Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Verflucht war schon richtig aber ist eigentlich auch egal.

 

Das bedeutet jemand vom grabfürsten eid hat dafür gesorgt dass zusätzliche gegner an schwierigen stellen als rote phantome auftauchen. Dabei ist es egal ob du hülle oder mensch bist. Der fluch wird aufgehoben wenn du das rufzeichen des grabfürsten findest um ihn zu invaden und töten / er offline geht / er stirbt oder ähnliches.

 

Ich will nich besserwisserisch klingen aber "Fluch" ist ein Zustand in diesem Spiel, bei dem dein Char nur noch die Hälfte seines Lebensbalkens hat und nicht menschlich werden kann.

 

Für gewöhnlich tauchen die stärkeren Gegner aber erst ab Ng+ auf, es kann aber sein das deine Welt trotzdem schon im ersten NG infiziert wird, dann erscheinen normalerweise noch keine stärkeren Monster aber das Symbol des Gravelords.

 

Grüße, hr

 

Edit: Ich mein es wirklich nich besserwisserisch, hoffe es kommt nicht so rüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an Euch.

 

Wie lang habt ihr den für Euren ersten Durchgang gebraucht und habt ihr komplett ohne Hilfe gespielt?

 

Ich habe bzw. hatte den Anspruch Dark Souls komplett ohne Hilfe zu spielen. Nachdem ich jetzt ca. 30 Std. gespielt habe und in der Schandstadt angekommen bin möchte ich mal ein paar meiner besten Fehler erzählen:

 

- Beim ersten Boss im Asyl, habe ich nicht gerafft, dass ich bereits eine bessere Waffe habe. Da mir jeder erzählt hat, dass das spiel so schwer ist, dachte ich mir auch nicht viel dabei das ich pro schlag gerade mal einen Schaden von 2 mache. Das hat ewig gedauert bis ich das gemerkt habe. :facepalm:

(Also ich meine mit ewig, dass das ich das bestimmt 3 Stunden probiert habe)

 

- Bis ich aufgegben habe gegen den roten Drache anzukommen (hatte keinen Bogen, reiner Nahkämpfer) hat es dann auch nochmal gedauert

 

- Das besste was mir aber passiert ist: Darüber das Rüstung und Waffen kaputt gehen können habe ich mir mal keinen Gedanken gemacht. Die Stats der Waffen habe ich eh nicht verstanden, weil ich auch nicht gemerkt habe das ich mit Viereck die Anzeige Umschalten kann und das ich dann nicht nur Kryptische Symbole sehe sondern auch Bezeichnungen. Dann bin ich runter in die Kanalisation und hab mich da mal mit ein paar Fröschen angelegt. --> Verfllucht.

Das ich ein Item brauche das diesen Fluch aufhebt war mir dann auch klar. Dann bin ich zu der Alten hinter den Gittern und wollte mir das Item kaufen. Das macht 6000 Seelen, allerdings hatte ich nur 2000. Dann dachte ich mir gut, gehe ich wieder runter Farm ein bisschen und halt mich von den Fröschen fern. Naja ich kannte mich da nicht ganz so gut aus, und bin aufeinmal in einer horde von fröschen gelandent. --> zweimal Verflucht und eine Minute später kam auch noch zum erstenmal: Waffe in Gefahr! Ich wusste zu dem Zeitpunkt immer noch nicht das man auf Viereck eine Beschreibung der Stats sieht und so war mir auch nicht klar was passiert wenn ich mit der Waffe weiter kämpfe.--> Her mit der scheiß Waffe und die gute Waffe in den Rucksack packen

So ihr könnt Euch Vorstellen wie ich geflucht habe und wie viele Nerven ich gelassen habe bis ich das wieder hin bekommen habe....

 

 

Ich für meinen Teil werde jetzt zumindestens ab und an Nachschauen wie das Game überhaupt funktioniert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Styletaler,

 

ich muss zugeben, ich hab gerade echt gut gelacht :smileD:

Wie lange ich für meinen ersten Durchgang gebraucht habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

 

Das erste mal alleine durchzuspielen ist nen guter Ansatz, allerdings macht es mit mehreren deutlich mehr Spaß.

 

Aber das mit der Standardwaffe ist schon nen geile Sache ^^

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Styletaler

Hallo,

ich finde ebenfalls, daß man das Spiel mindestens einmal alleine ohne Hilfe durchspielen sollte. Das Handbuch zu lesen ist dabei allerdings erlaubt:zwinker:. Ich erinnere mich zwar nicht exakt an den Inhalt vom Handbuch, aber den Hinweis mit "Quadrat" für detaillierte Infos im Inventar und zum Reparieren der Waffen findest Du dort sicherlich. Egal, Du wolltest eben die ganz harte Tour:ok:. Ich habe bei meinem ersten Durchgang lediglich bei einzelnen erbeuteten Waffen und Ausrüstungsteilen im Wiki deren Statistiken und Aufrüstmöglichkeiten angesehen. Dadurch konnte ich besser beurteilen welche Waffen ich weiterhin benutzen und aufwerten werde. Ansonsten kannte ich die zentralen Spielmechaniken noch vom "Vorgänger" Demon's Souls.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich weiß nicht mehr genau wie es das erste mal bei mir war. Auf jedenfall habe ich ziemlich lange gebraucht bis ich mal weiter gekommen bin.

Und ich habe auch so oft geflucht. Zum Beispiel als ich 3000 Seelen verloren habe bin ich so abgegangen und habe denn Controller gegen die Wand geschmissen und jetzt lache ich mich Schrott wenn ich 100000 verliere :rofl:

Oder ich bin halt einfach nicht weitergekommen, da ich nicht gewusst habe wie mann weiter kommt. Ich sag nur Anor Londo. Da stand ich bestimmt 3 Stunden^^

 

Aber so eine Scheiße wie bei dir habe ich zum Glück nicht erlebt, da ich sehr viele RPGs spiele und ich mich zum Glück mit Waffenstats und reparieren und so welchen Kram auskenne. Aber sonst wäre mir bestimmt das gleiche passiert und da bist du nicht alleine :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich das meine Spielweise ein bisschen zur allgemeinen Erheiterung beträgt.

 

Was ich allerdings wirklich ein bisschen fies finde:

 

Es gibt doch dieses Item, mit dem man die Wirkung der Tränke verbessern kann. Ich bin mir ja nicht sicher, aber kann es sein, dass wenn ich es einfach so benutze das Item einfach ohne Wirkung verschwindet? und ich hätte es bei dieser Dame am Feuerband-Schrein abgeben müssen, oder?

 

--> Ich meine ganz ehrlich, wenn das so ist finde ich es evtl. minimal fies. :D

 

 

Edit: Das Handbuch habe ich natürlich auch das erstmal nach 20 std. befragt. Schließlich hätte ja ein Tipp drin stehen können. Wobei ich sogar glaube das das mit den Waffenstats nich drin steht.

 

Edit 2: Wie man seine Fluch resi steigert weis ich auch immer nocht nicht. :D --> Also bitte nicht spoilern.

Bearbeitet von Styletaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die jetzt "verschwendete" Feuerhüterseele bekommt man glaub ich 7 Humanity oben links dazu und ein paar normale Seelen.

Lohnt sich wirklich nur, wenn man die Flasks bereits maximal upgegraded hat.

 

Aber tröste dich, spätestens im NG+1 kommt ja alles wieder :zwinker:

 

Gruß

Atlan

 

Haha ist das fies! Ich hab nicht mal das plus an Humanity gemerkt und dann wahrscheinlich auch relativ schnell wieder verloren. Ich bin ein großer Zocker... :D

 

Haha im vergleich zu Dark Souls war Diablo 3 Inferno ein spazier gang. Da hab ich wenigstens die Mechanik des Games gerafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Endlich vernünftige Klamotten, die stylisch aussehen! 🤠 Alle Nackedei-Outfits sind jetzt komplett rausgepatcht... 😂😂😂
    • Mal wegen dem HDR: Also nur am Tag und draußen mit der Sonne ist das HDR überhaupt nicht gut. Das sieht alles irgendwie überbelichtet aus (im Hintergrund und wenn man nach oben in Richtung Himmel guckt). Habe mir auch haufenweise Einstellungen angeguckt aus anderen Foren und YouTube, wo das mit den HDR ausgiebig besprochen wurde. Egal was ich da bis jetzt eingestellt habe, gefällt mir das HDR hier nicht wirklich wenn es draußen ist tagsüber mit der Sonne. Habe dann eine halbwegs gute Einstellung gefunden für draußen, aber dann sieht es in Innenräume usw. etwas zu dunkel aus. Was ich noch versuchen werde, ist HDR komplett zu deaktivieren, weil das auch welche gesagt haben, das es dann besser aussieht.   Hat noch jemand ein guten Tipp? Habe ein Sony Bravia XR-55A80J.
    • Habe mir den Trailer angeguckt und ist schon klasse. Ich habe ja Everspace 2 auf der XSX durchgespielt, weil es ja da Day One im GP war. Da kommt das Update eh erst etwas später. Skins usw. wäre schon geil für die Konsolen.  
    • Du musst dir unbedingt mal den Incursions Update Trailer von Rockfish Games anschauen... Soooo genial, was sie aus Everspace 2 rauszaubern! Ich hoffe, sie bringen die 10€ Skins auch für die PS5, denn nicht nur PC Spieler haben das Bedürfnis, Rockfish Games zu supporten!... Jetzt gibt es für mich, neben Final Fantasy Vll Rebirth, ein zweites GOTY 2024 ~ Everspace 2! ❤️‍🔥
    • Meinst du beim Eingang zur 2 Energiezelle im Ödland? 
×
×
  • Neu erstellen...