Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich es bezweifle, kann es schon sein dass Plan-Produktionen auch schon reserviert sind. Da in Fernost produziert wird kannst du aber davon ausgehen dass sie auf jeden Fall ein paar Wochen lang nicht zu haben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist dann die Sache von EA.

Aber wie PLAY3 es schon schrieb, sowas ist üblich.

Trailer und Bilder werden ja auch gerne mal aufgehübscht bzw. die PC-Version gezeigt.

 

 

Es kommt ja auch eher auf das Spiel ansich an.

Man kauft sich ja kein Spiel auf einmal, weil es eine klasse Grafik hat, sondern weil es Spaß machen muss.

 

 

Wichtig ist nur, dass Hersteller wie EA darauf hinweisen, dass es nicht die PS4- bzw. Xbox One-Version ist.

Spiele wie DriveClub und Knack liefen auf einer PS4, also macht euch mal keine Sorgen.

 

Eines muss man aber trotzdem sagen: Auch Sonys Spiele liefen nicht immer auf einer PS4, aber zumindest auf einem Rechner mit ähnlichen Leistungen wie Watch Dogs im Februar auf dem PS-Day.

 

PEINLICH wäre es nur, wenn Sony und Microsoft an ihren eigenen Ständen PC-Versionen laufen lassen und DAS nicht kennzeichnen.

 

So, in etwas könnte es abgelaufen sein:

EA: Hallo, Sony. Wir wollen auf unserem Stand NFS Rivals präsentieren und da sich Controller dafür besser eignen als Maus/Tastatur, möchten wir von euch einen Dual Shock 4 geliehen haben bzw. kaufen.

Sony antwortet: Klar doch, kein Problem. Hängt aber bitte ein Schild auf mit dem Hinweis, dass es nicht die PS4-Version ist.

 

 

Nur hat immer noch EA etwas auf ihrem Stand mit einem Dual Shock 4 präsentiert und nicht Sony NFS Rivals auf ihrem Stand.

 

 

In diesem Fall “im Zweifel für den Angeklagten (Sony)”.

EA müsste wenn schon befragt werden.

Vielleicht hat ja EA drauf hingewiesen, nur die Messebesucher haben es nicht gesehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kotaku.com/playstation-exec-explains-why-they-keep-taking-shots-at-1194594738

 

Ich fand den Seitenhieb von Sony in Richtung MS zur Gamescom auch eher peinlich. Zur E3 war es ja auch cool und witzig.. Aber einmal ist keinmal und zweimal ist einmal zu viel.

 

Ich hoffe für Sony das sie sich nicht zu sicher werden, das kann auch nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann die Sache von EA.

Aber wie PLAY3 es schon schrieb, sowas ist üblich.

Trailer und Bilder werden ja auch gerne mal aufgehübscht bzw. die PC-Version gezeigt.

 

 

Es kommt ja auch eher auf das Spiel ansich an.

Man kauft sich ja kein Spiel auf einmal, weil es eine klasse Grafik hat, sondern weil es Spaß machen muss.

 

 

Wichtig ist nur, dass Hersteller wie EA darauf hinweisen, dass es nicht die PS4- bzw. Xbox One-Version ist.

Spiele wie DriveClub und Knack liefen auf einer PS4, also macht euch mal keine Sorgen.

 

Eines muss man aber trotzdem sagen: Auch Sonys Spiele liefen nicht immer auf einer PS4, aber zumindest auf einem Rechner mit ähnlichen Leistungen wie Watch Dogs im Februar auf dem PS-Day.

 

PEINLICH wäre es nur, wenn Sony und Microsoft an ihren eigenen Ständen PC-Versionen laufen lassen und DAS nicht kennzeichnen.

 

So, in etwas könnte es abgelaufen sein:

EA: Hallo, Sony. Wir wollen auf unserem Stand NFS Rivals präsentieren und da sich Controller dafür besser eignen als Maus/Tastatur, möchten wir von euch einen Dual Shock 4 geliehen haben bzw. kaufen.

Sony antwortet: Klar doch, kein Problem. Hängt aber bitte ein Schild auf mit dem Hinweis, dass es nicht die PS4-Version ist.

 

 

Nur hat immer noch EA etwas auf ihrem Stand mit einem Dual Shock 4 präsentiert und nicht Sony NFS Rivals auf ihrem Stand.

 

 

In diesem Fall “im Zweifel für den Angeklagten (Sony)”.

EA müsste wenn schon befragt werden.

Vielleicht hat ja EA drauf hingewiesen, nur die Messebesucher haben es nicht gesehen…

Das war mehr als Hinweis geposted als als Kritik. Mir ist das schon alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier einmal eingreifen, was die nutzung von windows 7 rechnern als ps4 einsatz betrifft.

 

Ich bin überrascht, dass einige hier sofort sony in schutz nehmen.

 

1. Weiss Sony genau das am EA Stand mit Pcs gespielt wurde und nicht auf einer ps4 Konsole.

 

2. Ein Publisher entscheidet nicht aufbwelcher Konsole / Pc das Game präsentiert wird. Vermute einfach ganz stark das Sony die anzahl an Konsolen etc. Nicht liefern konnte.

 

3. Was Battelfield 4 und Next Gen anbetrifft wird man nie sehen, dass dieses game auf einer messe rein auf einer Konsole gezeigt wird ob ps4 oder xbox die hauptplattfrom bleibt für battelfield der pc komme was wolle. Dazu siehe call of duty als beispiel activision setzt auf die konsole deshlab waren am stand 3 mal so viele xbox one konsolen wie pcs.

 

4. Man muss es nicht schön reden ob sony oder microsoft beide lügen und betrügen. Das sind wirtschafts unternehmen und am ende geht es immer nur um das geld. Siehe Microsoft die haben nicht wegen der community zurück gerudert eimfach nur alleine weil sie angst um die einnahmen hatten Sony ist genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier einmal eingreifen, was die nutzung von windows 7 rechnern als ps4 einsatz betrifft.

 

Ich bin überrascht, dass einige hier sofort sony in schutz nehmen.

 

1. Weiss Sony genau das am EA Stand mit Pcs gespielt wurde und nicht auf einer ps4 Konsole.

 

2. Ein Publisher entscheidet nicht aufbwelcher Konsole / Pc das Game präsentiert wird. Vermute einfach ganz stark das Sony die anzahl an Konsolen etc. Nicht liefern konnte.

 

3. Was Battelfield 4 und Next Gen anbetrifft wird man nie sehen, dass dieses game auf einer messe rein auf einer Konsole gezeigt wird ob ps4 oder xbox die hauptplattfrom bleibt für battelfield der pc komme was wolle. Dazu siehe call of duty als beispiel activision setzt auf die konsole deshlab waren am stand 3 mal so viele xbox one konsolen wie pcs.

 

4. Man muss es nicht schön reden ob sony oder microsoft beide lügen und betrügen. Das sind wirtschafts unternehmen und am ende geht es immer nur um das geld. Siehe Microsoft die haben nicht wegen der community zurück gerudert eimfach nur alleine weil sie angst um die einnahmen hatten Sony ist genauso.

 

Wurde es denn als PS4 beworben? Alles was ich erlesen konnte ist, dass sie dachten es wäre eine PS4 wegen dem Controller. Ich würde mein Rennspiel (wenn ich denn eins hätte) auch mit einem Controller ausstatten und nicht mit Tastatur. Hätten sie nicht den PS4 Controller genutzt, hätten sie den One oder den 360 Controller genutzt, weil der 360 der Maßstab ist.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ein Publisher entscheidet nicht aufbwelcher Konsole / Pc das Game präsentiert wird. Vermute einfach ganz stark das Sony die anzahl an Konsolen etc. Nicht liefern konnte.

 

Hahahah ja das wirds sein :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahah ja das wirds sein :rofl:

 

Dann sag mir einen pausieblen Grund weshalb ein Pc anstatt einer Konsole eingesetzt wurde. Wäre der pc nichr mitten im betrieb abgestürtzt hätte niemand gemerkt das es auf keiner Sonsole lief. Das Menü war komplett auf ps4 eingestellt und die bedienung auch. Ich würde sagen akrlistige täuschung. Aber Taktik nicht aufgegangen.

 

Ich habe beim Testen nix gemerkt ob Konsole oder Pc, die meisten die neben mir standen haben nur gestaunt und darüber geredet wie toll die Playstation 4 ist. Nur 5 % der Spieler werden jetzt im Nachhinein merken das es eine PC Version war.

Bearbeitet von snuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...