Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX
 Share

Recommended Posts

Cyberpunk 2077

Erst paar Stunden gespielt, aber bisher ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre, durchweg brilliant designt und mit hervorragenden Story-Telling, speziell für ein Open World Game.

Überraschend außerdem, dass die Grafik mit zum besten gehört, was ich auf der PS5 gesehen habe, und das im Performance-Modus bei 60fps. Ab und zu, in der Stadt, muss man gar an die Matrix-Demo denken. Zudem brilliante Nutzung des Dualsense-Controllers, alleine die Trigger beim Autofahren!

Deutsches Voice-Acting ist großartig. Die Stadt wirkt lebendig und die Immersion durch die First-Person-Sicht ist extrem hoch.

Alle Dialog-Sequenzen sind interaktiv, man ist stets voll in der Story involviert und das löst neben dem atmosphärischen Stadtleben einen unglaublichen Sog aus, man ist halt mittendrin statt nur dabei, ganz im Half Life 2 Territorium.

Wie es erzählt wird, ist spitze. Was erzählt wird, müsste sich allerdings noch steigern. Es darf trotz Interaktivität nicht anfangen zu langweilen, also wenn schon viele interaktive Dialoge kommen, dann sollten die auch stets interessant bzw. fesselnd bleiben. Ich fürchte, CDPR könnten sich da etwas verzetteln mit den Dialogen auf Dauer, was das Gesamterlebnis stark schmälern könnte, aber ansonsten ist Cyberpunk 2077 bisher auf einem GOTY-Niveau und fühlt sich auch absolut essentiell an.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Morgen dann Gran Turismo 7 :naughty:   :ok:

Habs zwar heute schon aber die PS5 lädt sich trotz Disk Version nen Wolf. 🙈

Vermutlich laufen die Server eh jetzt noch nicht, von daher alles soweit erträglich für mich.

Leid tun mir die Kollegen die erst morgen, am Releastag, anfangen können mit dem Download :(

• Like 3

naughty dog3.JPG

vor 1 Stunde schrieb BMW-M:

Vermutlich laufen die Server eh jetzt noch nicht

die müssten schon laufen, da man unter anderen in Australien und Asien viel früher spielen kann.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 1 Minute schrieb Elton:

Gran Turismo :)

... Dabei aber auch Horizon Forbidden West. 

Dito! 😉 

Man würde ich gerne Gran Turismo weiter zocken :D

• Like 3
  • Confused 1

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

Weiter Cyberpunk...

Habe übrigens als Nomadin begonnen, keine Ahnung inwiefern sich da Missionen unterscheiden zwischen den Klassen, aber die Mission relativ am Anfang, in der man das Edelhotel infiltriert...

Noch nie habe ich derart starkes Story-Telling in einem Open World Game erlebt. Der Wahnsinn. Das war das beste, was ich seit TLoU2 gezockt habe.

Ich kann es nicht glauben, wie gut dieses Spiel ist.

• Like 2

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 59 Minuten schrieb vangus:

Weiter Cyberpunk...

Habe übrigens als Nomadin begonnen, keine Ahnung inwiefern sich da Missionen unterscheiden zwischen den Klassen, aber die Mission relativ am Anfang, in der man das Edelhotel infiltriert...

Noch nie habe ich derart starkes Story-Telling in einem Open World Game erlebt. Der Wahnsinn. Das war das beste, was ich seit TLoU2 gezockt habe.

Ich kann es nicht glauben, wie gut dieses Spiel ist.

Bezüglich Story Telling in einer Open World: Besser als das aus RDR II? 

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Bezüglich Story Telling in einer Open World: Besser als das aus RDR II? 

Tatsächlich eindeutig besser.

Als Gesamtwerk bleibt RDR2 brilliant, da alles so natürlich miteinander harmoniert, aber die Missionen waren ja dennoch typisch Open World, und es gab viele Zwischensequenzen usw.

Die Missionen in Cyberpunk hingegen sind bisher auf Höhe der besten First-Person-Kampagnen, die es jemals gegeben hat, und ich bin mir nicht sicher, ob es gar das bisher beste First-Person-Story-Telling überhaupt ist. Es ist zudem alles interaktiv, die Immersion dadurch extrem hoch. Es könnte auch Half Life 3 sein, nur mit allen möglichen RPG-Mechaniken.

Der Clou bei Cyberpunk ist, dass die Open World halt eine der besten oder atmosphärschsten ist, die es je gegeben hat und man hat dort alle Freiheiten und genießt diese, aber wenn man der Story nachgeht, wird es plötzlich zu einer stark inszenierten linearen Kampagne. Im Prinzip wie ich es schon oft gepredigt hatte, genau so wollte ich es und entsprechend begeistert bin ich.

Ich muss mich echt zurückhalten mit meinem Lob. Ich bin definitiv in Superlativen-Stimmung...

Aber naja, kann natürlich alles noch schwächer werden, wer weiß, aber der Anfang des Spiels hat mich schonmal schwer beeindruckt...

Ich glaube viele wissen gar nicht, was ihnen entgeht.... Oder sie sehen es nicht kommen...

Das Game ist state of the art in allen Belangen und leidet nur unter dem schlechten Ruf, dabei ist Cyberpunk nach jetzigem Stand weniger verbuggt als ein Horizon Forbidden West.

Edited by vangus
  • Like 3