Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja das wäre schon peinlich für xbox wenn sie nur 4 gb vorstellen. Oder sie zeigen 10 gb ram und dann kann sony einpack obwohl das unwahrscheinlich ist.

 

 

Kommt darauf an, was für Arbeitsspeicher.

Wenn's nur GDDR3-RAM ist, liegt Sony wohl weiterhin im Vorteil, zumal laut Gerüchten das Betriebssystem von der neuen Xbox 2-3 GB einnehmen soll.

GDDR5 ist viel teurer, aber dafür auch schneller.

 

Ich denke nicht, dass MS sowas auf die schnelle rauszaubert.

Und selbst dann bleibt noch offen, wie stark die Grafikkarte ist.

Arbeitsspeicher allein tut es nicht, wenn gleich er wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein guter Vergleich finde ich. Bei der PlayStation4 wurde viel Wert auf das Erklären ihrer Auslegung gelegt und das ist meiner Meinung nach das wichtigste an einer Konsole. Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob die 4 rund, eckig, rot, blau, grün, bunt ist oder genauso wie die PS1 aussieht. Wichtig ist was sie kann.

DANKE!

Ich verstehe gar nicht was Leute so am Aussehen so wichtig finden. Die PS ist ja kein Lifestyle-Produkt was jeder sieht, sondern kommt unter den Fernseher. Hauptsache sie spielt meine Spiele flüssig ab.

 

Kommt darauf an, was für Arbeitsspeicher.

Wenn's nur GDDR3-RAM ist, liegt Sony wohl weiterhin im Vorteil, zumal laut Gerüchten das Betriebssystem von der neuen Xbox 2-3 GB einnehmen soll.

GDDR5 ist viel teurer, aber dafür auch schneller.

 

Ich denke nicht, dass MS sowas auf die schnelle rauszaubert.

Und selbst dann bleibt noch offen, wie stark die Grafikkarte ist.

Arbeitsspeicher allein tut es nicht, wenn gleich er wichtig ist.

Bisher ging ja alles in Richtung 8GB DDR3 + schwächere GraKa.

Ich glaube bei der Box liegt der Fokus weniger auf Gaming sondern mehr auf "zentraler Punkt des Wohnzimmers" mit starker Win8-Vernetzung. Daran arbeitet MS ja, an einem Win8-Ecosystem, alle Win8-Geräte laufen ja auch auf dem selben Kernel. Das Geld wird dann, ähnlich wie es zB Amazon beim Kindle macht, eingenommen: Geld durch Content!

 

Natürlich nur reine Spekulation meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ging ja alles in Richtung 8GB DDR3 + schwächere GraKa.

Ich glaube bei der Box liegt der Fokus weniger auf Gaming sondern mehr auf "zentraler Punkt des Wohnzimmers" mit starker Win8-Vernetzung. Daran arbeitet MS ja, an einem Win8-Ecosystem, alle Win8-Geräte laufen ja auch auf dem selben Kernel. Das Geld wird dann, ähnlich wie es zB Amazon beim Kindle macht, eingenommen: Geld durch Content!

 

Natürlich nur reine Spekulation meinerseits.

 

Gar nicht mal so abwegige Spekulationen.

Aber für das ganze Windows-Zeug habe ich meinen Rechner, genauer Laptop.

Ich will Windows nicht auch noch auf meiner Spielekonsole.

 

Sony FTW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich vom Gerücht von zwei Preisvarianten? Welche Unterschiede erwartet ihr falls es zwei Modelle geben wird?

Das eine Modell mit Jaguar CPU, ähnlicher GPU und 8GB DDR3 RAM. (Codename: Durango)

Das andere Modell mit Jaguar CPU, ähnlicher GPU und 8GB GDDR5 RAM (Codename: Orbis) :trollface:

 

Spaß beiseite. Ich erwarte nur eine größere Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich vom Gerücht von zwei Preisvarianten? Welche Unterschiede erwartet ihr falls es zwei Modelle geben wird?

 

Bestimmt verschiedene Festplattengrößen. Das man ein bestimmtes bzw. wichtiges Hardwareteil bei einer Version weglässt kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...