Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ja, vor missbräuchlicher verwendung zu marketingzwecken sind wir leider nicht gefeit.

 

Ich kann's ja noch nachvollziehen, wenn man ein Spiel mit 60 FPS wirbt und es dann in der Praxis mal auf 45 oder 50 FPS runtergeht, aber größtenteils sich im 55-60-Bereich aufhält. Das ist die angestrebte Bildrate und die wird auch erreicht.

 

Aber im Bereich von "1080p = Full-HD" bin ich doch sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem das Thema mit Full HD usw geklärt wurd, gehn wir jetz ma wieder zu anderem über.

 

Auch wenn Killzone SF richtig richtig gut aussieht, würd ich trotzdem lieber Infamous SS zum Launch haben...

Aber da brauch man ja gar nich erst anfangen, zu diskutieren, es kommt erst im Februar.

 

Was ich bei Killzone SF auch hoffe, sind so kleine Dinge, wie zb dass man Gegner auch durch Wände usw treffen kann.

Alles andere wär sehr unrealistisch & doof.

Aber das is ja jetz eher spielspezifisch & nich PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Full-HD TV hat nämlich auch nen Scaler, der die niedrigen Auflösungen der der aktuellen Konsolen auf Full-HD(1920x1080 progressive Pixel) hochskaliert und der ist bei nem Gerät für 2500,- € wohl um einiges besser als von einer 500,- Konsole, oder?

 

 

Ich habe selbst ein sehr teuren TV in Full HD, und zwar wäre es schön, wenn die Ps4 auch die besten Grafiken hätte, aber dafür hole ich mir ja keine Konsole.

 

Full HD/60 FPS hin oder her, aber eine Konsole ist dazu da (Für mich aufjedenfall) um Abends oder am Tag gemütlich auf die Couch zu setzen und das Spiel zu starten, ohne jegliche Treiber oder ähnliches anzuwerfen.

Einfach Controller in die Hand und das Spiel genießen, und da sind Full HD/60FPS einfach nur ein nettes Gimmick, ich kann auch gerne in 720p spielen, ist für mich kein Problem.

 

Wenn ich unbediengt solche Grafik haben möchte, wechsel ich zu einem High End Pc.

 

Außerdem hat nicht jeder ein Full HD TV zuhause stehen, geschweige denn überhaupt ein HD TV.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst ein sehr teuren TV in Full HD, und zwar wäre es schön, wenn die Ps4 auch die besten Grafiken hätte, aber dafür hole ich mir ja keine Konsole.

 

Full HD/60 FPS hin oder her, aber eine Konsole ist dazu da (Für mich aufjedenfall) um Abends oder am Tag gemütlich auf die Couch zu setzen und das Spiel zu starten, ohne jegliche Treiber oder ähnliches anzuwerfen.

Einfach Controller in die Hand und das Spiel genießen, und da sind Full HD/60FPS einfach nur ein nettes Gimmick, ich kann auch gerne in 720p spielen, ist für mich kein Problem.

 

Wenn ich unbediengt solche Grafik haben möchte, wechsel ich zu einem High End Pc.

 

Außerdem hat nicht jeder ein Full HD TV zuhause stehen, geschweige denn überhaupt ein HD TV.:ok:

 

Natürlich ist auch bei mir der Faktor Konsole, das wichtigste neben dem Preis/Leistungsverhältnis, deswegen nutze ich meinen PC hauptsächlich auch nur zum Surfen. Ich hab bei einer Konsole eben mMn das beste P/L Verhältnis und brauch mir min. 5 Jahre lang keine Gedanken machen ob ich wieder neue, teure Hardwarekomponenten kaufen muss, die jeweils meistens schon den Preis einer Konsole haben.

 

Allerdings würde ich mir keinerlei Gedanken machen, eine next Gen Konsole zu beschaffen, wenn ich nicht wenigstens nen Full-HD TV hätte. Schließlich würde für die Last-Gen auch HD-Ready reichen, bis auf den Bereich der Blu-ray Wiedergabe.

 

Ich sehe es ähnlich wie Buzz, nämlich das ich mit der neuen Konsolen Generation Spiele in nativem Full-HD(1080p) haben möchte mit 60fps(Open-World etc. von mir aus auch nur 45fps) und nicht wie in der letzten Generation, wo es nur auf der Spielhülle "aufgedrucktes Marketinggeblubber" in Form von "hochskaliertem (sub)HD-Ready" ist!

 

Wenn es denn so sein sollte, dann kann ich auch weiterhin bei PS3, 360 und meinen 4-Kern SLI Rechner bleiben.

 

Oder ist meine Ansicht einfach falsch, ich lasse mich gerne überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder ist meine Ansicht einfach falsch, ich lasse mich gerne überzeugen...

Nein deine Ansicht ist ja nicht falsch, du vertritts hier ja nur deine Meinung und das ist vollkommen in Ordnung.

 

Ich hole mir die Next-Gen hauptsächlich wegen den Spielen, und nicht wegen Full HD oder son gedöns.

Ich bin mit der Ps1 und Dreamcast groß geworden, also bin ich auch schon andere Sachen gewöhnt.:)

 

Es mag zwar gut und nett sein, in Full HD zu spielen, aber dafür hole ich mir ja keine neue Konsole.

 

wie gesagt ist der Kaufgrund für mich die Spiele wie Killzone, Lily Bergamo, FF 15 uvm.

Damals gab es sowas wie Full HD nicht, sondern es gab Bit, und diese haben vollkommen gereicht:smileD:

 

Ich gehöre hier glaube ich eher zu den wenigen, die mit sowas groß geworden sind:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Full HD/60 FPS hin oder her, aber eine Konsole ist dazu da (Für mich aufjedenfall) um Abends oder am Tag gemütlich auf die Couch zu setzen und das Spiel zu starten, ohne jegliche Treiber oder ähnliches anzuwerfen.

Einfach Controller in die Hand und das Spiel genießen, und da sind Full HD/60FPS einfach nur ein nettes Gimmick, ich kann auch gerne in 720p spielen, ist für mich kein Problem.

 

Wenn ich unbediengt solche Grafik haben möchte, wechsel ich zu einem High End Pc.

...

 

du stellst damit eigentlich die neue konsolengeneration komplett in frage.

die leute kaufen sich doch nicht eine neue konsole um €400-500.-, wenn sie dann nichts anderes bietet als PS3 und 360.

 

ich verstehe auch den ewigen vergleich mit dem PC nicht ganz.

die gründe für eine konsole sind allen klar, d.h. aber nicht, dass deshalb der technische fortschritt komplett egal ist.

 

ich halte das herumreiten auf auflösung und fps auch für übertrieben, ich erwarte mir von einer neuen konsolengeneration aber einen deutlichen sprung zur aktuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stellst damit eigentlich die neue konsolengeneration komplett in frage.

die leute kaufen sich doch nicht eine neue konsole um €400-500.-, wenn sie dann nichts anderes bietet als PS3 und 360..

Ich stelle hier rein garnichts in Frage:smileD:

 

Für mich ist eine NextGen Konsole nicht unbediengt mehr Auflösung, sondern es geht mehr um den Technischen Teil, und viel größere Freiheiten, als auf der Last Gen.

Da die Technik hier sehr weit fortgeschritten ist, kann man hier natürlich z.B größere Welten erwarten oder neue Features.

 

Grafik allein ist kein Kaufgrund für eine Nextgen:ok:

 

Und ja, wie du bei mir schon gelesen hast, gehen mir die Vergleiche mit den PC ebenfalls auf die Nerven.

 

Ich möchte hier kein Krieg oder so entfachen, sondern ich möchte hier nur eine ordentliche Diskussion starten, ohne das man jemanden wegen einer anderen Meinung attackiert:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar gut und nett sein, in Full HD zu spielen, aber dafür hole ich mir ja keine neue Konsole.

 

wie gesagt ist der Kaufgrund für mich die Spiele wie Killzone, Lily Bergamo, FF 15 uvm.

Damals gab es sowas wie Full HD nicht, sondern es gab Bit, und diese haben vollkommen gereicht:smileD:

 

Ich gehöre hier glaube ich eher zu den wenigen, die mit sowas groß geworden sind:ok:

Du kannst mich mit meinen fast 35 Jahren auch dazu zählen! :zwinker:

 

Aber machen wir uns doch nichts vor, natürlich ist das Gameplay und die Spielerfahrung das wichtigste, aber ich würde immer noch auf meinem Atari 2600(Donkey Kong), Amiga 500(Leander) oder meinem SNES(Street Fighter II + Super Mario) zocken, wenn nicht auch die Grafik zu einem besseren Spielerlebnis und Gameplay beitragen würde.

 

Ein schlechtes Game mit guter Grafik ist nicht besser als ein gutes Game mit schlechter Grafik. - Stimmt mMn!

 

Aber ein gutes Game mit guter Grafik ist besser als ein gutes Game mit schlechter Grafik. - my 2 pence

 

 

PS: Wenn keine neuen Games auf den next Gen-Konsolen entwickelt werden, würdest Du also bei der alten Gen bleiben? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein gutes Game mit guter Grafik ist besser als ein gutes Game mit schlechter Grafik. - my 2 pence

Ja da gebe ich dir Recht, natürlich hat die Grafik auch ein netten Zusatz, aber nicht zwingend Entscheidend:smileD:

 

PS: Wenn keine neuen Games auf den next Gen-Konsolen entwickelt werden, würdest Du also bei der alten Gen bleiben? :think:

Ja so sieht es bei mir aus.

Spiele selbst ab und zu noch mit der Atari, oder mit einem alten Gameboy, da für mich der Spielspaß an erster Stelle liegt.

 

Ich glaube wir haben jetzt genug über Grafik geredet oder?:smileD:

Wie wärs mit einem neuen Thema:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ein gutes Game mit guter Grafik ist besser als ein gutes Game mit schlechter Grafik. - my 2 pence

 

Schön, das das jemand mal ausschreibt! Der typische Gedankengang vieler Gamer heutzutage:

Ein Spiel hat bombastische Grafik > "ja aber Grafik ist nicht alles" > "Story und Gameplay sind viel wichtiger".

Als ob diese Dinge nicht miteinander harmonieren können, also ob es entweder nur ein Spiel mit guter Grafik, aber schlechtem Gameplay und schlechter Story oder ein Spiel mit schlechter Grafik, aber gutem Gameplay und guter Story gäben könnte.

Wenn ich die Auswahl zwischen zwei Spielen mit gleichem Inhalt habe, aber das eine Spiel hat die bessere Optik, wähle ich doch dieses aus.

Es sei denn man steht auf schlechte Grafik. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...