Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Sie haben die ersten 4 Zahlen und die letzten 4 Zahlen der Kreditkarte. Denn das waren die Zahlen die gespeichert waren. Die komplette Kreditkartennummer ist nur in der eigenen Kontoverwaltung sichtbar gewesen aber nicht auf Sony's Servern. Von daher fehlen den Hackern 8 weitere Zahlen und der 3-stellige Sicherheitscode. Von daher ist es schwer wirklich Kreditkartenmißbrauch durchzuführen und alle Meldungen die jetzt kommen daß die Kreditkarte mißbraucht wurde, lassen mich an diesen Aussagen zweifeln.

 

Dies ergibt keinerlei Sinn, ohne die vollstaendige Nummer waere Sony nicht in der Lage erneute Belastungen der Karte - ohne neu Eingabe der Gesamten Nummer durch den Kunden - vorzunehmen.

Des Weiteren woher soll die Nummer in der Kontouebersicht stammen wenn nicht aus der Datenbank von Sony? (Ob sie dort wirklich komplett steht entzieht sich meiner Kenntnis)

 

Insofern bleibt nur die Frage nach einer Quellenangabe und gespanntes warten wie diese Behauptung dort begruendet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast MondPrinzessin

Es ist so das nur die ersten 4 und die letzten 4 normalerweise sichtbar sind, sollte euch auch aufgefallen sein, wenn ihr mal eure KK Daten ändern wolltet oder so.

 

Aber scheinbar haben sie die Verschlüsselung ja geknackt.

 

Kann mir zumindest nicht vorstellen, das jetzt rein zufällig so viele KKs von Sony Kunden missbraucht werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir zumindest nicht vorstellen, das jetzt rein zufällig so viele KKs von Sony Kunden missbraucht werden. ;)

 

Vielleicht wurden die Kreditkarten-Daten der betroffenden User auch auf anderem Wege entwendet. Ich sag da nur Trojaner oder dergleichen. Dadurch werden mehr Kreditkarten unrechtmäßig benutzt als durch so einen großen Hack wie bei Sony. Aber da diese User eben auch einen Account bei Sony haben, schieben sie es natürlich darauf.

Der Gedankengang ist ja auch in gewisser Weise nachzuvollziehen, aber ob wirklich der Datenklau bei Sony daran Schuld ist, müsste erstmal erwiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so das nur die ersten 4 und die letzten 4 normalerweise sichtbar sind, sollte euch auch aufgefallen sein, wenn ihr mal eure KK Daten ändern wolltet oder so.

 

Aber scheinbar haben sie die Verschlüsselung ja geknackt.

 

Kann mir zumindest nicht vorstellen, das jetzt rein zufällig so viele KKs von Sony Kunden missbraucht werden. ;)

 

Verschluesselung ist relativ, sicher werden die Datentraeger verschluesselt sein auf denen die Datenbanken mit den Zahlungsinformation lagern (alles andere wuerde auch nicht der PCI Compliance entsprechen).

Aber die Daten werden innerhalb der Datenbank dennoch im Klartext vorliegen, anders waere es auch technisch nicht moeglich, oder zumindest unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XBOX Thema:...........

 

find ich absolut richtig.

 

ich selber mache es zwar nicht , aber wenn die meinen das sie die server nicht mehr anmachen wollen haben sie auch selber schuld.

 

die haben doch da keine leute sitzten die noch in der ausbildung sind oder ?

 

Ps. finde es echt schade das sich die user in einem ps3 forum nicht einmal luft machen dürfen. ( die news werden geschlossen und auch sonst alle threads über dieses thema )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps. finde es echt schade das sich die user in einem ps3 forum nicht einmal luft machen dürfen. ( die news werden geschlossen und auch sonst alle threads über dieses thema )

 

Dürfen sie doch. Dafür haben wir ja dieses Thema hier. Nur hier wird alles gebündelt damit wir nicht 100 Themen mit eh demselben Inhalt haben die wir dann überwachen müssen.

 

Hier ist alles gebündelt in diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XBOX Thema:...........

 

find ich absolut richtig.

 

ich selber mache es zwar nicht , aber wenn die meinen das sie die server nicht mehr anmachen wollen haben sie auch selber schuld.

 

die haben doch da keine leute sitzten die noch in der ausbildung sind oder ?

 

Naja ich glaube nicht, dass die die Server nicht mehr hochfahren wollen ^^ Glaub Sony steckt gerade nen haufen Arbeit da rein. Es ist eben etwas mehr Umfang als bei nem Homenetzwerk ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps. finde es echt schade das sich die user in einem ps3 forum nicht einmal luft machen dürfen. ( die news werden geschlossen und auch sonst alle threads über dieses thema )

 

Da in den meißten Themen eh nur rumgespammt wird (wie auch im neusten Thema) mach ich das nicht mehr mit.

 

Wie Tuenn schon gesagt hat kann man HIER alles posten was auch nur mit dem PS-Hack zu tun hat.Wir lesen uns aber nicht mehr durch mehrere Threads wo eh nur das Gleiche steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...