Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

leider hast du damit wohlmöglich recht. aber wenn es eine serie auf über 13 teile bringt ist das schon :respekt: wert.

 

werde mich dennoch eine weile mit dem thema bzw. Final Fantasy beschäftigen.

 

Wieso schreibt ihr jetzt die Rpg games ab????

Es sind gerade mal 2 Final Fantasy Titel in dieser Generation erschinen und mehr nicht....

Außer Final Fantasy sind ja auch keine großen Jrpg auf der ps3 erschienen???

Kingdom Hearts,Dragon age.....

 

Wie gesagt wartets einfach mal ab wie sich FFX und FF Versus verkaufen dann werdet ihr schon sehen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das glaube ich nicht ;)

 

Ich warte erstmal ab wie sich Final Fantasy X (HD) und Final Fantasy Versus verkaufen, dann hat man einen guten Überblick für die Zukunft der Rpgs....

 

FF13 war einfach kein richtiges Final Fantasy und dementsprechend waren nun mal auch die Verkaufszahlen... Ein Tales of xillia z.b hat Rekordverkaufszahlen erlangt, obwohl es bis jetzt nur in Japan erschienen ist.. und hierbei handelt es sich ja auch um ein Rpg-Game ;)

 

Und noch was : Ich will nicht wissen wie sich eine Remake von FF7 verkaufen würde ^^

 

Wieso schreibt ihr jetzt die Rpg games ab????

Es sind gerade mal 2 Final Fantasy Titel in dieser Generation erschinen und mehr nicht....

Außer Final Fantasy sind ja auch keine großen Jrpg auf der ps3 erschienen???

Kingdom Hearts,Dragon age.....

 

Wie gesagt wartets einfach mal ab wie sich FFX und FF Versus verkaufen dann werdet ihr schon sehen :naughty:

 

du hat das falsch verstanden, weil ich es nicht auf RPGs allgemein, sondern auf JRPGs bezogen habe.

in japan sind diese zwar erfolgreich, im rest der welt dominieren aber eher westliche RPGs wie skyrim, fallout oder mass effect.

 

es gibt eben neben FF auf den HD-konsolen keine sehr relevanten JRPGs und das hat wohl seinen grund.

und XIII versus wirkt auf mich auch eher wie ein strohalm, an den sich viele klammern wollen ... scheint aber nicht so, dass man dem spiel entwicklerseitig hohe bedeutung zukommen lässt, wenn ein XIII-2 bevorzugt behandelt wird.

wann soll versus denn nun erscheinen, wenn schon bald die nächste konsolengeneration in den startlochern steht?

 

sei ehrlich zu dir selbst und vergleiche die heutige relevanz von JRPGs zu anderen genre und zwar weltweit.

was in japan abgeht ist eine eigene sache, weil die kochen sowieso ihr eigenes süppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DragonAge ist doch kein JRPG Oo

 

Wie gesagt wartets einfach mal ab wie sich FFX und FF Versus verkaufen dann werdet ihr schon sehen

 

Wenn FFX ein würdiges Remake wird, dann rechne ich jeden Fall mit hohen verkaufzahlen. Aber auch nur wenn SE keine scheisse damit baut.

 

Bei Versus rechne ich ebenfalls mit hohen Verkaufzahlen. Aber nicht weil das Spiel viell so gut wird, sondern wegen den großen hype. Ich rechne ja selber schon damit das versus für viele eine Enttäuschung wird ( Ähnlich wie XIII) einfach weil der hype schon zu groß ist und es wohl noch sehr lange dauert bis Versus erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DragonAge ist doch kein JRPG Oo

 

 

 

Wenn FFX ein würdiges Remake wird, dann rechne ich jeden Fall mit hohen verkaufzahlen. Aber auch nur wenn SE keine scheisse damit baut.

 

Bei Versus rechne ich ebenfalls mit hohen Verkaufzahlen. Aber nicht weil das Spiel viell so gut wird, sondern wegen den großen hype. Ich rechne ja selber schon damit das versus für viele eine Enttäuschung wird ( Ähnlich wie XIII) einfach weil der hype schon zu groß ist und es wohl noch sehr lange dauert bis Versus erscheint.

 

Naja das glaube ich nicht...Die Erwartungen sind sehr hoch das stimmt aber die Voraussetzungen das Versus ein gutes Spiel wird sind mehr als nur gut!

Das kampfsystem wird echzeit sein und keiner kann da meckern :) bei ff13 haben sich ja viele über das KS beschwert...

Versus wird ein richtiges open world game mit stätden, und es gibt wieder eine Map... Man kann sogar Autos fahren :D

Die atmosphäre bei versus erinnert sehr an FF7

Beim FF13 war alles total kitschig mit leone lewis Musik untermalt ^^

 

Ich bleib dabei FF13 ist kein richtiges Final Fantasy für mich und für viele Fans auch ;)

Bei versus hoffen ja alle auf ein wahres Final FAntasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das glaube ich nicht...Die Erwartungen sind sehr hoch das stimmt aber die Voraussetzungen das Versus ein gutes Spiel wird sind mehr als nur gut!

Das kampfsystem wird echzeit sein und keiner kann da meckern :) bei ff13 haben sich ja viele über das KS beschwert...

Versus wird ein richtiges open world game mit stätden, und es gibt wieder eine Map... Man kann sogar Autos fahren :D

Die atmosphäre bei versus erinnert sehr an FF7

Beim FF13 war alles total kitschig mit leone lewis Musik untermalt ^^

 

Ich bleib dabei FF13 ist kein richtiges Final Fantasy für mich und für viele Fans auch ;)

Bei versus hoffen ja alle auf ein wahres Final FAntasy

 

also ich freue mich ja auch so ziemlich auf versus aber gelesen das man autos fahren kann, habe ich noch nicht.... deine quelle???

 

und das nur 2 finals für diese generation erscheinen ist doch auch nicht richtig, wir haben bereits ff 13 und 13-2, dazu komtt noch versus, ff 14 online und 15 wird auch schon produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich freue mich ja auch so ziemlich auf versus aber gelesen das man autos fahren kann, habe ich noch nicht.... deine quelle???

 

und das nur 2 finals für diese generation erscheinen ist doch auch nicht richtig, wir haben bereits ff 13 und 13-2, dazu komtt noch versus, ff 14 online und 15 wird auch schon produziert.

 

ich hab geschrieben das bisjetzt gerade mal 2 Final Fantasy titel erschienen sind...und es deshalb noch zu früh die serie abzuhaken!

die anderen Teilen kommen ja erst noch...

 

Das man in ff verus mit autos rumfahren kann ist schon lange bekannt...

Hier z.b

http://www.technologytell.com/gaming/57961/final-fantasy-versus-xiii-has-cars-open-world/

 

und @Diggler:

Ja damit habe ich auch Japano-Rpgs gemeint.

klar ist das interesse nicht mehr so stark wie damals aber anhand von 2 schlechten Final Fantasy Titeln die Zukunft dieses Genre abzuhaken ist viel zu voreilig...

Abwarten und Tee trinken

Die richtigen Japano Rpg Giganten kommen ja noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA toll, Bei FF13 waren alle auch total übergehyped. Das sah für die meisten auch total hammer aus als man die trailer alle sah . Für mich auch. ICh hab auch gedacht : Boah das wird soo geill und dann kam voll der Bullshit. Spielerisch eine reine Katastrophe , aber erzählerich gute gutes Kino. Das gleiche kann auch bei Versus passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA toll, Bei FF13 waren alle auch total übergehyped. Das sah für die meisten auch total hammer aus als man die trailer alle sah . Für mich auch. ICh hab auch gedacht : Boah das wird soo geill und dann kam voll der Bullshit. Spielerisch eine reine Katastrophe , aber erzählerich gute gutes Kino. Das gleiche kann auch bei Versus passieren.

 

wieso müsst ihr jedesmal ff13 mit versus vergleichen???

das sind zwei komplett verschiedene Spiele...

GAmeplay,Grafik,Story und sogar das Entwicklerteam sind komplett anders also hört mal auf mit den Vorurteilen :facepalm: Vor allem das Tetsuya Nomura der Direktor des Spiels macht den FF-Fans hoffnung..Denn er enttäuschte nie mit seinen Projekten (Crisis Core,Kingdom Hearts)

 

Die Erwartungen sind immens aber das bedeutet doch nicht gleich, das man vom Spiel enttäuscht wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und @Diggler:

Ja damit habe ich auch Japano-Rpgs gemeint.

klar ist das interesse nicht mehr so stark wie damals aber anhand von 2 schlechten Final Fantasy Titeln die Zukunft dieses Genre abzuhaken ist viel zu voreilig...

Abwarten und Tee trinken

Die richtigen Japano Rpg Giganten kommen ja noch :D

 

dir ist aber schon klar, dass die PS3 jetzt über 5 jahre alt ist, die 360 noch älter und die nächste generation in kürze an die türe klopft?

welche JRPG-giganten für die PS3 siehst du da noch am horizont?

 

bei versus weiss keiner, ob es wirklich noch für die PS3 kommt und der hype, dass es so wahnsinnig toll wird, beruht eher auf hoffnung, wegen der XIII-enttäuschung vieler.

ich würde mir eher sorgen machen, weil es gegenüber XIII-2 zurückpriorisiert wurde ... spricht nicht gerade für den eigenen glauben an eine megakracher.

ein echtzeitkampfsystem seh ich persönlich eher als nachteil, weil es dadurch total untaktisch wird. da kann ich gleich bei den westlichen RPGs bleiben.

 

ich will das ganze nicht schlechtreden, aber du klammerst dich als JRPG-fan an jeden noch so kleinen strohhalm.

mich würde es nicht wundern, wenn versus gar nicht mehr erscheinen würde.

es gibt ja nahezu keine echten infos zu dem spiel, obwohl es schon jahre in entwicklung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist aber schon klar, dass die PS3 jetzt über 5 jahre alt ist, die 360 noch älter und die nächste generation in kürze an die türe klopft?

welche JRPG-giganten für die PS3 siehst du da noch am horizont?

 

bei versus weiss keiner, ob es wirklich noch für die PS3 kommt und der hype, dass es so wahnsinnig toll wird, beruht eher auf hoffnung, wegen der XIII-enttäuschung vieler.

ich würde mir eher sorgen machen, weil es gegenüber XIII-2 zurückpriorisiert wurde ... spricht nicht gerade für den eigenen glauben an eine megakracher.

ein echtzeitkampfsystem seh ich persönlich eher als nachteil, weil es dadurch total untaktisch wird. da kann ich gleich bei den westlichen RPGs bleiben.

 

ich will das ganze nicht schlechtreden, aber du klammerst dich als JRPG-fan an jeden noch so kleinen strohhalm.

mich würde es nicht wundern, wenn versus gar nicht mehr erscheinen würde.

es gibt ja nahezu keine echten infos zu dem spiel, obwohl es schon jahre in entwicklung ist.

 

Das hab ich ganz anders gemeint ;)

ICh meine auf der ps3 sind bis jetzt sehr wenige j-rpgs rausgekommen und deshalb kann man nicht beurteilen ob ihre Zeit vorbei ist oder nicht.. stell dir vor es wären Spiele Wie kingdom hearts 3 etc. noch rausgekommen, dann sähe das alles ganz anders aus. Aber das ist nunmal nicht der Fall und ich kann nur hoffen dass es bei der nächsten Konsolengeneration anders aussehen wird..

 

Und zu versus:

wenn du dich bisschen informieren würdest wüsstest du das es nicht mehr lange dauert....Nomura hat gesagt dass 2012 sehr viele neue infos zum Spiel rauskommen werden..Ich rechne mit einem Release ende 2012/Anfang 2013

 

Negativpunkt ist die lange Entwicklungszeit aber dagegen kann man nunmal nix machen.....Aber stell dir vor wenn Square Enix für ff13 5 Jahre gebraucht haben, ist es doch verständlich dass man für Versus noch länger braucht.. Im Gegensatz zu 13 wird es hier stätde geben und viel mehr...

 

PS: auch wenn sich die ps3 dem ende zuneigt.. 2012 kommen noch richtig gute J-rpgs raus..

Ni No kuni, Tals of graces F, Tales of Xillia, FFX HD (2012-2013) Und zum Schluss ja noch FF Versus

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...