Zum Inhalt springen

Rundenbasierte Rollenspiele


Trixer84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht liegts auch daran, dass FF7 damals mein erstes "großes" Rollenspiel war und es mich einfach nachhaltig geprägt hat. Seitdem wird jedes Rollenspiel damit verglichen. Was natürlich sehr objektiv ist und vllt. auch unfair gegenüber den anderen Spielen ist, aber ich muss mich durch andere RPG's mehr oder weniger durchquälen. Darum scheitern viele schon nach den ersten paar Stunden.

 

EDIT:

 

eternal sonata ist kein steam punk. such mal auf youtube.

ist ein absolut empfehlenswertes spiel und kommt noch am ehesten an die "retro" rpg´s wie dragon quest ran. story ist auch sehr gut.

 

Sry, habs mit Resonance of Fate verwechselt!

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts auch daran, dass FF7 damals mein erstes "großes" Rollenspiel war und es mich einfach nachhaltig geprägt hat. Seitdem wird jedes Rollenspiel damit verglichen. Was natürlich sehr objektiv ist und vllt. auch unfair gegenüber den anderen Spielen ist, aber ich muss mich durch andere RPG's mehr oder weniger durchquälen. Darum scheitern viele schon nach den ersten paar Stunden.

 

EDIT:

 

 

 

Sry, habs mit Resonance of Fate verwechselt!

 

stimmt. resonance of fate. das war auch das spiel, was mir nicht einfiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Enchanted Arms würd ich die Finger lassen. Monotoner und nervenzermamelnder Soundtrack, langweilige Character doofes Kampfsystem und alles umwickelt mit ner doofen Story. Das war damals mein 2. Spiel für die PS3 und ist nach 2 Tagen in der Ecke gelandet. Falls es Fans gibt von diesem Spiel sry wenn ihr euch angegriffen fühlt.

 

Im Stile der alten FF gibt es heutzutage leider garnichts mehr. Ich empfehle aus dem PSN FF7-9 runterzuladen.

 

Wer es bisschen aktueller haben will bald gibt es exklusiv für die PS3 ein neues Tales of.. wenigstens bleiben die ihren Stil treu.

 

Empfehlen kann ich auserdem noch:

 

Disgaea 3 - Spaßige Dialoge, Character mit Herz, Tolle Story super KAmpfsystem; Wie man es halt von Disgaea gewohnt ist. Allerdings ist Disgaea auf Englisch wie immer, was einige abschreckt aber imo fehlt den Dialogen etwas wenn diese übersetzt werden.

 

Btw. dieses Jahr noch soll Disgaea 4 in Europa erscheinen.

 

Eternal Sonata - Für den Anfänger schwer aber wenn man den Schwung raushat machen die Kämpfe ziemlich spaß.

 

FF XIII schafft es leider nicht auf die Liste.. hat mich zu sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Disgaea 3 ist sehr genial und verdammt lustig. Was ich mich weggeschmissen und Tränen gelacht hab bei dem Spiel...

 

Ein JRPG, allerdings nicht runden- sondern actionbasiert, ist Star Ocean 4 - The Last Hope. Das kann ich wärmstens empfehlen. Ich hab mittlerweile so um die 200 Spielstunden bei dem Spiel und hab immer noch brutal Bock drauf. Eine in sich abgeschlossene epische Geschichte, meiner Meinung nach interessante Charaktere sowie viele Quests und Zusatzmaterial machen das Spiel zu einem Tophit.

 

Final Fantasy XIII mögen viele nicht, andere - und zu denen gehöre ich - fanden es ein super Spiel. Von mir bekommst du also eine wärmste Empfehlung dafür.

 

Noch nicht genannt wurde ist Valkyria Chronicles: rundenbasiertes Strategie-Anime-RPG. Ich fands genial und es könnte mit Vandal Hearts (PSX) oder Final Fantasy Tactics (PSX) ganz gut verglichen werden.

 

Hast du zufällig eine PS2 daheim? Wenn ja: Das ist die JRPG-Konsole. Eine kleine Auswahl an Titeln, die ich wärmstens empfehlen kann gefällig?

 

  • Final Fantasy X (genialst, rundenbasiert)
  • Final Fantasy X-2 (kulturschock am Anfang, trotzdem gutes Spiel "Active Real Time" - Battle, also eine Mischung zwischen rundenbasiert und Real Time) [ Als Fortsetzung von FFX gedacht ]
  • Final Fantasy XII (genial, Mischung zwischen Real Time und rundenbasiert ohne separaten Kampfbildschirm)
  • Shadow Hearts I - III (sehr geil, sehr lustig, rundenbasiert)
  • Star Ocean 3 - Till the End of Time (im Grunde genial wie der 4er, aber der 4er ist eindeutig das bessere Spiel)
  • Persona 3 (kenne ich noch nicht (liegt im Schrank), aber soll sehr genial sein. Ganz anders als die anderen JRPGs)
  • Persona 4 (Genial, anders als andere JRPGs und ich bin immer noch nicht durch, aber das mach ich 100%ig)

Es gibt noch sehr viel mehr. Ich muss noch einige, wie z.B. Rogue Galaxy oder Suikoden IV mal aus dem Schrank ziehen und spielen. Aber vorher will ich noch meine ganzen anderen Spiele zocken. ^^

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zu Persona 4 ist mir gerade noch was eingefallen. Es ist eine Mischung zwischen einem JRPG und einer "Social Life" - Simulation. Sehr cool gemacht, wie ich finde.

 

Lässt mich übrigens auch wieder viel mehr auf Caroline und hoffentlich ein zukünftiges Persona 5 hoffen. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das sieht doch jetzt richtig gut aus. Freut mich für die Entwickler.
    • Gameplay, Spielspaß und auch die Grafik. Ist meine persönliche Meinung. Jeder hat da seine eigenen Schwerpunkte in der Beurteilung 😊. Auf Metacrit überwiegt ja auch der positive Blick😊
    • Gleich mal drei bzw. fünf Filme gegönnt: Die Sunrise Triologie ist eine meiner liebsten, insebsonder die ersten beiden Teile sind hoffnungslos romantisch, ohne irgendwie kitischig zu sein. Der dritte Teil ist halt Realität und deshalb so gut! Einen vierten und letzten Teil würde ich feiern, sehr sogar! Dungeons and Dragons für die leichte Abendunterhaltung und "Blau ist eine warme Farbe" alleine wegen Lea Seydoux, die liebe Fragile aus Death Stranding!
    • Naja, Du würdest sonst sicherlich nicht vom Diskussionsniveau auf die Ebene der persönlichen Beleidigung gehen, nehme ich an🤔 Und zumindest scheinst Du mir ja bei den beiden anderen Punkten Recht zu geben. Also alles cool^^
    • https://www.ebay.de/itm/266785045687?couponcode=ebay-voucher20182&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338265451&customid=UM51jQE-4V4fQKrK_S9bzw   7€ Rabatt... Kommt man immerhin mit 67.98€ weg.
×
×
  • Neu erstellen...