok:

Bearbeitet von roccat/rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch heute bekommen und muss sagen das spiel ist echt klasse habe bis jetzt alle gt teile gehabt und bin endlich froh das ich auch einen für die ps3 habe also die grafik is ok. Mit den schatten ist mir relativ egal fahre eh immer stoßstangen ansicht fahrgefühl ist super und ich denke darauf kommt es bei einem rennspiel auch an. Was ich schade finde ist das es keine km anzeige mehr im tacho gibt und keine ps anzahl sondern nur noch kw. hab bis jetzt ca.2h gespielt und jeden modus ausprobiert morgen gehts dann weiter das wars erstmal von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...