Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Resident Evil und Devil May Cry sind vielleicht auch nicht mehr das was sie mal waren. ^^ aber ähnlich wie Major Igel geht es mir auch auf den sack wenn eine minderheit ständig über irgendwelche spiele herziehen.

 

einer sagt was und 1000 andere (meist jugendliche) schließen sich dem gleich an. keine serie bleibt für immer wie sie ist und wir sollten eher dankbar sein, dass die überhaupt noch spiele machen ansonsten würden manche nur noch vor einem schwarzen bildschirm sitzen.

 

naja Final Fantasy ist nicht irgendeine Serie....

Sie gehört zu den beliebtesten Spieltiteln weltweit und gilt als Repräsentant der Japano Rpgs.... Wenn nach 10 Jahren Erfolges die Serie plötzlich alles umändert und Spiele produziert die kaum noch was mit der Serie zu tun haben...dann ist Kritik doch verständlich

 

Außerdem würd ich gerne mal die Reaktion sehen wenn mal Rockstar aus dem lang ersehnten Gta 5 mal was neues probiert und ein komplett lineares Spiel herstellt was nix mit Gta zu tun hat?? Würdet ihr dann auch sagen ,,Hey ne Veränderung ist mal gut, endlich was neues ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Außerdem würd ich gerne mal die Reaktion sehen wenn mal Rockstar aus dem lang ersehnten Gta 5 mal was neues probiert und ein komplett lineares Spiel herstellt was nix mit Gta zu tun hat?? Würdet ihr dann auch sagen ,,Hey ne Veränderung ist mal gut, endlich was neues ???

 

zu deinem letzten post: wenn man alles so verändert das es dich zufrieden stellt wird sich sicher jemand finden dem dann das spiel nicht gefällt. man kann es leider nicht allen recht machen.

 

und ich war damals bei dem release von resident evil 4 auch geschockt gewesen wie sehr es sich verändert hat. mittlerweile habe ich gewisse änderungen aber akzeptiert und für mich in meine hierarchie eingeordnet (um es mal so zu sagen ^^).

 

GTA ist im grunde genommen sowieso immer wieder dasselbe. vielleicht würden da auch mal ein paar veränderungen / verbesserungen gut tun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem letzten post: wenn man alles so verändert das es dich zufrieden stellt wird sich sicher jemand finden dem dann das spiel nicht gefällt. man kann es leider nicht allen recht machen.

 

und ich war damals bei dem release von resident evil 4 auch geschockt gewesen wie sehr es sich verändert hat. mittlerweile habe ich gewisse änderungen aber akzeptiert und für mich in meine hierarchie eingeordnet (um es mal so zu sagen ^^).

 

GTA ist im grunde genommen sowieso immer wieder dasselbe. vielleicht würden da auch mal ein paar veränderungen / verbesserungen gut tun. ^^

 

Ich will keine Veränderung...Ich will einfach das sie wieder dem alten Spielprinzip folgen...Sie sollen bei der Produktion nicht ans geld denken sondern an die Spiele...Mir fehlt in den letzten FF-Titel einfach die Liebe zum Spiel^^

 

Ja Gta ist immer gleich aber das ist auch gut so...Es ist extrem erfolgreich und es gibt kaum Kritik??? Also warum so viel ändern wenn alles schon gut ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Veränderung...Ich will einfach das sie wieder dem alten Spielprinzip folgen...Sie sollen bei der Produktion nicht ans geld denken sondern an die Spiele...Mir fehlt in den letzten FF-Titel einfach die Liebe zum Spiel^^

 

Ja Gta ist immer gleich aber das ist auch gut so...Es ist extrem erfolgreich und es gibt kaum Kritik??? Also warum so viel ändern wenn alles schon gut ist??

 

Genau das ist es!

 

COD fans bekommen seit Jahren immer das selbe. Warum? Weil die Cod so lieben wie es ist und verkauft.

 

Das selbe Gta. Ansich schon seit Teil 3 immer das selbe und trotzdem wird jedes neues GTA ein Verkaufhit + von sau vielen Fans erwartet. Warum? Weil die genau wissen was denen erwartet.

 

Bei BF doch genau das selbe.

 

Oder Tomb Raider ect.

 

FF hatte nie groß eine Veränderung gebraucht. Die Serie hat mit X sich auch blendend Verkauft + es gab nur wenig Kritik.

 

Erst seit der Fusion mit Enix steht die Reihe stark unter Kritik. Warum? Klar...die technik ( Grafik ect) ist Top und da mache ich SE auch kein Vorwurf. Aber das die es nicht mehr schaffen ein gescheites Gameplay zu erschaffen oder Dinge ändern, die einst die Serie so groß gemacht haben srtöst bei mir und vielen sauer auf.

 

Meine...mir tut es heute noch in meiner FF Seele weh, wenn ich sehe was SE aus den Besitas gemacht hat. XII waren die ziemlich einfallslos + nutzlos.

In XIII sind die teilweise zu Fahrzeuge Motiert. Och man Enix:facepalm:

 

Neuerungen schön und gut wenn diese gut umgesetzt werden. Aber das SE es aber nicht mehr schafft an alte Erfolge anzuknüpfen beweist doch nur das was mit der Serie was nicht stimmt und sich in einer falschen Richtung entwickelt.

 

Erst geht Skaguchi, dann macht Uematsu. nKitase und Nomura kriegen es alleine nicht hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber diese entwicklungen gibt es doch bei nahezu allen serien.

RE5 hat nichts mehr mut der urserie zu tun, silent hill ist schon lange nicht mehr top, GTA4 wurde auch von vielen langjährigen fans stark kritisiert, R6,GR und splinter cell sind ur noch ein schatten ihrer selbst.

COD ist eine ganz andere sache, weil das erst in dieser generation mit COD4 so erfolgreich wurde.

 

es ist einfach nahezu unmöglich eine serie so lange ganz oben zu halten und die gamingbranche und das zielpublikum ändert sich über die jahre auch sehr stark.

 

ich kenne eigentlich nur wenige langjährige serien, die es schaffen auf dem gleichen niveau zu bleiben oder sich sogar zu verbessern.

FF hat einfach schon soviele teile wie keine andere serie und da muss es irgendwann bergab gehen oder zumindest in eine andere richtung als es die langjährigen fans wünschen.

 

jeder hersteller muss heute dem mainstream- und casualpublikum tribut zollen, da die einfach die breite käuferschicht ausmachen und das merkt man einfach bei nahezu allen spielen, die alles immer schneller und zugänglicher werden muss und jegliche komplexität/tiefgründigkeit entfernt wird.

da ist FF kein einzelfall.

 

wenn man aber ehrlich ist, hatte FF13 im vergleich zu den anderen heutigen games eine der besten und tiefgründigsten stories.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es!

 

COD fans bekommen seit Jahren immer das selbe. Warum? Weil die Cod so lieben wie es ist und verkauft.

 

Das selbe Gta. Ansich schon seit Teil 3 immer das selbe und trotzdem wird jedes neues GTA ein Verkaufhit + von sau vielen Fans erwartet. Warum? Weil die genau wissen was denen erwartet.

 

Bei BF doch genau das selbe.

 

Oder Tomb Raider ect.

 

FF hatte nie groß eine Veränderung gebraucht. Die Serie hat mit X sich auch blendend Verkauft + es gab nur wenig Kritik.

 

Erst seit der Fusion mit Enix steht die Reihe stark unter Kritik. Warum? Klar...die technik ( Grafik ect) ist Top und da mache ich SE auch kein Vorwurf. Aber das die es nicht mehr schaffen ein gescheites Gameplay zu erschaffen oder Dinge ändern, die einst die Serie so groß gemacht haben srtöst bei mir und vielen sauer auf.

 

Meine...mir tut es heute noch in meiner FF Seele weh, wenn ich sehe was SE aus den Besitas gemacht hat. XII waren die ziemlich einfallslos + nutzlos.

In XIII sind die teilweise zu Fahrzeuge Motiert. Och man Enix:facepalm:

 

Neuerungen schön und gut wenn diese gut umgesetzt werden. Aber das SE es aber nicht mehr schafft an alte Erfolge anzuknüpfen beweist doch nur das was mit der Serie was nicht stimmt und sich in einer falschen Richtung entwickelt.

 

Erst geht Skaguchi, dann macht Uematsu. nKitase und Nomura kriegen es alleine nicht hin!

 

Ich find das einfach nur Krass....Sakaguchi war der Erfinder von Final Fantasy und Nobue Uematsu das musikalische Herz dieser serie...Ihren Verlust konnte Square anscheinend nicht verdauen

 

Ich hab grad gelesen dass sakaguchi der Entwickler von Lost Odyssey und Blue Dragon für 360 war???? Kein wunde dass mir Lost Odyssey so gefallen hat, Square Enix sollte ihn zurückholen, mit allem was in ihrer Macht steht ^^

 

PS: sowas wär doch net schlecht :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=J6jfz9rhZpY&feature=fvwrel

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUf Gameone Läuft immer ne Final Fantasy 13-2 werbung XD

Voll witzig xD

 

vorallem da GAmeone eh nix mehr von Square Enix vorstellen darf xD

 

PS . könnt ihr euch noch an den ersten Trailer von Teil13 errinern?

 

Als ich das gesehen hab, hat ich noch keine ps3 und wegen diesem Trailer hab ich mir eine gekauft, weil mich das total überzeugt hat, dieses ff musste ich haben. ( hab ich gedacht=)

 

und was ist passiert, der trailer is zu 90% ein Fakeee,

Bearbeitet von xxblizzardx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

PS . könnt ihr euch noch an den ersten Trailer von Teil13 errinern?

 

Als ich das gesehen hab, hat ich noch keine ps3 und wegen diesem Trailer hab ich mir eine gekauft, weil mich das total überzeugt hat, dieses ff musste ich haben. ( hab ich gedacht=)

 

und was ist passiert, der trailer is zu 90% ein Fakeee,

 

was genau soll daran fake sein?

soweit ich mich erinnern kann, sind das alles szenen aus dem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Joa, von mir aus kann es losgehen. 😁  
    • Was ja auch noch das gute ist unsere sogenannte Fachpresse auch International springt natürlich dank Clicks voll auf den Zug auf. Gamer sind wütend.... Gamer sind sauer... Gamer hassen Sony.... Die sind eigentlich eher bald überflüssig. Vor allem wie das immer in den Click Bait Headlines steht.
    • Ninja Theory ist ein sehr kleines Studio. Aus dem eigentlichen sind nicht mehr viele über geblieben und MS hat sie auch nicht stark erweitert. Hellblade 2 ist ein eher kleines Game mit einen überschaubaren Etat. Mir gefiel der Vorgänger nicht Atmosphärisch Top dank der zwei Stimmen im Kopf und der Grafik aber Rätsel Kampf und die Bewegungen haben mich fast einschlafen lassen. Ich erkenne da nichts anderes im zweiten Teil. Erst dachte ich noch MS versucht Kratos Konkurrenz zu machen aber das haben sie ja aufgegeben. Hellblade ist abgeschlossen für mich.
    • 1. Braucht bei Steam und Co doch niemand einen Grund für gute/schlechte Wertungen. Wer ein Spiel z.B. haten will, macht das dort ohne Begründung. 2. Ist es wohl eher so, dass sich , genau wie hier bei manchen Themen, einige nach dem Motto „es geht ums Prinzip“ verbeissen, obwohl ich, wie gesagt, den Unmut zumundest teilweise nachvollziehen kann.  3. Sind es ja auch viele Spieler, die das Spiel gerne spielen, was die Reaktionen (zumindest in dem Ausmaß) noch absurder erscheinen lässt.
    • Der ganz unten in der Tiefe ist kein Secret Boss er gehört zu einer Quest. Natürlich bezeichnen viele yt Experten ihn als einen solchen.
×
×
  • Neu erstellen...