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[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Also ich weiss ja nicht. Hab die Hellebarde jetzt auf +6 aber irgndwie werd ich net warm damit. Vom Dmg her rockt das Teil und auch mit der Reichweite is es super, aber irgendwie bin ich dort der Schwertkämpfende Krieger ^^ Macht mir iwie mehr spass... Falchion oder Laito auf +5?

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Also ich weiss ja nicht. Hab die Hellebarde jetzt auf +6 aber irgndwie werd ich net warm damit. Vom Dmg her rockt das Teil und auch mit der Reichweite is es super, aber irgendwie bin ich dort der Schwertkämpfende Krieger ^^ Macht mir iwie mehr spass... Falchion oder Laito auf +5?

 

Wieviel Dmg macht die ´?

Also wieviel dann bei Waffe rechte hand steht :D

 

Iaito :ok:

Macht nämlich Blutungsschaden.

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Probiert den Schmiedehammer vom Schmied in Anor Londo aus, beste Waffe im Spiel, imo.

200 Schaden durch normalen Schaden, 300 durch Blitz und trotzdem noch D skallierung auf Stärke.

Dazu noch schnell, bei ziemlich hohem Schaden.

 

Klingt echt gut, nur hab ichn Dex-Build ^^

 

Also die 4 Könige und die 3 Feuer-Bosse waren ja echt nix :nixweiss:

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Also ich weiss ja nicht. Hab die Hellebarde jetzt auf +6 aber irgndwie werd ich net warm damit. Vom Dmg her rockt das Teil und auch mit der Reichweite is es super, aber irgendwie bin ich dort der Schwertkämpfende Krieger ^^ Macht mir iwie mehr spass... Falchion oder Laito auf +5?

 

Ein Krieger braucht kein Krummschwert oder Katana. Ein Krieger braucht ne echte Waffe. Ich empfehle das Claymore, liegt auf der Brücke beim Drachen :ok:

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Ein Krieger braucht kein Krummschwert oder Katana. Ein Krieger braucht ne echte Waffe. Ich empfehle das Claymore, liegt auf der Brücke beim Drachen :ok:

 

Kommt ganz drauf an ob man ein westlicher oder östlicher Krieger ist.

 

Der einfache Weg ist klar der westliche mit geraden Schwertern, später Zweihändern und XL-Klingen. Die Rüstung schützt einen schon vor den meißten Schmerzen, dadurch hat man genug Zeit seine Gegner mühelos mit der großen Waffe zu schmatzen.

 

Ist man ein wenig gewiefter und sucht nach einem eleganteren Weg, wählt man den östlichen Krieger. Dieser hat sprichwörtlich keinen Zugang zu den großen Waffen, dafür sind ihm allerdings die schnellen wendigen Waffen gewogen. Ein Vagabund braucht weitaus längere Einarbeitungszeit und ist in den ersten Spielstunden dem Krieger klar unterlegen, allerdings entwickelt sich dieser mit jeder Stufe weiter, bis er den westlichen Krieger schließlich weit hinter sich lässt.

 

Krieger skillen Stärke, benutzen mittelschwere bis schwere Rüstungen und große Waffen, das ist einfach, weil man dank der Rüstung nicht allzu viel zu befürchten hat.

 

Vagabunden skillen Beweglichkeit als primären Schadensmodifikator, sie haben keine schwere Rüstung, wodurch sie schon bei mittelschweren Treffern deutlichen Schaden nehmen, ausgleich schafft die Fähigkeit des Ausweichens und des Konterns.

 

Während Krieger auf einzelne starke Angriffe basieren, leben Vagabunden von Multitreffern. Mit einem Katana oder anderen Waffen, welche über Blutungsschaden verfügen haben sie die Fähigkeit der Part-Destruction, was einen massiven Lebensverlust des Gegner nach sich zieht, wodurch die Vagabunden den deutlichen Schadensvorteil haben.

 

Fazit:

Krieger = Weniger Effizienz, weniger Risiko.

Vagabund = Mehr Effizienz, mehr Risiko

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Kommt ganz drauf an ob man ein westlicher oder östlicher Krieger ist.

 

Fazit:

Krieger = Weniger Effizienz, weniger Risiko.

Vagabund = Mehr Effizienz, mehr Risiko

 

würd ich so vereinfacht nicht schreiben. man kann auch wie ich nen "Berserker" spielen :naughty:

 

Leichte wendige Rüstung und richtig dicke Waffe. Angriffen weichst wenn möglich aus, bei Gegnern wo das sehr gut klappt dann mit 2-Hand-BKGA (Black Knight Great Axe) voll drauf und geht super ab. Geskillt wird hauptsächlich

35%STR, 35% Kond, 20% DEX, 5% Vit, Rest auf sonstiges je nach bedarf durch pyromancy/zauber/wunder. Ich spiele dabei auch sehr gerne mit Innere Kraft, was voraussetzt, dass ich die Leuchtfeuer fleißig entfache und den ein oder anderen Heal-Spell mit hab. Durch die Leichte Rüstung und die Hohe Kondition, brauch ich auch Havels Ring nicht und kann dafür z.B. Cloranthy Ring und Dark Wood Grain Ring nutzen :smileD:

 

Berserker = Hohe Effizienz, mittleres Risiko.

 

Kann mir eigentlich jemand sagen, was "poise" bzw Balance bringt? ich glaub der Wolfs-Ring verstärkt das doch und da steht irgendwas dabei von wegen zweihandwaffen oder so... habs bisher nicht kapiert was das bringen soll.

Bearbeitet von 7hyrael
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Kann mir eigentlich jemand sagen, was "poise" bzw Balance bringt? ich glaub der Wolfs-Ring verstärkt das doch und da steht irgendwas dabei von wegen zweihandwaffen oder so... habs bisher nicht kapiert was das bringen soll.

 

Ein hoher Poise Wert verhindert das du gestaggert wirst.

Ein Magier mit leichter Rüstung läßt sich zb. auch von leichten Waffen wie Krummsäbeln etc. in seinen Aktionen abbrechen versuch das mal bei einem mit Havels Rüstung. ;)

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