Zum Inhalt springen

GT5. Ein Must Have?


Disturbec

Empfohlene Beiträge

Also mir is das spiel zu langenweilig...(ohne lenkrad)

das einzigste was mir dort gefällt sind eig die pr. cars, die fahrphysik &der fotomodus...

der rest kann nich "mal" NFS HP mithalten...

 

cars: 200 pr. 800 standard (ps2) 50% von den pr cars sind eh japanische autos...

 

un dann noch diese ladezeiten ...

jedes mal wenn du ein rennen startest oda sogar ne kleine Lizenz guckst du locker ne halbe minute auf die leiste und fragst dich warum du vorhin ne 8gb Installation durchgeführt hast ...

 

nun , und über die motorgeräusche will ich gar nicht anfangen...

 

das spiel ist geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

schon mal dran gedacht das es auch Sachen gibt die derzeit noch nich umgesetzt werden können?

keiner von uns ist Entwickler und kann sagen ob die PS3 sowas überhaupt auf die Reihe bekommt...

 

und wenn ein Rennen drei mal unterbrochen wird weil einer in die Wand brettert nervt das auch irgendwann...ich hätte auch keine Lust hinter nem Safetycar rum zugurken, mit ner Automatik vieleicht aber auf Dauer nervt sowas sicherlich...

 

ob jedes Auto ne Innenansicht hat is doch bei ner Simulation auch völlig Wurst, is zwar schön anzusehn, lässt das Auto aber auch nich anders fahrn...

 

ich finde, Spiel es erstmal und bilde dir dann eine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksache:

 

Bei mir persönlich ist schon so gut wie die Luft raus...ich hatte mit GT1-3 wesentlich mehr Spaß!

 

Ständig macht man (immer noch) das selbe...das Spiel hat bis auf dem Onlinemodus 0 Vortschritt...sogar das Lizenzsystem hat sich verschlechtert!

 

Das fahren an sich bringt ja schon spaß, aber anspruchsvoll sind die Rennen bei weitem nicht!

Ein paar PS zuviel und schon dreht man einsam vorweg seine Runden!

 

Du kannst zwar unter Anderem noch an Kart-Nascar und Rallyrennen teilnehmen, aber wenn die Rennen alle bewältigt sind, dann fährst du immer und immer wieder das Gleiche...langweilige Rennen!

 

Na ja...ich würde mir an deiner Stelle das Spiel über´s Wochende mal in einer Videothek ausleihen und probe spielen...und dann mach dir einfach dein eigenes Bild von dem Spiel!

 

Der eine findet das Spiel Obermegahammertoll...der Andere meckert hier und da (ich z.B. :)) und ich persönlich kenne welche, die haben sich das Spiel gekauft und haben es zwei Tage säter wieder verscheuert!

 

6 Jahre Entwicklungszeit...wo denn :)

 

PS: Falls du ein Autorennspiel (Rennsimulation) mit einer sehr guten KI suchst, dann lass das Spiel einfach liegen...die ist nämlich zum Teil dumm wie Brot :zwinker:

 

Du bist nicht mal in der Extremserie oder geschweige denn ein Ausdauerrennen gefahren, sag also nichts von "Anspruchsvoll"

 

Fahre grad die Formula GT und die ist um einiges schwerer als die Anfängerrennen. Warum wohl :rolleyes:

 

Und die KI ist keineswegs dumm aber das weißt du ja natürlich besser wie jeder andere mit deinen 3h Spielzeit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als GT-Fan und Zocker seit dem Ur-Gran Turismo muss ich gesetehen habs selber nicht. Hab aber GT 5 mehrere Stunden angezockt nach den ganzen berichten um ein eigenes Bild zu bekommen.

 

Fazit:

 

Fahrphysik typisch GT like, nahe an der Realität. Grafisch extrem enttäuschend, alles was über die Pr. Autos hinausgeht is entweder PS-3 Durchschnitt oder eine Frechheit. Vieles is Mittel zum Zweck und wirkt komplett unfertig. Umfang durch Möglichkeiten, Flexibilität der Spielmodi und Motivation durch Challenges eigentlich unverändert im Vergleich zu GT 4.

 

Persönlich würde ich eher zu GT 4 raten weil ich ehrlich sagen muss, für 50-60€ is in GT 5 nichts drin das den Preis rechtfertig, da geniale Fahrphysik und 200 Pr. Autos einfach kein ganzes Spiel ausmachen, das ein vielfaches mehr an Umfang bietet. Also bei 20€, max. 30€, würde ich sagen, hol dir GT 5 aber ansonsten würde ich echt GT 4 empfehlen.

 

GT 2 wäre natürlich auch eine extrem gute Alternative find ich:ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Informationen. :ok:

 

Und es hat streit frei geklappt. Supper Sache. :ok: (Muss einfach auch mal erwähnt werden ^^)

 

Und @ Bemme.

 

Du hast recht. Anders fahren sich die Autos dann auch nicht. Aber auf die Cockpitansicht hatte ich mich am meisten gefreut. ^^ Denn, wenn das spiel schon so super aussieht, und ein echtes mittendrin Gefühl vermitteln sollte, wäre es echt gut gewesen, diese jedem Wagen zu verpassen.

 

Wobei ich zugeben muss, das ich sonst generell ohne Cockpitansicht fahre (Z.B. in MC La) Bei einem Gran Turismo hingegen wollte ich eigentlich nur via Cockpitansicht

losheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja auch ein bisschen ärgerlich finde, ist, dass jetzt alle kleinen Fehlerchen via Patch ausgebessert werden. Vielleicht seht ihr das nicht so tragisch. Ich finde es aber nervig.

 

Media Molecule (LittleBigPlanet) macht es hingegen richtig. Die haben LBP 2 verschoben. Damit sogar das Weihnachtsgeschäft verpasst. Dabei hätten sie es auch noch patchen können. Aber das wollten die Entwickler uns Zockern nicht antuen. Richtig so!

 

Ich denke, Sony hat Polyphony Digital etwas unter zeitdruck gesetzt, um das Weihnachtsgeschäft noch zu nutzen. Jedenfalls denke ich so. Yamauchi hätte wohl noch am liebsten weiter gewerkelt. ^^

 

Also. Wenn Yamauchi das spiel noch gut Patchen wird, und angenommen eine GOTY Edition kommen wird, mit allen Patches, dann werde ich mir das Game holen. Sofern dann noch interesse für Mich besteht.

Bearbeitet von Disturbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dir hilft :

Ich habe nie diese Test u.ä. ernst genommen oder bin mit hohen Erwartungen rangegangen . Das geht oft , wie man es oft liest , in die Hose .

Meiner Meinung nach ist es völlig in Ordnung zu recherchiren um was in diesen Spiel geht ( Story , Gameplay , MP usw ) , nur um sich daraus ein Bild zumachen . Aber niemals, ohne es angetestet zu haben, von Anfang an ein Urteil zufällen .

 

Kurz gesagt : Wenn du überzeugt bist , das Spiel könnte in deiner Geschmacksrichtung gefallen , wird es nicht schaden es zu testen . Dann kannst du dich endscheiden :

A. Ja , es gefällt . Ich behalte es .

B. Ne , es ist nicht so wie es mir vorgestellt habe . Ich verkaufe es o.ä.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hol dir Shift2, Rennfeeling mit Cockpitansicht und alles sieht ganz toll aus...ob die Fahrphysik was taugt kann keiner Sagen...

 

Da war ich auch schon am überlegen. Was ich bis her gelesen habe, hört sich echt gut an. Selbst eine Helm ansicht wird das game haben.

 

Das hätte auch von Yamauchi stammen können. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...