Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Da es ein F2P wird, wirst du gar nichts kaufen müssen, solange du nicht zu ungeduldig wirst. ;-)

 

Es ging mir nicht um das Geld, sondern um die Zeit: Habe ja Samstag direkt nachdem Du das gepostet hast das Teil fix runtergeladen und bis halb drei gezockt. Und Sonntag auch immer mal wieder zwischendurch :trollface: Da gab's schon Ärger mit der Frau, denn eigentlich "darf" ich nur zocken wenn ALLE schlafen (Frau und beide Kinder, die 4 und 1 Jahre alt sind). An der PS3 am großen TV ist es offensichtlich, wenn die an ist, aber die Vita kann man ja ganz gut verstecken :ok:

 

Also für F2P hab ich noch nie Geld ausgegeben, in ihrer Elternzeit hat meine Frau täglich Sims am Tablet gespielt, ohne 1 Cent auszugeben. Da muss man auch bis zu 24 Stunden warten bis es weiter geht... Na mal sehen, ob ich mir Destiny of Spirits hole oder nicht... Oder ob ich lieber heimlich die PS4-Spiele auf die Vita streame :ok:

 

Also ich hätte nie gedacht, dass mir ein Spiel wie Destiny of Spirits überhaupt Spaß machen kann. :nixweiss: Bin ja eher der Typ für Rennspiele, Jump'n'Run, Echtzeitstrategie (PC) und ab und zu mal ein Shooter... :nixweiss: DU bist SCHULD Pestilence :haha: Du hast mich durch Deinen Beitrag angefixt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das ich schuld bin, dass bin ich schon von meiner Frau gewöhnt. :-D

 

Für F2P habe ich schon Geld ausgegeben, aber das meiste waren gerade mal 5 Euro für Ecolibrium auf der Vita und 6€ für Command & Conquer: Tiberium Alliance, die ich beide aber auch jeweils einen Monat lang gespielt habe. Ich teste sehr gerne zwischendurch F2Ps, weil Publisher und Entwickler, durch die langfristige Möglichkeit Geld zu verdienen, anders an die Sache rangehen müssen, als bei einem klassischen Bezahl-Modell, um den Spieler auch zu unterhalten und zum Geld auszugeben zu animieren. Solange mir ein F2P Spaß macht, gebe ich auch gerne bis zu 10€ monatlich dafür aus, vorausgesetzt es macht auch wirklich Spaß, es hat ein faires Bezahlmodell und sonstige Belohnungen wie den Daily-Login-Bonus, eventuell Daily-Quests und wie bei Destiny of Spirits die Raidbosse. Ausserdem darf man nicht gezwungen werden, seine Freunde bei Facebook damit zu nerven.

 

Die Leute von denen man immer liest, dass sie soviel Geld in F2P stecken, sind gelangweilte Söhne von Ölscheichen, die sich einen Spaß draus machen mit anderen Söhnen von Ölscheichen um den ersten Platz zu konkurrieren. Die meisten mit denen ich aber bisher gespielt habe, sind ganz normale Erwachsene, die Spaß am Spiel haben und sich ein monatliches Kostenlimit gesetzt haben. Da macht es dann eben die Masse der Spieler aus.

 

Meine Frau spielt seit 3 Jahren auf ihrem Smartphone irgendso ein Bubble-F2P und hat dafür noch nie Geld ausgegeben, weil sie es als Herausforderung sieht, die Level ohne Einsatz von Geld zu schaffen. Dafür spielt ihre beste Freundin Die Sims 3, hat jede Erweiterung und gibt monatlich 30€ für DLC aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal auf meinem Ami Account rumgetrieben und sehr interessante Vita Demos gesehen. Sogar Mod Nation Racers und Killzone Dingenskirchens(damals PSP) sind noch als gratis Spiele vom PSN Ausfall ladbar. PSP und Vita sind da oft zusammen spielbar.

Jetzt die Frage: Kann ich meine PSV mal kurz auf ein anderen Account anmelden? Würde gerne die Games & Demos testen und dann den Account wieder ummelden.

Dann würde ich gerne für eine gewisse Zeit meinen alten deutschen Account anmelden,um mir mal ein Film zu kaufen oder zu leihen. Das ist mir auf meinem jetzigen Ösi-Ace-Account nämlich verwehrt,weil es in Österreich gar keine Filmauswahl gibt. Wer konnte denn auch Ahnen das mein Ösi-Ace-Account(Hauptaccount von 8 Ac.) mir doch einmal einen Nachteil bringen würde? Ich jedenfalls nicht. Doch da ich die Vita zum grossen Teil wegen Film schauen(S&U Bahn) geholt habe,bekomme ich jetzt feuchte Augen bei dem Kauf & Leihangebot im De Store.

Lange Rede,kurzer Sinn;Weiss jemand ob ich mit so wenig Aufwand wie möglich die Accounts der Vita switchen kann?

Wenn man nämlich immer alles Löschen muss,lasse ich es gleich bleiben.

Danke im voraus vom Ace!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede,kurzer Sinn;Weiss jemand ob ich mit so wenig Aufwand wie möglich die Accounts der Vita switchen kann?

Wenn man nämlich immer alles Löschen muss,lasse ich es gleich bleiben.

Das geht nur mit einer weiteren Speicherkarten und dem resetten der Vita. Ich habe selber eine deutsche Speicherkarte und eine für meinen US-Account, das resetten der Vita dauert keine 5 Minuten und seit dem neuesten Firmware-Update, wird die Ordner-Struktur sogar auf der Speicherkarte gespeichert, so das man nur seine bevorzugten Einstellungen wieder umstellen muss.

 

Guck dir am besten das Video an, da wird alles erklärt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf der Speicherkarte, sondern in den Spielen auf der Speicherkarte.

Also wenn man ein Spiel aus dem Store ruterlädt, wird in dessen Information der Besitzer gespeichert, wahrscheinlich also die E-Mail-Adresse und der Accountname. Wenn du dich also bei der resetten Vita, mit dem Account XYZ anmeldest, in den Spielen aber steht das der Besitzer ABC ist, dann kann es nicht gestartet werden. Da muss man die Vita resetten, sich mit dem Besitzer ABC anmelden und erst dann kann man problemlos spielen.

 

Klingt vielleicht im ersten Moment etwas kompliziert, ist aber ganz simpel. Du musst nur wissen, wenn du deine 8GB Karte einlegst, musst du deine Vita resetten und dich mit deinem US-Account einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...