Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ne Frage von einen RPG Neuling. Ist Mass Effekt 2 vom Umfang mit Dragon Age vergleichbar?

 

Teil 2 dauert bei einem Sprint unter 20 Stunden, wer alles macht kann aber auch gut 60 Stunden investieren.

ich persönlich würde Dragon Age als "größer" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch so um die 60 Stunden? Sehr schön, hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet! Da die PS3-Fassung ja mit einigen Add-Ons bestückt ist, schätze ich mal dass die 50-60 Stunden realistisch sind, oder?

 

wenn man will kann man eine ganze Menge bei dem Spiel überspringen.

ich würde sagen sogar gut die hälfte kann man komplett auslassen wenn man das will und direkt zum Ende springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man will kann man eine ganze Menge bei dem Spiel überspringen.

ich würde sagen sogar gut die hälfte kann man komplett auslassen wenn man das will und direkt zum Ende springen.

 

 

 

du weist anscheinend sehr viel

mal nee frage wenn man es durch hat und von neu anfagen will

behält man alles oder ist alles weg

level und waffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weist anscheinend sehr viel

mal nee frage wenn man es durch hat und von neu anfagen will

behält man alles oder ist alles weg

level und waffen ?

 

behält man alles.

allerdings nur das Zeug des eigenen Charakters.

 

bei ersten durchspielen schafft man auch die Levelgrenze nicht (wofür es eine Trophy gibt).

man kann aber, wenn man will, nochmal komplett ohne alles anfangen.

 

ursprünglich war das Spiel nichtmal gedacht um es zwei mal durchzuspielen, nach protesten der Fans hat Bioware aber eingelenkt und sogar extra Zeugs für mehrere durchgänge eingebaut.

aber das nur nebenbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behält man alles.

allerdings nur das Zeug des eigenen Charakters.

 

bei ersten durchspielen schafft man auch die Levelgrenze nicht (wofür es eine Trophy gibt).

man kann aber, wenn man will, nochmal komplett ohne alles anfangen.

 

ursprünglich war das Spiel nichtmal gedacht um es zwei mal durchzuspielen, nach protesten der Fans hat Bioware aber eingelenkt und sogar extra Zeugs für mehrere durchgänge eingebaut.

aber das nur nebenbei...

 

 

cool

finde ich gut das man alles behält

und für die

die wieder von 0 anfangen wollen das man beide möglichkeiten hat

 

danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Sunden?

Hasst du gepennt und dabei PC/Konsole angelassen? Also wer dafür mehr als 30 oder 40 (mit allen DLCs) brauch sollte sich mal gedanken machen.

Ich kenn das Spiel und brauch für nen 100% run ~25h Spielzeit, nen Speedrun kann man locker unter 10 schaffen. Und das auch nur, weil man dauernd nebenquests machen muss, die Hauptquest (GANZE 5 STÜCK)schafft man auch in 2 stunden.

 

Behalten tut man auch nichts, keine Waffen, kein Geld, keine Recurcen usw. man bekommt nur nen leichten Bonus (reicht für 1-2 upgrades pro Recurce) und man behält nur das Level.

 

Mit den DLCs schafft man auch level 30 in einem durchgang.

 

Kann es irgendwie sein, das du hier teil 1 mit teil 2 verwechselst? Dort durfte man alles behalten, schaffte level 60 nicht und dank des Makos kommt auch 60h bei einem Spielstand hin (wenn man alles absucht ^^) ...

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Sunden?

Hasst du gepennt und dabei PC/Konsole angelassen? Also wer dafür mehr als 30 oder 40 (mit allen DLCs) brauch sollte sich mal gedanken machen.

Ich kenn das Spiel und brauch für nen 100% run ~25h Spielzeit, nen Speedrun kann man locker unter 10 schaffen. Und das auch nur, weil man dauernd nebenquests machen muss, die Hauptquest (GANZE 5 STÜCK)schafft man auch in 2 stunden

 

also ich hab 60 Stunden für den ersten durchgang (ohne DLC) gebraucht.

klar, es gibt immer welche die durchrennen, ich bin aber keiner davon und nehm mir richtig viel Zeit für ein derartiges Spiel. (aktuell z.B. Two Worlds, Anfang Kapitel 2 und schon um die 20 Stunden auf dem Tacho *g*)

von daher denke ich ohne vorkenntnisse ist man für das erste durchspielen schon gut 20 Stunden dabei, anhand meiner Spielzeit aber auch bis zu 60 Stunden.

 

Behalten tut man auch nichts, keine Waffen, kein Geld, keine Recurcen usw. man bekommt nur nen leichten Bonus und man behält nur das Level

 

was heisst Waffen behalten, eine Waffenauswahl wie in Mass Effect 1 gibt es bei Teil 2 'eh nicht mehr.

aber *afaik* muß man sie auch nicht mehr durch Teilekauf aufwerten/verbessern.

 

Mit den DLCs schafft man auch level 30 in einem durchgang.

 

mag sein, bei meinem ersten durchspielen (vor fast einem Jahr) gab es noch keinen DLC.

 

Kann es irgendwie sein, das du hier teil 1 mit teil 2 verwechselst? Dort durfte man alles behalten, schaffte level 60 nicht und dank des Makos kommt auch 60h bei einem Spielstand hin (wenn man alles absucht ^^) ...

 

mit den Waffen könnte ich mich in der Tat getäuscht haben.

aber wie ich schon sagte, mehr als die Standartwaffen gibt es eh nicht, und das für alle Partymitglieder.

bei Teil 1 hat btw nicht mal zweimaliges durchspielen für Level 60 gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...