Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Weder AC IV noch CoD Ghosts haben bestätigtes Full-HD. 1080p allein ist noch kein Full-HD.

Dass man bei TO1886 noch keine 60 FPS betätigen kann, ist verständlich. Aber Knack nur variable 30-60 FPS? Da sollten schon 60 FPS möglich sein. Bietet grafisch nicht mehr als ein The Last of Us oder BEYOND: Two Souls.

1. alles was in dem Link steht ist auf aktuellen Fakten basierend

2. natürlich sind 1080p full hd, es kommt nur drauf an ob es skalierte oder native sind, aber da den unterschied rauszubekommen ist nicht so einfach zu erkenne wie zwischen 720p und 1080p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/10/playstation-4-vs-xbox-one-konsolen-laut-shinji-mikami-technisch-auf-einem-niveau-119520/

 

ps4 und xbox one technisch auf einem niveau ???

 

was ist denn nun mit den teraflops und dem GDDR5 RAM?

 

Ist es wirklich so, dass es auf dem Paper fast doppelt so schnell, aber man im Endeffekt doch nicht wirklich viel mehr merkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/10/playstation-4-vs-xbox-one-konsolen-laut-shinji-mikami-technisch-auf-einem-niveau-119520/

 

ps4 und xbox one technisch auf einem niveau ???

 

was ist denn nun mit den teraflops und dem GDDR5 RAM?

 

Ist es wirklich so, dass es auf dem Paper fast doppelt so schnell, aber man im Endeffekt doch nicht wirklich viel mehr merkt?

Nicht persönlichen nehmen, aber kann es sein dass du dich technisch nicht so auskennst oder dich kaum über solche sachen informiert hast?? Mir kommt es so vor als das bei jeder neuen News du nochmal erklärt bekommen musst, warum genau die PS4 technisch besser ist, verlass dich doch nicht so auf Aussagen von irgendwelchen Typen und es ist nicht unbedingt alles Theorie wie man anhand der letzten Seiten erkennen kann (also das die PS4 hardwaremäßig besser ist)

 

 

Zum Link:

 

kann mir das nur mit 2 Gründen erklären die Aussage:

Entweder will er das als Grundlage nehmen damit er nicht extra für 2 konsolen die grafik anpassen muss ODER MS hat da mal nen Wort mit denen gewechselt ob sie nicht vielleicht mal etwas was nicht ganz negativ ist sagen können , beides vorstellbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/10/playstation-4-vs-xbox-one-konsolen-laut-shinji-mikami-technisch-auf-einem-niveau-119520/

 

ps4 und xbox one technisch auf einem niveau ???

 

was ist denn nun mit den teraflops und dem GDDR5 RAM?

 

Ist es wirklich so, dass es auf dem Paper fast doppelt so schnell, aber man im Endeffekt doch nicht wirklich viel mehr merkt?

Das liegt einfach daran, das er für beide Konsolen entwickelt, und nicht über MS und die Xbone herziehen darf.

Er kann ja ganz schlecht sagen "Ey yo die Xbone ist ja viel schlechter als die Ps4".

 

Um weiterhin Geld von MS zu erhalten,muss er solche Aussagen nunmal tätigen.

 

Im Endeffekt ist die Ps4 Leistungstärker, dies kann man vorallem an den Exclusiven Spielen seitens Sony sehen.

 

Mutli Spiele wie BF oder Cod sehen dann natürlich auf beiden Konsolen sehr identisch aus (Die Ps4 hat wohl möglich ein kleinen Vorsprung).

 

Was ich damit sagen will ist, man darf nicht alles glauben was ein Entwickler sagt, denn die Ps4 ist auf dem Blatt und in Wirklichkeit stärker als die Xbox.

 

Aber erst einmal müssen wir auf einige Vergleiche warten, die die Ps4 und Xbone Version direkt nebeneinander vergleichen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht persönlichen nehmen, aber kann es sein dass du dich technisch nicht so auskennst oder dich kaum über solche sachen informiert hast?? Mir kommt es so vor als das bei jeder neuen News du nochmal erklärt bekommen musst, warum genau die PS4 technisch besser ist, verlass dich doch nicht so auf Aussagen von irgendwelchen Typen und es ist nicht unbedingt alles Theorie wie man anhand der letzten Seiten erkennen kann (also das die PS4 hardwaremäßig besser ist)

 

ich wollte mit meiner aussage nur zu disukussion anregen.

(es gab jedoch mal gerüchte, dass beide auf dem papier sich stark unterscheiden, aber im endeffekt ungefähr gleich sein sollen...was ich jedoch bezweifeln würde...ich bin der meinung: multis ungefähr gleich ... exclusives werden auf der ps4 besser aussehen)

 

ich selbst bin kein programm-ingenieur bzw. keiner von uns.

Im Grunde bin ich über die Technik beider Konsole informiert und weiß bestens über die Vorzüge der PS4 bescheid und ich weiß auch, dass man dank der PC-ähnlichen Architekur durchaus auf die besseren mutlis setzen kann (im bereich ladezeiten, textur, bugs ... vielleicht auch grafisch ... hängt ganz vom entwickler ab).

 

@ Keisulution:

 

dachte ich mir auch bereits.

ich, unter der voraussetzung eines multi-spieleentwicklers, würde da auch nicht einen bevorzugen bzw. einen schlecht reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.playm.de/2013/10/playstation-4-vs-xbox-one-konsolen-laut-shinji-mikami-technisch-auf-einem-niveau-119520/

 

ps4 und xbox one technisch auf einem niveau ???

 

was ist denn nun mit den teraflops und dem GDDR5 RAM?

 

Ist es wirklich so, dass es auf dem Paper fast doppelt so schnell, aber man im Endeffekt doch nicht wirklich viel mehr merkt?

 

das wurde offensichtlich wieder falsch interpretiert oder übersetzt, da es scheinbar um die einfache Entwicklung für beide system und die nähe zur PC-architektur geht.

“We only need one console. Why do I have to make two versions of a game? And when Xbox One was first announced it had lower specs than PS4, but now they’re almost identical.

 

“So either will do.”

alleine die aussage in fett ist nicht zu erklären, da sich bei der xone seit der erstankündigung technisch kaum was getan hat.

 

thesixthaxis interpretiert das so:

He’s obviously speaking in terms of development, rather than specifications, and it sounds as though they’ll both be more in line with PC architecture, making it easier to port these games due to the similarities with development.

http://www.thesixthaxis.com/2013/10/23/resident-evil-creator-says-ps4-and-xbox-one-are-almost-identical/

 

da the evil within aber sowieso kein technischer kracher ist, ist das sowieso alles sehr releativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht, ich zähle mich nämlich zu dieser seltenen spezies :naughty:

Naja als Programmierer möchte ich mich nicht bezeichnen, trotz einiger HTML Kenntnisse:smileD:

 

@Ps4

Ich bin mal gespannt wie lange die Ps4 zum hochladen und zum Starten eines Spiel braucht.

Weiß man zufällig schon, ob es möglich ist während eines Spiels ein Film auf der Ps4 zu gucken, ohne aus dem Spiel zu gehen?:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...