Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Schön, das das jemand mal ausschreibt! Der typische Gedankengang vieler Gamer heutzutage:

Ein Spiel hat bombastische Grafik > "ja aber Grafik ist nicht alles" > "Story und Gameplay sind viel wichtiger".

Als ob diese Dinge nicht miteinander harmonieren können, also ob es entweder nur ein Spiel mit guter Grafik, aber schlechtem Gameplay und schlechter Story oder ein Spiel mit schlechter Grafik, aber gutem Gameplay und guter Story gäben könnte.

Wenn ich die Auswahl zwischen zwei Spielen mit gleichem Inhalt habe, aber das eine Spiel hat die bessere Optik, wähle ich doch dieses aus.

Es sei denn man steht auf schlechte Grafik. :think:

Heutzutage versucht man alle miteinender zu kombinieren.

Aber leider vernachlässigt man dann andere Punkte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage versucht man alle miteinender zu kombinieren.

Aber leider vernachlässigt man dann andere Punkte..

 

Man muss halt natürlich wissen welche Mittel einem zur Verfügung stehen, aber wenn ich mal auf die PlayStation 2 zurückblicke. Da gibt es eine Menge Spiele, die die oben genannten Punkte zu ihrer Zeit sehr gut verinnerlicht haben. Final Fantasy X sah für damalige Verhältnisse prima aus und konnte trotzdem Millionen Spieler erzählerisch begeistern.

Und das ist nur ein Spiel von vielen.

Auf der PlayStation 3 fällt mir da sofort Heavenly Sword ein: Super Grafik > Tolle Story > Gutes Gamepaly.

Oder Metal Gear Solid 4 oder The Last of Us oder die Bioshock Serie oder die Uncharted Serie oder oder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt natürlich wissen welche Mittel einem zur Verfügung stehen, aber wenn ich mal auf die PlayStation 2 zurückblicke. Da gibt es eine Menge Spiele, die die oben genannten Punkte zu ihrer Zeit sehr gut verinnerlicht haben. Final Fantasy X sah für damalige Verhältnisse prima aus und konnte trotzdem Millionen Spieler erzählerisch begeistern.

Und das ist nur ein Spiel von vielen.

Auf der PlayStation 3 fällt mir da sofort Heavenly Sword ein: Super Grafik > Tolle Story > Gutes Gamepaly.

Oder Metal Gear Solid 4 oder The Last of Us oder die Bioshock Serie oder die Uncharted Serie oder oder oder.

Hoffentlich bleibt das weiter bestehen.

The Order könnte so eins werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: @ Keisulution

Das stimmt, ich kann das Thema auch schon nicht mehr hören. Aber daran merkt man wohl auch, daß das Thema Grafik bei jedem Game und jeder neuen Konsolen- oder Grafikkartengeneration für die meisten ein entscheidender Faktor ist.

 

Vereinzelt konnte ich mir das gegenseitige Gehate auf play3.de, aufgrund der XOne<->PS4 Unterschiede, Vor- und Nachteile einfach nicht mehr anhören. Nur gut, daß es hier sogar scheinbar noch human abgeht, wenn ich dagegen in die Threads auf Amazon.de schaue, wo nur noch aufs übelste beleidigt wird und das von beiden Seiten. :facepalm:

 

Wir sollten viel mehr über die Games ansich diskutieren, anstatt immer zu versuchen die andere Konsole schlechter oder die eigene besser aussehen zu lassen.

 

Leider machen es uns die Marketingkampagnen von MS, Sony und diverser Entwickler nicht einfacher, da sie immer wieder mit einer neuen schwachsinnigen Aussage über die Leistungsfähigkeit ihrer Konsole kommen, wobei ich mich gerade bei MS frage ob es nicht manchmal einfach klug wäre den Mund zu halten und stattdessen wirklich ihre guten Games und Gameplays zu pushen anstatt selber immer wieder mit der Grafik zu kommen.

 

Laßt die NEXT GEN endlich kommen, dann beruhigt sich das hier hoffentlich wieder etwas.

 

Ich werde dann meine neue Konsole auspacken, mich voller Begeisterung allen neuen Features widmen und dann 2 Wochen lang nur zocken, zocken, zocken :bana2:

Bearbeitet von DaveyB
forgotten quote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt die NEXT GEN endlich kommen, dann beruhigt sich das hier hoffentlich wieder etwas.

 

Ich werde dann meine neue Konsole auspacken, mich voller Begeisterung allen neuen Features widmen und dann 2 Wochen lang nur zocken, zocken, zocken :bana2:

Ist bei mir nicht anders.

 

Ich müsste eigentlich am 29. zur Arbeit, aber ich habe mir für den Freitag und den Montag freigenommen.

Habe mir zum glück 3 Spiele bestellt, die ich dann am Wochenende reinziehen werde, darunter sind NFS Rivals, Killzone Shadow Fall und AC4 Black Flag.

Resogun und Contrast gibt es bei Plus natürlich umsonst dazu:smileD:

Bearbeitet von Keisulution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vereinzelt konnte ich mir das gegenseitige Gehate auf play3.de, aufgrund der XOne<->PS4 Unterschiede, Vor- und Nachteile einfach nicht mehr anhören. Nur gut, daß es hier sogar scheinbar noch human abgeht, wenn ich dagegen in die Threads auf Amazon.de schaue, wo nur noch aufs übelste beleidigt wird und das von beiden Seiten. :facepalm:

 

Das Niveau ist bei Amazon so hoch, wie der Papst Erfahrung im Bett hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr als erstes wenn ihr sie angeschlossen habt ?

Außer Fotos und die ersten Tränen :D

 

Ich glaub ich guck mir erstmal alles an, teste die Feature siehe mir den store an usw halt das ganze XMB

Danach zocke ich BF4 oder KZ, weiß noch nicht welches..

also ich guck mir auch erstmal alles an so ein bisschen, aber dann geht schon los mit Killzone :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr als erstes wenn ihr sie angeschlossen habt ?

Außer Fotos und die ersten Tränen :D

 

Ich glaub ich guck mir erstmal alles an, teste die Feature siehe mir den store an usw halt das ganze XMB

Danach zocke ich BF4 oder KZ, weiß noch nicht welches..

Vorher werden erstmal einige Sachen im Supermarkt eingekauft, sowie Energy Drinks, Pizza, Chips und Fanta.

Danach auf jedenfall die Features testen, dann einige Filme, Lieder und Bilder drauf laden, und die Spiele auspacken.

Sobald ich damit fertig bin, werde ich mein Zimmer für das gemütliche Zocken einrichten und Killzone starten:smileD:

Eventuell am selben Tag noch NFS oder AC4:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik sollte jetzt aber nicht zu einem Tabu-Thema werden, immerhin macht das den Großteil unserer Spielerfahrung aus. Es ist nur wichtig wie man mit diesem Thema umgeht.

 

Hoffentlich bleibt das weiter bestehen.

The Order könnte so eins werden.

 

Da mache ich mir um ehrlich zu sein kaum Sorgen. Das von dir angesprochene The Order geht schon mal in die richtige Richtung. Dann haben wir noch Kingdom Hearts III, Final Fantasy XV, Killzone wird sicherlich auch packend wenn auch sehr actionreich. Das neue Dragon Age, inFAMOUS, Metal Gear, Rime, andere Indie-Titel uvm. :good:

 

Das ist aber auch nur der Anfang. Wir haben es diesmal ziemlich gut, auch wenn sich viele über das Launch-Lineup beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...