Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

... und weit genug vom eigenen Haus wegstehen.

Wenn für das Zwischenlager alle erdenklichen Risiken berücksichtigt werden,dann baue ich das Haus sogar darauf.Die sichere Zwischenlagerung lässt sich deutlich einfacher bewerkstelligen,als der Betrieb in veralteten Kraftwerken die obenauf auch ein Ziel von Terroranschlägen sein können.

 

Desertec macht übrigens nicht wenig, sondern gar keinen Sinn, Ja. :zwinker:

 

Anti Thesen Aufstellen kann ich auch.Kernenergie macht keinen Sinn.

Wäre gut zu wissen wie Du darauf kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jaa und die kosten trägt der abnehmer :think: wurde doch schon gesagt das es bei sowas teurer wird

 

Ich bin schon lange bei einem Anbieter der keine Kernenergie im "Sortiment" hat und der ist nicht teurer als der regionale Anbieter.

Die Folgen eines GAU gegen steigende Stromrechnung aufzurechnen ist unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bleibt die umwelt heile und sauber wenn es ein ordendliches akw ist...

Geht es naiver ?

Und wenn die Belegschaft am Sonntag in die Kirche geht,dann passiert sicher auch nichts.

 

20000 windräder sind nun auch nicht grade das beste für die umwelt

 

Von einer solchen Vielzahl ist auch niemals die Rede gewesen.Das Stromkonzept das SPD und Grüne vertreten spricht von einem Energiemix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im tv hatten die das vor paar tagen mal gesagt und bei neubau wurde es teurer, bei meinen eltern wurde es auch teurer dank windräder und dazu steht fast auf jeden feld nenn windrad... schön mit anzusehen ist es auch nicht.... und im sommer bei der abendsonne am küchtisch bekommt man nen kind weil man jedes mal den schatten der flügel in der fresse hat die sich da drehen -.- und summen tuen sie auch -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es naiver ?

Und wenn die Belegschaft am Sonntag in die Kirche geht,dann passiert sicher auch nichts.

 

 

 

Von einer solchen Vielzahl ist auch niemals die Rede gewesen.Das Stromkonzept das SPD und Grüne vertreten spricht von einem Energiemix.

 

man muss lernen mit beiden zu leben denn es wird kein leben mehr ohne AKW´s geben in den nächsten 50 jahren und länger.. daher sollen die lieber mal forschen ein akw 100% sicher zu machen und wenn sie das teil 20 km unter der erde bauen müssen .... oder so wie vv6 sagt im meer..... weg geht nicht mehr so einfach daher muss man mit leben, und das leben muss man sicher machen....

 

alleine wieviele AKW´s jedes land hat, da kommen schon paar zusammen... und wenns in frankreich hoch geht hat DE auch die arschkarte trotz atomfrei....

 

ach komm partein gehts eh bloß um stimmen ist ja jetzt wieder sehr gut zu sehen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es naiver ?

Und wenn die Belegschaft am Sonntag in die Kirche geht,dann passiert sicher auch nichts.

 

 

 

Von einer solchen Vielzahl ist auch niemals die Rede gewesen.Das Stromkonzept das SPD und Grüne vertreten spricht von einem Energiemix.

 

Und wie soll dieser Energiemix aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der meinung das ein AKW 100% bzw. 99% sicher sein kann ! Warum es dannnicht macht klar weil es zu teuer ist und man würde ja kein gewinn machen. Und warum lagert mann alte brennstäbe in selben gebäude wie dem reaktor. Is wie in ner ölraffinerie wo steht bitte nicht rauchen aber man raucht kann ja nichts passieren. Die dachten wohl wird schon nix passieren aber wenn doch dann aber richtig.

Bearbeitet von Android
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt erstmal was sagen

 

es ist sehr schlimm was gerade in japan abspielt vllt wird es sogar die schlimmste katasrtophe seit 100jahren

aber wie sich jetzt hier viele als atom experten aufspielen und gg akw´s sind und dersgleichen ich wette über 2/3 der leute hat sich vor dem tragischen vorfall nicht die bohne dafür interessiert und spielen sich jetzt auf einfach lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette über 2/3 der leute hat sich vor dem tragischen vorfall nicht die bohne dafür interessiert und spielen sich jetzt auf einfach lächerlich

 

Warum bitte ist es lächerlich aufgrund dieser aktuellen Problematik zusammen in einen Diskurs zu treten?

 

Nur weil diese Diskussion durch diese tragischen Ereignisse began, ist sie keinesfalls lächerlich, allenfalls und überhaupt mehr als wünschenswert.

 

Eine kritische Auseinandersetzung mit dieser diffizilen Problematik, welche an sich schon eine Krux ist ( Energie kontra Sicherheit kontra Umwelt kontra Kosten ), hätte auch von Bürgerseite schon eher beginnen müssen.

 

Allerdings ist dies eine Problematik der stumpfen Neuzeit, trotz oder gerade durch einen Informationsoverkill, muss immer erst etwas passieren, bevor ein Stein ins Rollen gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...