Zum Inhalt springen

Minecraft !


Tom4strike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 785
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinsen :D

Hat jemand zufällig Baupläne zu verschiedenen Gebäuden, wie zB. einer Kathedrale?

Damit meine ich nicht nur Umreißungen, sondern wirkliche Pläne mit Materialangaben am besten.

 

Möchte nämlich ein Großprojekt in Angriff nehmen, aber leider fehlt mir die....Inspiration xDD

 

Jedenfalls habe ich selbst schon mal Grundrisse gezeichnet (für meine moderne Glas/Stoneslab-Villa)

Für ein Haus ist sie schon ziemlich groß, allerdings ist 'ne Kathedrale dann doch nochmal eine Nummer größer.

 

Ich denke das Problem dabei wird sein, weniger frei bauen zu können, wie es bei meinem Haus der Fall war. (dort stand nur der Grundriss, der Rest entstand spontan xD)

Deswegen möchte ich halt Pläne, damit das am Ende auch gut ausschaut.

 

Würde mich über Tipps freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Is doch fad, einfach was nachzubauen. Also nach MC-Plänen. ICh hab des immer so gemacht, dass ich das, was ich bauen wollte, über Google-Bilder gesucht hab und mir dann da eins rausgesucht und versucht nachzubauen. Da is man dann auch ein wenig freier, wie ich finde. So entstanden zum mind. mein Leuchtturm und meine Windmühle. Wobei die Windmühle noch n neues Dach bekommt. Dat sieht noch nich so aus. xD Und n Innenleben brauchen auchn och beide.^^ Hab viel zu viele Baustellen und weiß immer garnicht, wo ich anfangen soll. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch fad, einfach was nachzubauen. Also nach MC-Plänen. ICh hab des immer so gemacht, dass ich das, was ich bauen wollte, über Google-Bilder gesucht hab und mir dann da eins rausgesucht und versucht nachzubauen. Da is man dann auch ein wenig freier, wie ich finde. So entstanden zum mind. mein Leuchtturm und meine Windmühle. Wobei die Windmühle noch n neues Dach bekommt. Dat sieht noch nich so aus. xD Und n Innenleben brauchen auchn och beide.^^ Hab viel zu viele Baustellen und weiß immer garnicht, wo ich anfangen soll. :S

 

 

Ja, da hast du wohl Recht.

Aber eine Kathedrale ist schon etwas sehr Komplexes, was ohne Plan halt ziemlich schwer umzusetzen ist.

 

"Mach' dir doch selber 'nen Plan" sagen nun vllt manche.

Tja, dummerweise habe ich Kunst nur gewählt, weil es das kleinere Übel war, wenn du verstehst, was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wohl Recht.

Aber eine Kathedrale ist schon etwas sehr Komplexes, was ohne Plan halt ziemlich schwer umzusetzen ist.

 

"Mach' dir doch selber 'nen Plan" sagen nun vllt manche.

Tja, dummerweise habe ich Kunst nur gewählt, weil es das kleinere Übel war, wenn du verstehst, was ich meine ;)

 

Hehe... Das is wirklcih ein riesen Projekt. Werd ich früher oder später auch in Angriff nehmen (wohl eher später). Kommt dann in meine (spätere) Stadt. Noch isses n Dorf mit 9 Häusern und 6 Einwohnern. xD Aber ich weiß, dass die sich dort fortpflanzen können. Ein paar Dörfer solln ja verbuggt sein, sodass ne Vermehrung nicht möglich ist. Da hatte ich wohl Schwein. :D

 

Ich würd an deiner Stelle erst einmal den Platz, den du brauchst planieren und dann die wirklich erstma an den groben Umriss machst. Dat geht schon. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal für den Server, auf dem ich spiele, WErbung machen :D

 

http://forum.power-minecraft.de/

 

Größtenteils ;) nette Community, guter Support, 24/7 online (cracked)

Spieleranzahl durchschnittlich 40-50 (80 Slots), in der Nacht immernoch um die 10-20.

 

Heiße auf dem Server Chilledkroete, besucht mich dochmal :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das problem ist es ruckelt wie sau....ca 17fps

Mein System: Windows 7 64bit

4GB Ram

4 mal 2,4Ghz

 

Hab java auf der neusten version, grafikkarten treiber auch, hab minecraft 1GB Ram zugewiesen und es hilft nichts.

 

Jetzt kommt es aber. Bei meinen Bruder auf Laptop läuft es flüssig ohne das er was gemacht hat. Alle einstellungen auf hoch und sein System ist viel schwächer als meins

 

Bruder System:

 

Windows Vista 32bit

3GB Ram

2 mal 2,4GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das problem ist es ruckelt wie sau....ca 17fps

Mein System: Windows 7 64bit

4GB Ram

4 mal 2,4Ghz

 

Hab java auf der neusten version, grafikkarten treiber auch, hab minecraft 1GB Ram zugewiesen und es hilft nichts.

 

Jetzt kommt es aber. Bei meinen Bruder auf Laptop läuft es flüssig ohne das er was gemacht hat. Alle einstellungen auf hoch und sein System ist viel schwächer als meins

 

Bruder System:

 

Windows Vista 32bit

3GB Ram

2 mal 2,4GHz

Hmm komisch ..

Spielst du schon lang so oder is das erst seit kurzem ? Oder hast du vlt irgendein Texture Pack dass dein PC nicht packt ?

 

Auf jeden Fall kann ich mal den Optifine Mod empfehlen:

http://www.minecraftforum.net/topic/249637-125-optifine-hd-a6-fps-boost-hd-textures-aa-af-and-more/

Der pusht deine FPS auf jeden Fall mal hoch. (Nimm die Standard Version)

Wenn du dich mit Mods noch nicht so auskennst schau dir einfach ein Youtube Tutorial an ;)

 

Wenn du dann immer noch Probleme kann ich leider auch nicht helfen sorry :/ Aber der Mod hilft dir sicher, der hat auch einige coole features..

Wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt kannst ja im Minecraft Forum mal fragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...