Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin froh das man die Gegner nicht mehr von weiten sieht. Man ist einfach unvorbreitet, wenn ein Gegner von 0 auf 100 erscheint.

 

Bei XIII habe ich die Kämpfe irgendwie überhaupt nicht ernst genommen, da ich eh Wusste da wo die Geghner rumrennen. Zumal es irgendwo langweilig war, wenn man schon vorher wusste mit welchen Gegner man es zu tun bekommt.

 

bei XIII-2 ist halt dieser Überraschungseffekt da wie in den alten teilen.

 

Ich schaute schon nicht schlecht als der Tombery auf einmal vor mein Füßen Stand :smileD:

 

kannst du mir das näher erklären, warum es langweilig ist, wenn man Gegner normal in der Welt sieht und sich darauf einstellen kann?

ist doch bei nahezu allen anderen games auch so, dass Gegner nicht aus dem nichts erscheinen, sondern schon in der Welt existieren.

macht ja die kämpfe deshalb nicht leichter, sondern maximal taktischer bezüglich der möglichkeiten.

 

ich finde dieses system ist einfach ein ziemlicher atmosphärekiller, wenn man durch eine leere Welt läuft und plötzlich *boff* steht da ein willkürlicher Gegner vor einem.

ist das in der vollversion von XIII-2 immer so, dass die levels außerhalb der Städte leer sind?

 

vielleicht bin ich echt der einzige, den diese zufallskämpfe stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stört eigentlich niemanden ausser mir, dass im gegensatz zu FFXIII, die gegner jetzt aus dem nichts erscheinen und nicht schon von haus aus im level ersichtlich sind? :think:

 

hab mir hauptsächlich, weil mich das in der demo sehr gestört hat, die vollversion bis jetzt nicht gekauft.

Nein, die Zufallskämpfe kennt man doch aus den alten Final Fantasy Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber irgendwie keine echte Argumentation bezüglich der Vor- und Nachteile der beiden Systeme.

Danach hast du doch überhaupt nicht gefragt, du hast bloß gefragt ob es uns stört.

 

Zum Thema Vor- und Nachteile. Das System aus Final Fantasy XIII war eher langweilig, da man schon im Voraus wusste gegen welches Monster man antritt, so konnte man sich schon vor dem Kampf auf das Monster einstimmen, wodurch der Kampf leichter wurde. Natürlich hat das System auch Vorteile, wenn es zum Beispiel um das Farmen von Gegenständen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach hast du doch überhaupt nicht gefragt, du hast bloß gefragt ob es uns stört.

 

Zum Thema Vor- und Nachteile. Das System aus Final Fantasy XIII war eher langweilig, da man schon im Voraus wusste gegen welches Monster man antritt, so konnte man sich schon vor dem Kampf auf das Monster einstimmen, wodurch der Kampf leichter wurde. Natürlich hat das System auch Vorteile, wenn es zum Beispiel um das Farmen von Gegenständen geht.

 

hmm, interessant, dass ihr es als langweilig empfindet, wenn man sich auf einen Kampf einstellen kann und nicht überrascht wird.

 

nach der Logik wären ja 95% aller spiele langweilig.

 

mein grösseres problem ist aber der atmosphäreverlust durch leere, unbelebte levels.

so eine belebte Welt, wie auf grand pulse ist wohl nicht mehr möglich.

 

aber egal ... wenn's euch nicht stört, ist das auch ok.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, interessant, dass ihr es als langweilig empfindet, wenn man sich auf einen Kampf einstellen kann und nicht überrascht wird.

 

nach der Logik wären ja 95% aller spiele langweilig.

 

mein grösseres problem ist aber der atmosphäreverlust durch leere, unbelebte levels.

so eine belebte Welt, wie auf grand pulse ist wohl nicht mehr möglich.

 

aber egal ... wenn's euch nicht stört, ist das auch ok.

 

So unbelebt sehen einige Orte gar nicht aus, man kann auch echt an jedem Kram rummeckern :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unbelebt sehen einige Orte gar nicht aus, man kann auch echt an jedem Kram rummeckern :nixweiss:

 

das soll kein meckern sein, sondern ich erkläre nur was mich bei der Demo ziemlich gestört hat.

das spiel hab ich mir aus diesem Grund ja noch nicht zugelegt.

 

wenn alle anderen mit den zufallskämpfen glücklich sind, ist es ja gut.

 

interessant wäre für mich, der die vollversion ja noch nicht hat, wodurch die levels abseits der Städte belebt werden, wenn es keine Gegner mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll kein meckern sein, sondern ich erkläre nur was mich bei der Demo ziemlich gestört hat.

das spiel hab ich mir aus diesem Grund ja noch nicht zugelegt.

 

wenn alle anderen mit den zufallskämpfen glücklich sind, ist es ja gut.

 

interessant wäre für mich, der die vollversion ja noch nicht hat, wodurch die levels abseits der Städte belebt werden, wenn es keine Gegner mehr gibt?

 

Bei Pokemon sieht man auch Ingame keine Pokemon, dadurch wird es nicht schlecht, also würde ich sagen, dass du bedenkenlos zugreifen kannst .

 

Außer du magst Pokemon nicht :trollface:

 

Nein, aber im ernst, der Nervenkitzel ist doch auch viel größer, wenn man nicht weiß, gegen was man da gleich antreten muss . :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...