Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Das Problem mit Zavvi und der Vita besteht darin dass du wenn für eines deiner Liblingsspiele ein interessanter DLC rauskommt du gaarnichts tun kannst wegen da du auf der Vita nur einen Acc. benutzen kannst.

 

Na ja die DLCs aus dem DE-Store sind doch relativ oft kompatibel mit der UK-Version. Jedenfalls hab ich das bis jetzt noch nicht bereut, dass ich für die Vita nur Importe hab.

 

Hatte bisher auch keine Probleme mit UK retail Versionen auf der vita. Aber der Hinweis ist natürlich berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es nicht eilig hast, hab ich nen Tipp für Dich: Bestelle zum Release bei zavvi.com. Dort kosten neue PS3 Spiele deutlich weniger. WRC 4 was gestern erschien gibt es für 31 Euro! Kostet bei Amazon 60. Lieferzeit ist dann rund eine Woche. Lohnt sich fast immer!

 

Thema vita spiele: viele kosten im store nur 35 Euro und bei Amazon 40

..

 

PS3-games kaufe ich öfters bei zavvi, aber ich hab's meistens eh nicht eilig und warte auch teilweise bis es bei amazon billiger wird, da ich mit dem spielen eh immer hinten nach bin :zwinker:

direkt zu release kaufe ich nur ganz selten und spezielle titel.

 

Kommt darauf an, was macht ein gleichwertiges Spiel(bei Rayman und Blazblue sehe ich keinen Unterschied zu den PS3 Versionen) günstiger, denn sie sind trotz der harten Arbeit schon 20-30€ günstiger wie die Gleichwertigen "Großen" Versionen.

 

grundsätzlich hast du recht, dass man schon unterscheiden muss.

gerade aufwendige extra für die vita gemachte games, wie z.b. killzone oder uncharted sind natürlich ihre €40.- wert.

bei 1:1 ports wie rayman sollte es mMn ein cross-buy feature geben.

hab keine lust noch mals den vollen preis zu zahlen, wenn ich origins eh schon für die PS3 gekauft habe. das cross-buy muss aber nicht zwingend komplett kostenlos sein.

aktuell ist mir z.b. dragon's crown mit seinen €40.- auch zu teuer für die vita und cross-buy gibt's auch wieder nicht.

 

grundsätzlich finde ich halt schon bei vielen PS3-spielen den preis überzogend und letztlich muss sich die vita halt trotzdem auch ein bisschen mit dem preisniveau von smartphones und tablets messen.

da kann man die augen nicht komplett verschliessen.

es sind halt nachwievor viele vita-games keine vollwertigen konsolengames, sondern oft abgespeckt.

 

Das Problem mit Zavvi und der Vita besteht darin dass du wenn für eines deiner Liblingsspiele ein interessanter DLC rauskommt du gaarnichts tun kannst wegen da du auf der Vita nur einen Acc. benutzen kannst.

 

bezüglich kompatibilität muss man halt immer aufpassen.

 

 

was haltet ihr eigentlich von muramasa, das kostet aktuell im store nur €25.-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher auch keine Probleme mit UK retail Versionen auf der vita. Aber der Hinweis ist natürlich berechtigt.

 

Mit den US-Importen hab ich bis jetzta uch noch nie Probleme gehabt. Wobei es zu den Spielen auch entweder kein DLC gibt oder der mich absolut nicht interessiert.

 

@Diggler

Wenn du kein Problem mit der US-Version hast kriegst Dragon's Crown auch schon für 25,- Euro. (http://www.play-asia.com/dragons-crown-paOS-13-49-en-70-4swx.html?affiliate_id=1203575) Zoll muss man auch keinen zahlen, weil der Betrag unter dem Freibetrag ist.

 

Ich glaube Cross-Buy hätte sich für den Publisher bei Dragon's Crown gar nicht gelohnt, den wäre dadurch nur nen Teil der Verkäufe weggebrochen. Bei Nichentiteln ist sowas halt nie profitabel, außer Sony hilft da finanziell ein wenig nach.

 

 

Preise find ich eigentlich noch ganz okay, aber ich halte das eh so das ich nur Nichentitel die mir gefallen zum Release kauf. Alles was AAA ist kann man sich halt später immernoch holen, wenn der Preis gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Wenn du kein Problem mit der US-Version hast kriegst Dragon's Crown auch schon für 25,- Euro. (http://www.play-asia.com/dragons-crown-paOS-13-49-en-70-4swx.html?affiliate_id=1203575) Zoll muss man auch keinen zahlen, weil der Betrag unter dem Freibetrag ist.

 

Ich glaube Cross-Buy hätte sich für den Publisher bei Dragon's Crown gar nicht gelohnt, den wäre dadurch nur nen Teil der Verkäufe weggebrochen. Bei Nichentiteln ist sowas halt nie profitabel, außer Sony hilft da finanziell ein wenig nach.

 

 

Preise find ich eigentlich noch ganz okay, aber ich halte das eh so das ich nur Nichentitel die mir gefallen zum Release kauf. Alles was AAA ist kann man sich halt später immernoch holen, wenn der Preis gefallen ist.

 

also ich glaube, dass gerade cross-buy ein echtes verkaufsförderndes feature wäre.

ich würde z.b. nie die PS3- und vita-version eines spiels separat kaufen.

andererseits kaufe ich ein spiel eher, wenn ich es dann auf PS3 und vita zocken kann.

also dragon's crown hätte ich mir bei cross-buy schon gekauft, mehr als eine version werde ich mir aber sicher nie kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube, dass gerade cross-buy ein echtes verkaufsförderndes feature wäre.

ich würde z.b. nie die PS3- und vita-version eines spiels separat kaufen.

andererseits kaufe ich ein spiel eher, wenn ich es dann auf PS3 und vita zocken kann.

also dragon's crown hätte ich mir bei cross-buy schon gekauft, mehr als eine version werde ich mir aber sicher nie kaufen.

 

Och ich hab schon einige Spiele doppelt gekauft

 

- F1 2011

- NFS MW

- WRC 3

- MotoGP 13

- Walking Dead

 

Und ganz aktuell

 

- WRC 4

- Batman Arkham Asylum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch, vielleicht dann in der "Vollversion".

Es ist auf jeden Fall eine Mischung aus Pokemon, Sammelkarten-Aspekt aus Magic the Gathering, ATB-basiertes Kampfsystem aus Final Fantasy , geparrt mit einem fairen F2P-System bestehend aus Mikrotransaktionen und Social-Features, allerdings ohne Story.

 

Nur passiert es mir noch ständig, dass ich mir vor Augen halten muss, dass das Spiel ein F2P ist und darauf ausgelegt ist, dass man es über einen langen Zeitraum spielt. Ständig denke ich mir "Ach komm, einen Kampf machst du noch" und "Ein Boosterpack ziehst du noch". Bei ungeduldigen Spielern kann das schnell zu einer Kostenfalle werden.

 

Heute sind zeitlich limitierte Boosterpacks von Gravity Rush rausgekommen, dank des täglichen Login-Bonus konnte ich ein paar schöne Rares und sogar eine Super Rare ziehen. Meine Lieblinge sind da Kat im Spion-Kostüm und die Lady of Depths.

 

Jetzt habe ich wieder Lust auf Gravity Rush. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...