Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

ICO - HD Remake

 

Ganz davon abgesehen dass dieses Spiel den Namen HD nicht verdient, weil echt nur das Originalspiel hochgescaled wurde, ist der Funke gleich die erste Sekunde wieder übergesprungen. Dieses Spiel verzauberte mich damals, und tut es auch heute noch! Trotz mieser Grafik zieht es einen echt in seinen Bann! Genial! Eine Spieleperle die jeder mal gespielt haben sollte. Fernab von Blutorgien und Knall-Bumm-Aktion, mit tollen Rätseln und toller Steuerung. :ok:

 

also ich finde ICO verdient sich das "HD" genauso wie die anderen PS2 HD versionen von sony (z.b. GOW collection, ..).

klar haben sie die grafik des spiels nicht komplett neu gemacht, sondern die optik nur für die PS3 angepasst. finde das aber doch recht gelungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ICO verdient sich das "HD" genauso wie die anderen PS2 HD versionen von sony (z.b. GOW collection, ..).

klar haben sie die grafik des spiels nicht komplett neu gemacht, sondern die optik nur für die PS3 angepasst. finde das aber doch recht gelungen.

 

 

Ich würde mich über HD-Auflagen von den Clock-Tower-Spielen und von Haunting Ground freuen.

Die waren echt genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ICO verdient sich das "HD" genauso wie die anderen PS2 HD versionen von sony (z.b. GOW collection, ..).

klar haben sie die grafik des spiels nicht komplett neu gemacht, sondern die optik nur für die PS3 angepasst. finde das aber doch recht gelungen.

 

 

Hmmm, naja, ich finde die hätten die Texturen nochmal neu, schärfer, drauflegen müssen. Klar, das hätte Zeit gekostet, aber das Resultat wäre genial gewesen. Etwas mehr Lichteffekte hier und da... aber okay, es ist Meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist - wie bereits erwähnt - auch so eine Perle der Videospielegeschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, naja, ich finde die hätten die Texturen nochmal neu, schärfer, drauflegen müssen. Klar, das hätte Zeit gekostet, aber das Resultat wäre genial gewesen. Etwas mehr Lichteffekte hier und da... aber okay, es ist Meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist - wie bereits erwähnt - auch so eine Perle der Videospielegeschichte!

 

naja, die anpassungen von HD collections halten sich ja immer in grenzen, hatte aber bisher mit allen gespielten viel spass.

und ja, ICO ist eine perle.

hat mir auch um einiges besser gefallen als SotC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die anpassungen von HD collections halten sich ja immer in grenzen, hatte aber bisher mit allen gespielten viel spass.

und ja, ICO ist eine perle.

hat mir auch um einiges besser gefallen als SotC.

SotC ist aber auch ein klasse Game. Vor allem gegen Ende hin... war schon geil! :) Hätte bloss etwas mehr Abwechslung haben können :) Aber davon abgesehen, genial! Aber ICO war etwas besser, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SotC ist aber auch ein klasse Game. Vor allem gegen Ende hin... war schon geil! :) Hätte bloss etwas mehr Abwechslung haben können :) Aber davon abgesehen, genial! Aber ICO war etwas besser, ja.

 

mich hat ICO einfach bezüglich atmosphäre und emotionen viel mehr abgeholt und auch das gameplay mit den rätseln war absolut top.

dass man einen charakter so beschützen muss und ständig an der hand führt, gab's auch bis heute kein zweites mal mehr.

 

SotC hat glaube ich einfach mehr über die jahre gelitten, weil titanen und ein pferd auf dem man reitet ja jetzt nichts neues mehr sind und in ähnlicher form in GOW, darksiders bzw. AC, RDR vorkamen.

damals bei neuerscheinen des spiels war das aber sicher epic.

 

sind aber beides tolle spiele, ICO hat mich aber selbst heute noch einfach mehr berührt.

muss dazusagen, dass ich beide games auf der PS3 das erste mal gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...