Zum Inhalt springen

Grundeinkommen für jeden?!


Sicarius

Empfohlene Beiträge

Warum? Diese Situation haben wir doch schon. Wo Vollzeitarbeitenden meist weniger bekommen, als jemand der H4 Bezieht. Gerade wenn man eine Familie hat.

Das stimmt nicht. Du, oder dies besagende Quellen verallgemeinern Promille. Polit-Polemik.

 

Würde dieser Jemand dann nicht woanders hingehen, wenn er den Druck von Geld nicht mehr hätte?
Das kann er doch. Ich kann dieses "Ich finde keinen Job" Geschwurbel nicht mehr hören. Das ist rein persönliche Bequemlichkeit. Siehe Faktor Mensch zuvor. Wenn der Job nichgt Spaß macht sucht man einen anderen. Das geht, es wird sich nur schwer geredet. Weil man seinen eigenen Arsch dafür mal aufraffen muß.

 

Würden die Leute weiterhin die Drecksarbeit für einen Dumpinglohn machen? Nein würden sie nicht, sie würden sich dann z.b. Putzarbeiten oder ähnliches besser bezahlen lassen!
Steht jedem frei. Wo ist hier ein Problem?

 

Jemand der ein Grundeinkommen hat, muss nicht direkt den ersten Drecksjob für 5€/Std. annehmen. Arbeiten würden die Leute weiterhin um sich mehr Luxus zu leisten, aber sie hätten nicht mehr soviel Stress. Viele könnten Kurzarbeit machen z.b. Mütter mit Kindern, gehen 3x die Woche Arbeiten etc....
- Stimmt. Womit Produktivität ausbleibt.

- Zweiteres bezweifel ich.

- Dritteres ist bereits möglich. Wie gesagt, wenn man statt meckern & warten sich selbst bemüht.

 

Jeder könnte heute einfach aufhören zu arbeiten und auf H4 bleiben, doch dass machen eben nicht viele. Weil man eine Beschäftigung möchte und das wird bei einem Grundeinkommen auch der Fall bleiben.
Ja / Nein. Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Dazu sag ich mal nix!!!! :haha:

 

Weil man eine Beschäftigung möchte und das wird bei einem Grundeinkommen auch der Fall bleiben.

Du glaubst doch nicht das die ganzen Arbeitslosen die gerne aufm faulen Arsch sitzen bei noch mehr Geld aufeinmal den Drang verspühren die Straße zu kehren?!

 

Man sollte den Hartz4 Satz wegen mir halbieren , das geld sollte nicht zum leben da sein sondern zum überleben.Die Leute brauchen einen Arschtritt damit sie ans arbeiten kommen.

 

Und wer soll diese 1.200€ bezahlen? Die Rechnung hat doch ergeben das dieses Geld niemals reichen würde. Und die verschuldete Regierung gibt jedem Bürger sicher einfach so 1.200€! :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Mindesteeinkommen für Arbeitnehmende gerne! Aber noch mehr Geld für Arbeitslose?! Die sollten meiner Meinung nach noch weniger bekommen, sodass sie n Anreiz finden, sich n Beruf zu holen! -.- (Ausnahmen bestätigen die Regel)

 

BTW: 1200€ Brutto oder Netto? :haha:

du solltest unterscheiden zwischen arbeitslosen und arbeitsverweigern. was ist mit den leuten, die zb krank werden? all denen noch mehr geld kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
du solltest unterscheiden zwischen arbeitslosen und arbeitsverweigern. was ist mit den leuten, die zb krank werden? all denen noch mehr geld kürzen?

 

Berfusbehinderungen, oder wie des heißt sind andre Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berfusbehinderungen, oder wie des heißt sind andre Geschichten.

ich rede nicht von berufsbehinderungen. glaubst du ernsthaft, das von 4 millionen arbeitslosen wirklich 4 millionen zu faul sind zum arbeiten? selbst wenn 3 mille faule säcke sind, denen das hartz4 komplett gekürzt gehört, sind immer noch eine million menschen, die schon jetzt nicht von harzt4 leben können aber müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
ich rede nicht von berufsbehinderungen. glaubst du ernsthaft, das von 4 millionen arbeitslosen wirklich 4 millionen zu faul sind zum arbeiten? selbst wenn 3 mille faule säcke sind, denen das hartz4 komplett gekürzt gehört, sind immer noch eine million menschen, die schon jetzt nicht von harzt4 leben können aber müssen.

 

Dennoch haben Arbeitslose/suchende nicht mehr Geld zu bekommen, wie Arbeitnehmende! Mir egal, welche Gründe dahinter stehen!

 

Edit: Vor allem nich sowas utopisches wie 1200€ Netto. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht realisierbar bei all dem was in den nächsten Jahren an Verpflichtungen EU-seitens daherkommen....

 

Sei es im Krieg den ach so armen Amis helfen grundlos Munition auf unschuldige zu feuern....die wir alle mit unseren Steuergeldern bezahlen!

 

Oder die Klimawandelpolitik... Wirtschaftsloch... Manager... Schulden.... usw usw

 

Zuerst wird sowieso mal überall geholfen bevor aufs eigene Volk gesehen wird! Realist zu sein schmerzt oft, ist jedoch besser als all die Panikmache und Lügen zu schlucken!

 

 

Meine Sicht der Dinge! Bitte nicht drauf rumreiten!

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...