Zum Inhalt springen

[GT5] Wurden eure Erwartungen erfüllt?


KillzonePro

Erwartungen erfüllt?  

99 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Erwartungen erfüllt?

    • Mehr als erfüllt! Es ist ein Traum eines Rennspiels!
      37
    • Ja, sie wurden erfüllt, hätte mir aber in bestimmten Bereichen mehr gewünscht(bitte im Post angeben)
      44
    • Nein, sie wurden nicht erfüllt. Weil ich bestimmte Sachen schlecht finde(bitte im Post angeben)
      17
    • Ich bin ein Grafikfanatiker, mir gefallen die Schatten und Bäume nicht.
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich erfüllt es die Erwartungen, nur hat das Game wirklich ein paar negative Punkte. Die Schatten oder die Standart-Cars stören mich nicht wirklich. Was mich vielmehr nervt, sind die Ladezeiten, verbunden mit der Menuführung und das ständige Fragen beantworten. Gewinnt man einen Wagen, wie üblich nach jedem Rennen, bekommt man eine Meldung, dass man den Wagen erhalten hat, "ok", anschliessend geht man auf den Lastwagen, und man sieht die Autos in Form von Gutscheine oder Fahrzeugpapiere, seine Motorfahrzeuge aufgelistet. Ok, klickt man wieder drauf, anschliessend fragt es nochmals, ob man sich sicher ist, "ok"--> dann: wollen sie den Wagen gerade verwenden --> "nein" und zum Schluss kommt noch ne Meldung bezüglich Lackieren. So in etwa das ganze Prozedere, weiss nicht mehr die genaue Abfolge. Kurz und knapp: Es dauert mir zu Lange.

Früher war das angenehmer, da wurde die neue Karre einfach in die Garage geschmiessen und gut ist. In dieser Zeit, wo ich mit Rumklicken beschäftigt bin, hätte ich schon ein neues Rennen starten können.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist GT5 ein Rückschritt, was die Simulation an geht. GT4 war viel Umfangreicher und man hatte viel mehr Einstellmöglichkeiten.

z.B. man konnte unteranderem 3 Setups speichern. Einzelne Gänge einstellen ist auch nicht mehr, kein Luftdruck....

Warum haben die das alles weg gelassen?:ka:

Langstreckenrennen nur noch alleine oder mit Freunden(Offline) möglich, kein B-spec als 2ten Fahrer.:ohjeh:

Unnötige(weil man sie nicht fürs weiter kommen braucht) Lizenzen, dafür lästiges Leveln:ohjeh: Warum nicht das alte Lizenz System:ka:

Abgesehen von der "meist" guten Grafik und der Super Physik, kann GT5 dem GT4 nicht das Wasser reichen, zumindest Offline, da ja länger Updates kommen werden. Was warscheinlich den Umfang erhöht, aber nicht nicht die Simulation als solches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den wichtigsten Punkten (Fahrgefühl, Performance etc.) hat GT5 meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern ganz klar übertroffen. Kein anderes Konsolenrennspiel bietet ein derart authentisches Fahrgefühl. In Sachen Langzeitmotivation und Abwechslung wurden meine Erwartungen grösstenteils auch erfüllt. Obwohl ich sagen muss, dasr mir GT4 etwas umpfangreicher vorkommt. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor. :D

 

Ein ausgereifteres Schadensmodell, ein etwas komfortableres Menümanagement und eine durchgängiges und gleichbleibendes Niveau der Automodelle hätten GT5 den von Serienvater Yamauchi oft propagierten Perfektionismus verliehen, den ich stellenweise vermisse.

 

Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Versprechungen eingehalten werden konnten, kann GT5 meine Erwartungen nicht ganz zu 100% erfüllen. Dennoch empfinde ich GT5 als derzeit bestes Rennspiel dieser Art. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Fahrverhalten der Autos ist GT5 wirklich TOP,wie den vorherigen Posts zu entnehmen.

Und auch das Feature mit dem Autotausch und dem klasse Fotomodus bringt Abwechslung ins Spiel :good:

 

Aber dann sind da noch die Langstreckenrennen die teilweise richtig zäh sind(4h Roadster Rennen :mad:) und der B-Spec Modus weil man auch mal nicht schnell einspringen kann um den Fahrer etwas zu helfen.

Und zudem die die fehlende Vorspulfunktion stört mich am meisten :wallbash:

 

Alles in allem bleibt mir zu sagen,dass meine Erwartungen erfüllt wurden,manchmal sogar übertroffen aber auch leider maßlos entäuscht wie beim B-Spec Modus

 

mfG GoldGeggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich mal, 3 Wochen nach dem Kauf, zu einem Fazit:

 

Das Spiel hat für mich viele pro und contras, die ich hier mal auflisten werde

 

Pro:

 

+sehr gute Grafik, die Premiumautos sehen sehr detailiert und gut aus, die Standartwagen sehen auch sehr gut aus

 

+Jedes Auto fährt sich verschieden (verschiedene "Physics") und tolle Sounds

 

+umfangreiches Spiel, für mich ist da durchaus Langzeitmotivation zu erkennen

 

+sehr gut gestalteter und organisierter Online-Modus

 

+Sowohl Tag und Nachtwechsel, als auch Wetterwechsel hinzugefügt

 

+Klasse Support von Polyphony Digital. Es gibt viele Patches, die aber auch sehr viel bewirken und damit kommt PD den Bedürfnissen und Kritiken der Konsumenten nach :good: :good: :good:

 

Medium:

 

+- geteilter A-Spec und B-Spec Modus

 

Contra:

 

-Weniger Umfang als in GT4 (es gab dort viel mehr Rubriken wie Ausdauerrennen, europäische Rennen, japanische Rennen..., das fehlt mir in GT5 einfach, auch wenn es dennoch ein umfangreiches Spiel ist)

 

-Standartwagen sehen zwar sehr gut aus, haben aber eine sehr starke Ähnlichkeit mit der Qualität der GT4 Wagen

 

-Levelsystem (gerade bei höheren Leveln muss man andauernd dieses Indy Rennen fahren, um weiterzukommen, zwischen Level 31 und 35 hätte man noch den ein oder anderen Cup reinpacken können)

 

Fazit: Pro und Contra gleichen sich aus. Doch man sollte bedenken, dass dieses Spiel erst seit knapp 5 Wochen auf dem Markt ist und trotzdem schon ein Verkaufshit geworden ist.

 

Vom Spielumfang hätte GT5 sich ruhig am Vorgänger GT4 anlehnen können. Es wären zwar dadurch viele Parallelen entstanden, ich persönlich fand aber genau dieses System sehr gut. Desweiteren finde ich das Levelsystem etwas komisch und die Levelansprüche einiger Rennen, wie beispielsweise die 2 24 Stunden Rennen, auch.

 

Dennoch muss ich sagen, dass GT5 die derzeit beste Rennsimulation auf dem Markt ist und dies auch zurecht. Die Premiumwagen sehen klasse aus, schöne Details, toller Sound und jedes Auto lässt sich anders fahren, so soll das sein. Speziell die Physik, finde ich, ist in GT5 wirklich super gelungen.

 

Zwar mag das Spiel nicht mehr so viele Rennmöglichkeiten, wie in GT4 im GT-Life-Modus besitzen, dennoch hat man mit dem geteilten A-Spec und B-Spec Modus eine interessante Lösung gefunden, die den Draht der Spielzeit wieder deutlich verlängert. Schade ist, dass die Rennen im B-Spec identisch mit denen des A-Spec Modus sind (einziger Unterschied ist die Rundenanzahl in den größeren Klassen).

 

Für GT6 könnte Polyphony Digital dieses System weiterhin benutzen, da es für meine Begriffe eine sehr gute und ausbaufähige Idee ist, aber man sollte dann andere Rennen im B-Spec Modus haben, als im A-Spec. Außerdem finde ich es gut, dass die Zeitrafferfunktion im B-Spec herausgenommen worden ist, da sonst die Idee, als Teamchef seinen Fahrer motivieren, zu gewinnen, eher im Hintergrund landet und dann nur das Geld zählen würde.

 

Weiter zu Gute kommt das Wettersystem, das endlich in GT5 seinen Weg fand. Der Tag-Nachtwechsel und der Regen sehen im Detail sehr gut und detailfreundlich gemacht aus. Ein gelungenes Feature, das gerade bei den 24h Rennen für weiteren Realismus sorgt.

 

Abschließend, nach dem Motto "last but not least" ist der Support von Polyphony Digital zu erwähnen. PD macht sich sehr viel Mühe, an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten nachzukommen und das erkennt man schon alleine an dem Patch 1.05, der in dieser Woche erschienen ist. Nun muss man nicht mehr zurück ins Menü und wieder warten, bis der Ladebildschirm lädt (wobei die Ladezeiten relativ kurz gehalten sind, es könnte nur auf Dauer recht nerven) und dann wieder ein Rennen startet, wenn man ein Rennen mehrmals am Stück fahren möchte, um beispielsweise Geld am Stück zu verdienen. Das ist nur eine von vielen Verbesserungen/Patches von Polyphony Digital und sie möchten mit weiteren tollen Patches ihren Kunden den Spielspaß versüßen. Wir dürfen gespannt sein. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Game leider gar nicht. Ich will ein Rennspiel wo ich Spass habe, es schnell zur Sache geht, im Hintergrund Leben steckt...stehe wohl doch nur auf Arcade-Racer....Für mich ist z.B. Burnout das Maß aller Dinge^^ :nixweiss:

 

Und selbst dass es schon 2 Jahre alt ist, hat es die bessere Umgebungsgrafik, Geschwindigkeitsgefühl und Schadensmodel. Und ja, diese Punkte kann man grundsätzlich mit jedem Racer vergleichen, sowohl Sim als auch Fun oder Arcade Racer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Game leider gar nicht. Ich will ein Rennspiel wo ich Spass habe, es schnell zur Sache geht, im Hintergrund Leben steckt...stehe wohl doch nur auf Arcade-Racer....Für mich ist z.B. Burnout das Maß aller Dinge^^ :nixweiss:

 

Und selbst dass es schon 2 Jahre alt ist, hat es die bessere Umgebungsgrafik, Geschwindigkeitsgefühl und Schadensmodel. Und ja, diese Punkte kann man grundsätzlich mit jedem Racer vergleichen, sowohl Sim als auch Fun oder Arcade Racer^^

 

In Burnout gibts nur erfundene Automarken wie in GTA oder Just Cause auch, in solchen Spielen wirds immer ein besseres Schadensmodell geben. Vergleich doch mal das Schadensmodell im neuen NFS (ist ja auch von Criterion) mit Burnout, da is auchn riesen Unterschied obwohl es derselbe Entwickler ist ...liegt einfach an den Limitation der Hersteller.

 

Aber bei deinen Kriterien bist du sowieso falsch bei GT, das kann einem nur Spaß machen wenn man wert auf Realismus und Umfang setzt ^^

Ich z. B. kann Arcade Racer nie länger als ne Stunde spielen bevor sie mich langweiligen. Bei Burnout hatsn bisschen länger gedauert aber im Endeffekt war die Luft auch ziemlich schnell raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...