Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Ist natürlich sehr schlau gemacht von den Entwicklern. Man startet das Spiel, kommt ein Patch. Ist das fertig, gibt man Ingame seinen Code ein, bekommt den Download. Ich hab dann einfach ein neues Spiel angefangen, steht ja sonst auch nirgens, das mit dem Comic.

 

Bioware möchte warscheinlich auch nicht das ihn jemand runterläd...

 

Ich bin nämlich der festen Überzeugung das Bioware/EA für jeden Download des Comics an Microsoft Geld zahlen muss, deshalb ist er auch nicht auf der Disk drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bioware möchte warscheinlich auch nicht das ihn jemand runterläd...

 

Ich bin nämlich der festen Überzeugung das Bioware/EA für jeden Download des Comics an Microsoft Geld zahlen muss, deshalb ist er auch nicht auf der Disk drauf.

 

Hä , warum das denn? :nixweiss:

Der Comic ist ja ein Exclusiv Inhalt für PS3 Nutzer , also kein Spielinhalt aus dem ersten Teil und somit auch kein "Vertragsbrecher" gegen Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä , warum das denn? :nixweiss:

Der Comic ist ja ein Exclusiv Inhalt für PS3 Nutzer , also kein Spielinhalt aus dem ersten Teil und somit auch kein "Vertragsbrecher" gegen Microsoft.

 

Microsoft besitzt Teil 1 nachwievor zu 100%, also auch die Story.

 

Anders kann ich mir das fehlen des Comics, hin zu einem umständlichem DLC den man auch gern mal verpassen kann, auf der Disk nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft besitzt Teil 1 nachwievor zu 100%, also auch die Story.

 

Anders kann ich mir das fehlen des Comics, hin zu einem umständlichem DLC den man auch gern mal verpassen kann, auf der Disk nicht erklären.

 

Ich weiss jetzt nicht ob der DLC kostet aber wenn der Code ja einmal aktiviert wurde kann man ihn ja nicht nochmal aktivieren.Ein neuer Benutzer müsste also nochmal Geld ausgeben.

 

Ist bei EA doch mit dem Online Pass auch so.

 

So füllt sich EA also nochmal die Taschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC kosstet nichts, aber viel einspielen dürfte er auch nichts.

 

Generell ist da nichts daabei, was jetzt 15 euro rechtfertigen (meiner meinung nach).

 

Wobei ich es immernoch Schwachsinnig finde ME2 ohne ME1 auf den Markt zu schmeissen, denn das einzigste, das ich an ME2 noch gut fand war die auswirkungen von ME1 auf ME2, alles andere war prer Mittelmas, der aus anderen Scifiserien usw. munter zusammengeklaut wurde;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC kosstet nichts, aber viel einspielen dürfte er auch nichts.

 

soll er auch nicht.

dieser Online-Pass soll EA nur noch ein Stück vom Gebrauchtmarkt-Kuchen abgeben, einen anderen Sinn hat es nicht.

 

Mir kommt es bei dem Comic nur so vor, als solle man ihn sprichwörtlich verpassen, damit es weniger downloaden.

wäre doch kein problem gewesen ihn gleich auf die Disk zu pressen.

 

und genau deshalb geh ich davon aus, dass EA für jeden download des Comic Geld an Microsoft zahlen muss.

Wäre der Comic nun auf jeder Disk mit drauf, müsste EA für jedes ausgelieferte ME2 PS3 Exemplar bezahlen, was sie durch den Download einfach umgehen.

 

Wobei ich es immernoch Schwachsinnig finde ME2 ohne ME1 auf den Markt zu schmeissen, denn das einzigste, das ich an ME2 noch gut fand war die auswirkungen von ME1 auf ME2, alles andere war prer Mittelmas, der aus anderen Scifiserien usw. munter zusammengeklaut wurde;)

 

zustimmung!

ME2 ist ein sehr gutes Spiel, im gegensatz zur ME1 fehlt aber einfach das epische, der tiefgang und das Gefühl etwas zu bewirken in einer riesigen Welt. (ist schwer zu beschreiben)

 

Ich hoffe Bioware besinnt sich bei Teil 3 wieder auf alte Tugenden und macht erneut einen riesigen "Epic Moment" aus ME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun fast alle leute angeheuert.nur es fehlt mir der zweite von links wenn ich mir meine truppe anschaue.das feld leuchtet auch nicht auf.bei den anderen hat es immer geleuchtet wenn ich die person noch nicht angeheuert habe.mach ich was falsch oder kommt der noch.bin nun bei rund 11h spielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun fast alle leute angeheuert.nur es fehlt mir der zweite von links wenn ich mir meine truppe anschaue.das feld leuchtet auch nicht auf.bei den anderen hat es immer geleuchtet wenn ich die person noch nicht angeheuert habe.mach ich was falsch oder kommt der noch.bin nun bei rund 11h spielzeit.

 

Diese fehlende Person kommt noch :D keine Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...