Zum Inhalt springen

Grundeinkommen für jeden?!


Sicarius

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
@derduke

das mein ich doch

wer arbeitet hat einen gewissen lebensstandard, den darf er ohne wenn und aber haben und ausleben... nur dieser lässt sich mit h4 100% nicht so weiterführen, es hört sich ja hier ab und zu mal an, als würde es sich nicht mehr lohnen arbeiten zu gehen, da h4 empfänger eh genug geld zum leben bekommen, welches aber gewiß nicht der fall ist

 

Doch, ist er. Sollte ja wohl jedem klar sein, dass man als Hartzer sein Lebensstandard runtersetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wat willst du jetz wissen? Redest fu von Imigranten, die kein deutsch reden und der Wirtschaft nich wirklich nützen, oder Green-Card-Kandidaten, die ein verdammt gutes Know-How haben? :nixweiss:

 

Egal, was du meinst. Sollte sich von selbst beantworten...

 

jaa meine erst genanntest und nein das ist keine aw :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derduke

das mein ich doch

wer arbeitet hat einen gewissen lebensstandard, den darf er ohne wenn und aber haben und ausleben... nur dieser lässt sich mit h4 100% nicht so weiterführen, es hört sich ja hier ab und zu mal an, als würde es sich nicht mehr lohnen arbeiten zu gehen, da h4 empfänger eh genug geld zum leben bekommen, welches aber gewiß nicht der fall ist

 

Wo haben denn auch Hartz IV Empfänger das Recht zu 100% den gleichen Standard wie Arbeitende zu haben?

 

Oder was genau willst du mit deinem Post sagen. Man kann mit Hartz IV ordentlich wohnen und jeden Tag satt werden, Mehr soll es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
jaa meine erst genanntest und nein das ist keine aw :think:

 

Sind für mich die gleiche Schiene. Seh da keine Unterschiede. Haben beide nich das verdient, was sie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derduke

das mein ich doch

wer arbeitet hat einen gewissen lebensstandard, den darf er ohne wenn und aber haben und ausleben... nur dieser lässt sich mit h4 100% nicht so weiterführen, es hört sich ja hier ab und zu mal an, als würde es sich nicht mehr lohnen arbeiten zu gehen, da h4 empfänger eh genug geld zum leben bekommen, welches aber gewiß nicht der fall ist

 

Hm ich weiß nicht ich kenne niemanden der H4 bezieht, deshalb möchte ich mir da absolut kein Urteil drüber erlauben was man dann für ein Leben führen kann.

 

Allerdings finde ich es schon bedenklich, das jemand der in einem schlecht bezahlten Job, beispielsweise als Frisöse, arbeitet oft am Monatsende weniger hat als ein H4 Empfänger.

 

Das darf nicht sein.

 

Deshalb bin ich für:

 

Einen Mindestlohn der deutlich! über H4 liegt

oder

Eine Regelung für einen absoluten MINI H4 Grundsatz, welcher durch Gemeinnützige Arbeit aufgebessert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind für mich die gleiche Schiene. Seh da keine Unterschiede. Haben beide nich das verdient, was sie bekommen.

 

ok.....

 

als Frisöse, arbeitet oft am Monatsende weniger hat als ein H4 Empfänger.

 

gegenfrage woher soll das geld kommen ?? sollen die haarschnitte teurer werden ?? sind doch schon preise die hoch sind

 

viele sind privat unternehmen die sich halt so selbstständig gemacht haben und ihr leute so bezahlen wie sie einnahmen haben.. das ist doch ein teufelskreislauf...

 

oder wie sollte man das regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Einen Mindestlohn der deutlich! über H4 liegt

oder

Eine Regelung für einen absoluten MINI H4 Grundsatz, welcher durch Gemeinnützige Arbeit aufgebessert werden kann.

 

Mein Reden. Das wäre ein Ansatz, den jeder nachvollziehbar verstehen und auch größtenteils (außer evtl. die Grünen, Linken und FDP :haha:) unterstützen würde.

 

Aber iwie hat es sich bei unsre Politik eingebürgert, dass das ja n unmenschliches Leben sei für die Hartzer mit noch weniger...

Und mindestlohn wolln die ganzen Wirtschafter nich, weil die dann mehr Lohn zahlen müssten. :think:

 

Und nich nur Frisöre sind dort von betroffen. Wobei das der wohl schlimmste Fall eines ausgelernten Berufes is. Auc hals Tierpfleger zum Bsp. verdient man öfters nur um die 1100€ Brutto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben beide nich das verdient, was sie bekommen.

Andersherum, die anderen (Arbeitenden) bekommen nicht das, was sie verdienen, ist m.E. zutreffender. Machen wir uns nichts vor. Der Ottonormal H4`ler heutzutage fristet kein beneidenswertes Dasein. Ich kann derlei Sozialneid nicht verstehen, es bietet jedermann die Möglichkeit, selber Hartz IV zu bekommen und arbeitslos zu werden. Wäre es so toll und genug Geld, warum nicht? Einen gewissen Lebensstandard sollte jeder deutsche Bürger bei unserem durchschnittlichen Wohlstand erreichen, auch die nicht Arbeitenden. Dazu gehört auch mal ein Kino Besuch im Monat, eine Musik-CD oder ne Pizza bei Joey`s. Nur Grundnahrung und vier Wände kann es nicht sein. die wenigsten sind Sozial-Parasiten, zu denen die Gruppe gerne stilisiert wird anhand von drastischen Einzelfällen. Wegen der Handvoll Arschlöcher einer vielfachen Anzahl dessen die Lebensgrundlage + wenige % Dreingabe berauben? Ich finde nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...