Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Viele PvPler die gegen jemanden spielen der sich heilt, werden wahrscheinlich sogar eine Nachricht schreiben, um auf diese Regel aufmerksam zu machen, weil sie annehmen, dass man neu ist und noch nicht viel PvP gemacht hat und es einfach nicht besser weiß.

 

mir ging es eigentlich um eine invasion. ^^

 

heile mich in der regel auch nicht aber habe auch nichts dagegen wenn es der gegner tut oder zumindest versucht. in der kurzen zeitspanne ist man ja immerhin angreifbar. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich halte das so:

Wenn mich einer Invadet, dann heile ich zur Not auch. Leg ich hingegen ein rotes Zeichen oder rufe jemanden, dann gibts auch kein Heal.

Sagt mal, Ihr nehmt doch bestimmt immer grüne Blüten, oder? Die gibt es ja nur, soweit ich weiss, bei dem Händler in Sens Festung. Nun spiel ich aber z.Zt. ausschliesslich auf der Burg PvP (beim ersten Bonfire), sprich mein(e) Boss(e) leben noch. Um mir die Blüten zu holen müsste ich dann ja aber dementsprechend erstmal wieder zu Quellag.... Wie macht Ihr das? Oder habt Iht in der Kiste mehrere hundert Blüten?

Noch was zum PvP:

was ich gar nicht abkann ist wenn ich ein Zeichen lege, gerufen werde, dort aber schon zwei Spieler auf mich warten (Klassiker - einer versteckt sich hinter der Tür) und ich bei der Verbeugung schon ein BS fange... da könnte ich ko***n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es eigentlich um eine invasion. ^^

 

heile mich in der regel auch nicht aber habe auch nichts dagegen wenn es der gegner tut oder zumindest versucht. in der kurzen zeitspanne ist man ja immerhin angreifbar. ^^

 

Hm, jemand hatte gefragt, ob heilen in PvP verpöhnt ist. Du hast gesagt ist es nicht. Wollte das nur richtig stellen.

 

Die Souls Serie ist PvP mäßig leider nicht von sich aus gebalanced. Durch einige wenige Regeln der PvP-Community, zu der sich jeder zählen kann, der sich an die Regeln hält, wird das Balancing deutlich verbessert. Und die 2 wichtigsten Regeln in DkS sind kein Heilen und kein TWOP.

 

Wie die individuelle Person das Spiel spielt, ist mir natürlich völlig egal. Jedem das Seine :D

 

Sagt mal, Ihr nehmt doch bestimmt immer grüne Blüten, oder? Die gibt es ja nur, soweit ich weiss, bei dem Händler in Sens Festung. Nun spiel ich aber z.Zt. ausschliesslich auf der Burg PvP (beim ersten Bonfire), sprich mein(e) Boss(e) leben noch. Um mir die Blüten zu holen müsste ich dann ja aber dementsprechend erstmal wieder zu Quellag.... Wie macht Ihr das? Oder habt Iht in der Kiste mehrere hundert Blüten?
Ich nehme das nur selten. Stamina-Management gehört für mich irgendwie dazu, ist man halt noch von Demons gewohnt.

 

Um an Blüten zu kommen kannst du dir entweder (falls du von Beginn an durch den BB-Glitch schon 99 hast) einfach eine geben lassen und diese dann, solange du mindestens 100 Stück hast, immer wieder auf 198 dupen. Oder du öffnest Sens. Würde ich sowieso empfehlen, weil dort ein sehr schöner Platz für PvP ist. Um trotzdem in der Burg hosten zu können, gehst du einfach unten bei Havel lang statt den Taurus zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben da wohl etwas aneinander vorbeigeredet obwohl invaden ja auch im grunde ein PvP oder eine art davon ist. ^^

 

mache solche duelle jedenfalls sonst nie und kenne daher auch nicht seine regeln. :) das verbeugen vor dem gegner sollte aber in beiden fällen ehrensache sein.

 

 

@Jamez667

solche spaßvögel gibt es leider. hatte auch mal einen ähnlichen fall in Demon's Souls und den typ dann beim 2. mal rufen durch die halbe welt gejagt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich halte das so:

Wenn mich einer Invadet, dann heile ich zur Not auch. Leg ich hingegen ein rotes Zeichen oder rufe jemanden, dann gibts auch kein Heal.

Sagt mal, Ihr nehmt doch bestimmt immer grüne Blüten, oder? Die gibt es ja nur, soweit ich weiss, bei dem Händler in Sens Festung. Nun spiel ich aber z.Zt. ausschliesslich auf der Burg PvP (beim ersten Bonfire), sprich mein(e) Boss(e) leben noch. Um mir die Blüten zu holen müsste ich dann ja aber dementsprechend erstmal wieder zu Quellag.... Wie macht Ihr das? Oder habt Iht in der Kiste mehrere hundert Blüten?

Noch was zum PvP:

was ich gar nicht abkann ist wenn ich ein Zeichen lege, gerufen werde, dort aber schon zwei Spieler auf mich warten (Klassiker - einer versteckt sich hinter der Tür) und ich bei der Verbeugung schon ein BS fange... da könnte ich ko***n.

 

Servus!

 

Zum Thema grünes Kraut und PvP in der Burg:

 

Du musst den Taurus nicht besiegen um nach Sens zu kommen. Ich mache es immer so:

 

1. Generalschlüssel einpacken!!!

2. In die Burg und dort bei Havel durch die Tür in den Wald.

3. Ab zu den Gargoyles

4. Ab zu Queelag

5. Sens

6. Anor Londo

 

So kann man in der Burg PvPen und trotzdem im Spiel voran kommen inkl. teleportieren.

 

 

Thema PvP:

 

Wir spielen ja ''play3.de intern'' häufig PvP und da halten wir uns an die Regeln die Fu schon genannt hat.

Wenn ich invade halte ich es in der Regel auch so ABER wenn jmd. unfair spielt, d.h. BS während ich mich verbeuge o.ä. dann wird geheilt und es gibt auf'n Sack.:naughty:

 

Hab eben übrigens 2 Std in der Burg invaded und musste feststellen, dass es dort schon fast ''waldähnliche'' Verhältnisse hat.

Bin bestimmt 10mal in ner Lobby gelandet wo der host mit 2 Phantomen am Spawn gewartet hat und alle 3 auf mich zu sind und WoG gespammt haben.

 

Immerhin hab ich es 2mal gepackt den Host zu killen....natürlich wurde ich danach angeklagt.......:ok:

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bestimmt 10mal in ner Lobby gelandet wo der host mit 2 Phantomen am Spawn gewartet hat und alle 3 auf mich zu sind und WoG gespammt haben.

 

Is mir auch schon oft in der Burg passiert, dass die dann da schon zu 3. warten wo man als Phantom spawnt und gleich drauf da. Und der host hat dann noch ne pose gemacht wunder wie stark er war. Einfach zum kotzen sone leute :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalle:

wobei man sich ja Punkt 3 sparen kann, oder? So gibts wenigstens noch PvP an der Kirche.

Invadest du mit einem permanten roten Augapfel?

 

Nope, Punkt 3 ist wichtig! Du musst doch beide Glocken läuten um das Tor zu Sens zu öffnen....

Hab mehrere PvP Chars und daher auch versch. Eide geleistet.

Entweder mit dem ''unkaputtbaren'' Augapfel, dem blauen AA (ist eher nicht zu empfehlen) und dem geborstenen AA.

 

Kalle

 

@Kuzco

 

Naja, was soll's.... lass ihnen doch ihren Spass. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich jedesmal ungeheuer aufrege.

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber ihr Invadet doch? ...

 

Ich find das ein wenig heuchlerisch und albern! Wenn man ein Duell macht, kann ich jede Ehrenvolle Regel nachvollziehen - aber wenn ihr in eine fremde Welt "Eindringt" um diese Person an seiner Quest zu hindern, sollte es sowas wie "Fairniss" nicht geben! Dringt man in meine Welt ein - wird der Feind auf jede unfaire art und weise besiegt - dann ist es mir egal wie Lame oder Unehrenhaft dieses ist! ... Zumal das invaden einer Welt schon nichts mit Ehre zu tun hat! ...

 

... Und wenn sich eben 3 Leute zusammen tun um die invader zu vernichten, heiße ich dies ehrlich gesagt für Sinnvoll! Ich würde ohne zu Zögern dieses ebenfalls so machen!

 

Invader wollen eines: Den gegner an der Quest hindern und ihn töten! In den meisten fällen wollen die Spieler aber nur ihre Quest beenden! Da von Ehre und Fairniss zu sprechen .. kA aber das ist etwas albern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...