Jump to content
Play3.de
BVBCHRIS

Top Spin 4

Recommended Posts

hey ,

 

da das spiel ja seit heute draußen ist wolle ich euch mal fragen wie ihr es denn so findet ?

hier kann alles reingeschrieben werden was das spiel betrifft.

 

ich fand die demo schon sehr cool gemacht.

habe es mir auch schon vorbestellt und es müßte morgen bei mir eintreffen.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gestern für 39€ zugeschlagen. Spiel ist meiner Meinung nach gut, aber leider auch nicht mehr. Dafür vermisse ich einfach zu viele Ding, die eine Tennissimulation ausmachen sollten. Was mich besonders stört ist, dass man viel zu wenig Fehler macht, auch wenn man den Schlagzeitpunkt total verpasst. Das Spiel lebt mehr von den winnern als von unforced errors.

Auch wenn es ein wenig OT ist, mit NBA 2k11 ist 2K Sports eine wesentlich bessere Umsetzung gelungen - allerdings hat 2K hier auch wesentlich mehr Erfahrung. Also Top Spin 4 ist eine gutes Spiel mit Luft nach oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin noch am überlegen ob ich es mir bestelle. Wird ja zur Zeit relativ günstig angeboten und die Reviews sind sehr gut ausgefallen. Da es mein erster Top Spin Titel ist bin ich zu Anfang so gar nicht mit der Steuerung in der Demo klar gekommen. Mittlerweile habe ich die Steuerung vor allem dank des Tutorial Videos ganz gut raus. Darum meine Frage wie sieht es mit Tutorial bzw. Training im Spiel aus? Wird einem da alles gut erklärt und kann man alle Schlagarten trainieren? Ist so ne Sache die mir persönlich wichtig wäre da ich kein Bock habe die Sachen über das Handbuch zu erlernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Spiel zwar (noch) nicht - aber lt. 4Players soll das Handbuch sehr mager ausgefallen sein. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass man das Handbuch aber auch nicht wirklich braucht, da alles im Spiel selbst erklärt wird. Ich gehe daher davon aus, dass es dort entsprechende Tutorials/Viedeos gibt ....

Im übrigen hat das Spiel von der besagten Seite eine sehr gute Kritik bekommen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja fand die demo schlecht

werde es mir vielleicht mal ausleihen

ich fand virtua tennis schon immer besser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im übrigen hat das Spiel von der besagten Seite eine sehr gute Kritik bekommen !

 

Ja und zwar 89 %. Habe mir das Review grade mal durchgelesen und mich die ganze Zeit gefragt woher du das mit dem mickrigen Handbuch und im Spiel wird alles erklärt hast. Ganz am Ende bei den Negativpunkten unter Sonstiges habe ich es dann gefunden.^^

 

- auch wenn das Spiel alles erklärt: lächerlich mickriges Handbuch

 

Lässt auf ein brauchbares Tutorial schliessen. Trotzdem wäre es schön wenn jemand der das Spiel hat mal sagen könnte ob man mit dem ingame Tutorial/Training das Spiel als Top Spin Neuling gut erlernen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man

Ja und zwar 89 %. Habe mir das Review grade mal durchgelesen und mich die ganze Zeit gefragt woher du das mit dem mickrigen Handbuch und im Spiel wird alles erklärt hast. Ganz am Ende bei den Negativpunkten unter Sonstiges habe ich es dann gefunden.^^

 

- auch wenn das Spiel alles erklärt: lächerlich mickriges Handbuch

 

Lässt auf ein brauchbares Tutorial schliessen. Trotzdem wäre es schön wenn jemand der das Spiel hat mal sagen könnte ob man mit dem ingame Tutorial/Training das Spiel als Top Spin Neuling gut erlernen kann.

Ja kann man dank der Akademie sehr gut. Dort lernt man in 5 Klassen sämtlich Schlagformen. Und die gesamte Akademie durch zu spielen dauert auch weit über eine Stunde. Hab bisher nur die ersten beiden der fünf Stufen.

Zum Handbuch, das ist wirklich ein Witz. Auf Seite 3 steht dafür dick und fett "Lade die vollständige Top Spin 4 Spielanleitung herunter".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir gerade die Demo geladen, werde sie am Wochenende mal antesten.

Wenn sie gut ist, hole ich mir das Spiel vieleicht. Habe schon seit Jahren kein Tennisspiel mehr gespielt. Hätt´ mal wieder Lust... :)


acondoin980.png

"Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen"

 

29434.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

39 € als Startpreis ist ja echt gut, werde mir auch mal die Demo laden. Hab´ jedoch gehört, dass die Move-Unterstützung nicht so der Renner sein soll (hab´ eh noch keinen Navigation Controller), das Spiel hat aber rundum sehr gut abgeschnitten. Mal seh´n^^


www.timorogowski.de

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habs jetzt auch und es ist wieder richtig gut wie ich finde!!!

 

was mich ein wenig stört ist wenn man jetzt den schlagzeitpunkt verpasst schlägt er trotzdem ein ball zurück, bei teil 3 hatt er dann gar nichts gemacht, dass ist im moment dass einzige was icg bemängeln kann

 

 

lohnt sich auf jedenfall


Meiner Games :

COD 4,COD BO, ,GT Prologue,Ratchet & Clank, Top Spin 3, Singstar Vol. 2, Ratchet & clark QOB, Killzone 2, BBC 2, Fifa 11, GT5,MOH Tier 1, LBP 2,sly collection, POP Triology

 

Luftmatratze.png [/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...