Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Wobei ich (und einige andere) mich absolut weigere, dieses Spiel als RPG zu bezeichnen. Ich sehe es als shooter. Wenn du mit Shootern nichts anfangen kannst, ist das spiel nichts für dich. Die Level sind Linear, die Charactere (teilweise extrem) flach, abwechslungarm (durch 90% aller Missionen darf man sich durchballern und der Rest würde ich eher unter die Kategorie Langweilig einordnen) und bringt nichts eigenes (Imprinzip einfach mal alles aus dem Scifigenre in den Mixer, vorallem viel von B5 abgeschaut).

 

Das heisst nicht das es schlecht es, jedoch weit davon entfernt ein Musst Have zu sein (zumindest für mich) aber ein doch recht solider Shooter mit einem Dialogsystem. Es erfüllt seine Zweck kurzfristig Spass zu haben

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

mmm Zaeed würde ich mir laden, zudem Genesis (falls PS3), Firewalker ist kosstenlose langeweile, Normandy-absturzstelle ist eher auf Nostalgy getrimmt, was ja nicht aufkommt, wenn man ME1 nicht kennt

Arrivale würde ich bedingt empfehlen, da es doch, auch wennn es nicht ganz so toll ist, ist es doch eine Überleitung zu Teil 3.

 

Kasumi - Gestohlene Erinnerungen, Overload und Shadow Broker sind top (Kasumi ist nur etwas Kurz) aber ja auf der Disk drauf.

 

Der rest sind Waffen/Rüstungsparkete, die man laden kann aber absolut kein muss sind

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo.....ich denke mal das ich morgen mein spiel bekomme.hat jemand ein einsteiger tip für mich.Also mit welche klasse u.s.w. man am besten anfängt.

 

Den leichtesten Einstieg machst du meiner Meinung nach mit dem Soldaten.Sein "Bullettime"-Modus erleichtert dir so manchen Gefecht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten 3 Stunden spielen hab ich hinter mir. Was ich mich bisher Frage.. sollte da nicht irgendwo ein Einführungscomic kommen? :S

 

Auch sehr geil find ich, es eine "moderne" Blutdrachenrüstung gibt, ist wohl so'n BioWare gag :D Das Teil gabs schon in Dragon Age: Origins! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den leichtesten Einstieg machst du meiner Meinung nach mit dem Soldaten.Sein "Bullettime"-Modus erleichtert dir so manchen Gefecht. :D

 

ich würde eher zu einem reinen Biotiker raten, da deren Kräfte unschlagbar sind.

auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es mit dem Biotiker auch am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich geschmackssache.

 

Mit der Sniper ist das spiel definitiv einfacher als ohne finde ich ;) Der Soldat hat halt die meisten waffen, durch die Munitionskräfte (die bei den NPCs absolut für die Tonne sind) hat man da auch für jede Situation die richtige dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einführungscomic kommt nur wenn du ihn gesaugt hast

 

Müsstest jetzt (wenn du ihn lädst) neu anfangen

 

Ist natürlich sehr schlau gemacht von den Entwicklern. Man startet das Spiel, kommt ein Patch. Ist das fertig, gibt man Ingame seinen Code ein, bekommt den Download. Ich hab dann einfach ein neues Spiel angefangen, steht ja sonst auch nirgens, das mit dem Comic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...