Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

tu es,tu es...... hier wird dir keiner haterei vorwerfen! ma kann sich doch damit im normalen ton auseinander setzen!

Das wirkt wie ein Witz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Killzone SF haben NPCs nur 40.000 Polygone, aber von Hauptchars ist im PDF Dokument nicht die rede.
Die 40.000 stammen von dem höchsten LOD Modell in Killzone Shadow Fall. Deshalb muss man davon ausgehen, dass damit alle Charaktere gemeint sind.

 

Edit: Polygone sind nicht alles und ab einer bestimmten Anzahl ist der Nutzen geringer als die Leistung die verbraucht wird. Das zeigte schon Ryse (oben vor Downgrade. Wenn du mich fragst, sieht Ryse unten trotz "Downgrade" besser aus). Aber auch Driveclub kann gut als Beispiel herhalten, da die Fahrzeugmodelle nur 250.000 Polygone haben und trotzdem besser aussehen als die Fahrzeugmodelle von GT6 (Fotomodus). GT5 hatte übrigens ca. 500.000 Polygone bei Fahrzeugen und Yamauchi behauptete sie seien bereit für die Next Gen. Hier mal ein paar Vergleichsbilder:

Auch Forza 5 ist bewiesener weise einem starken Downgrade unterzogen worden:

http://i.imgur.com/FHLgmd2.jpg

Wieso ist das relevant bei einer Diskussion über Charaktere oder Polygone? Deine Informationen über Ryse sind auch falsch. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das relevant bei einer Diskussion über Charaktere oder Polygone? Deine Informationen über Ryse sind auch falsch, aber ich will mich gar nicht auf einen "Schwanzvergleich" einlassen. Nicht böse gemeint :)

 

Diese Infos stammen direkt von Crytek und direkt von Cevat Yerli. Wenn er selbst sagt Ryse bekam ein Downgrade warum soll es dann falsch sein?

http://www.pcgameshardware.de/Ryse-XboxOne-257300/News/Ryse-Downgrade-Xbox-One-zu-langsam-1090539/

 

Zitat:

"Laut Cevat Yerli, CEO bei Crytek, habe man die Dreiecke pro Charakter von 150.000 auf 85.0000 zugunsten anderer Effekte zurückgefahren. Dadurch könne man besseres Shading nutzen und auf ein LOD verzichten."

 

Auch von Forza 5 und co gibt es beweise für einen Downgrade, aber bei Ryse sagt es sogar das Entwicklerstudio selbst. Es gab sichtbar und nachweislich ein Downgrade der Spiele. Warum willst du es nicht sehen?

 

Ich sag ja nicht Ryse sieht jetzt schlecht aus, aber ich sehe nichts was einem PS4 Killzone SF das Wasser reichen kann oder eine PS4 nicht um einiges besser kann.

 

Forzas Downgrad ist echt krass.

 

Du vergisst ^^ The Power of Cloud^^ Ne der musste sein, weil MS sagte man habe 1080p und 60 FPS nur durch Cloud erreicht, aber unterm Strich war es nur der Downgrade der eine Xbox 360+ Grafik bei Forza 5 hinterließ

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Infos stammen direkt von Crytek und direkt von Cevat Yerli. Wenn er selbst sagt Ryse bekam ein Downgrade warum soll es dann falsch sein?
Du bist zu sehr auf die Polygonanzahl fixiert und liest nicht den zweiten Teil deines verlinkten Zitats durch. Das ist daran falsch.

Auch von Forza 5 und co gibt es beweise für einen Downgrade, aber bei Ryse sagt es sogar das Entwicklerstudio selbst. Es gab sichtbar und nachweislich ein Downgrade der Spiele. Warum willst du es nicht sehen?
Lies dir das Zitat mal genau durch. Er sagte, sie hätten beim Charakter auf Polygone verzichtet um das Spiel in anderen Bereichen zu verbessern. Und genau das erkennt man an dem Vergleichsbild.

Ich sag ja nicht Ryse sieht jetzt schlecht aus, aber ich sehe nichts was einem PS4 Killzone SF das Wasser reichen kann oder eine PS4 nicht um einiges besser kann.
Ich habe nie gesagt, dass Killzone schlechtere Grafik hat, sondern nur verschiedene Charaktere von Next Gen (mittlerweile Current Gen) Spiele mit Last Gen Spielen vergleichen. Ich weiß nicht was daran das Problem ist und wieso du jetzt über die Cloud und Xbox Spiele in einem PS4 Thread redest. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du "Partner sein"?

Kumpel von mir hat sich auch gestern erst für Twitch angemeldet und da gab es nur eine gerinfügige Übertragungsverzögerung :D

 

Ganz genau weiß ich das leider nicht, hat mal ein Youtuber gesagt.

 

Ob es stimmt oder nicht das weiß ich nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashman:

 

Bei RYSE sagt Yerli nur, dass man Marius die Hälfte der Polys verpasst hat.

Shaderqualität, LOD-Modelle und andere Effekte verbesserten sich.

Eigentlich kein Downgrade, wenn man ehrlich ist.

Man sieht es in deinem Link schon.

Während bei dem alten Build alles wie im Neben hinter den Figuren verschwindet, sieht man im fertigen Spiel Einheiten auf der Brücke, Lichter, mehr Fahnenmasten.

Auch Marius' Rüstung hat realistischere Spiegelungen. Bei dem anderen Kerl wird nun sogar ein Schatten auf der Brust geworfen.

 

Forza 5 ist allerdings ein eindeutiges Downgrade. Das stimmt.

 

Die 60.000 Polys für Prophet gelten sicher nur am PC und nicht auf PS3.

 

@era1ne:

 

Ich habe leider nicht mehr auf meinem Profil gefunden, wo man trotz verringerter Poly-Zahl trotzdem ein sehr gutes oder gar besseres Ergebnis erreichen kann. Hatte da mehrere Vergleichsbilder.

Ich denke auch, dass 1 Mio. Polygone für eine Spielfigur völlig unnötig sind. 250.000 wären schon genug. Auf PS3 war es oftmals nicht 1/10 davon, vor allem nicht Ingame. Wenn dann eher in Cutscenes.

 

@jps:

 

Werde es einfach nochmal testen :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashman:

 

Bei RYSE sagt Yerli nur, dass man Marius die Hälfte der Polys verpasst hat.

Shaderqualität, LOD-Modelle und andere Effekte verbesserten sich.

Eigentlich kein Downgrade, wenn man ehrlich ist.

Man sieht es in deinem Link schon.

Während bei dem alten Build alles wie im Neben hinter den Figuren verschwindet, sieht man im fertigen Spiel Einheiten auf der Brücke, Lichter, mehr Fahnenmasten.

Auch Marius' Rüstung hat realistischere Spiegelungen. Bei dem anderen Kerl wird nun sogar ein Schatten auf der Brust geworfen.

 

Forza 5 ist allerdings ein eindeutiges Downgrade. Das stimmt.

 

@era1ne:

 

Ich habe leider nicht mehr auf meinem Profil gefunden, wo man trotz verringerter Poly-Zahl trotzdem ein sehr gutes oder gar besseres Ergebnis erreichen kann. Hatte da mehrere Vergleichsbilder.

Ich denke auch, dass 1 Mio. Polygone für eine Spielfigur völlig unnötig sind. 250.000 wären schon genug. Auf PS3 war es oftmals nicht 1/10 davon, vor allem nicht Ingame. Wenn dann eher in Cutscenes.

 

@jps:

 

Werde es einfach nochmal testen :)

 

Also die Bilder zeigen definitv das sich das verbessern eher als PR Gag zeigt. Sieh dir doch Forza 5 E3 2013 Demo und die Retailfassung an oder Ryse E3 2013 vs fertige Spiel. Man sieht sofort an den Shadern am Metal und an den Texturen das was fehlt. Auch wurden einige Dinge gedrosselt. In der News steht oben ein Update, also was alles in ryse flöten ging^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nicht mehr auf meinem Profil gefunden, wo man trotz verringerter Poly-Zahl trotzdem ein sehr gutes oder gar besseres Ergebnis erreichen kann. Hatte da mehrere Vergleichsbilder.

Ich denke auch, dass 1 Mio. Polygone für eine Spielfigur völlig unnötig sind. 250.000 wären schon genug. Auf PS3 war es oftmals nicht 1/10 davon, vor allem nicht Ingame. Wenn dann eher in Cutscenes.

Weißt du noch von welchen Spielen die Vergleichsbilder waren? Ich habe nur die bei Rennspielen gefunden...

Hier mal ein paar Vergleichsbilder:

Wie gesagt, denke ich das QD ihre Techdemo mit weniger Polygonen übertreffen wird. Eine Million Polygone bei einem Charakter sind mMn Verschwendung und diese Generation wohl sowieso nur in einer Techdemo zu erreichen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eigentlich wurde da in den letzten Tagen von allen Seiten rumgepfuscht. Bevor der Trailer kam stand da nix von Samurai. Man wird nicht in einem Jahr Samurai.
    • Mein bester Moment im MP war 1999.  (Ja da gab es schon Internet. und ich hatte da schon einen ersten DSL Anschluss mit unglaublichen 768kbit/s im download, mit Fastpath aktiviert) Damals habe ich mit ein paar Leuten schon Counterstrike Online gespielt. Wir sind auch öfters auf LAN Parties gewesen.  Einmal in Köln in einem Internet Cafe. Waren da so ca. 60 Leute die in mehreren Gruppen gespielt haben.  Dabei saßen wir im Keller mit so 20 Leuten. Weiß nicht mehr welche Karte es war, aber ich und ein anderer waren die letzten und haben uns nicht gefunden, da wir die ganze Zeit in der gleichen Richtung im kreis gelaufen sind. Zufällig merke ich das der andere schräg hinter mir gesessen hatte. Also habe ich vorgeschlagen wir treffen uns und machen ein altmodisches Duel daraus. 😁 Rücken an Rücken, jeder 20 Schritte (oder 20 Klicks auf die Taste zum gehen) umdrehen und schießen.  Wir haben beide nur Pistolen benutzt. Als die anderen Spieler das mitbekommen haben, war plötzlich die Hölle los, und alle haben die Schritte mitgezählt. Sogar die eine Etage höher!  Habe ihn dann mit meiner guten Desert Eagle genau in die Rübe getroffen. Er war etwas zu langsam.  Das war die geilste Aktion ever! 🤣
    • Bosse verschwinden immer nachdem man sie besiegt hat.    Sobald Gegner eine Boss-Leiste haben, sind es Bosse oder Mini-Bosse und verschwinden nach dem Besiegen. Sollten Gegner eine Hp-Leiste direkt über dem Kopf haben, dann sind sie nach dem Besiegen und einem anschließenden Reset wieder da, auch wenn sie aussehen wie ein Boss und auch wenn sie so schwer sind wie ein Boss.
    • Bosse respawnen nicht, normale Gegner respawnen, wenn man an einer Gnade gerastet hat oder stirbt
×
×
  • Neu erstellen...