Zum Inhalt springen

Silent Hill Collection (HD)


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Puh... habe jetzt meine zweite Nacht mit der HD Collection hinter mir... bin immer noch an Silent Hill 2 dran... und solangsam muss ich sagen, mit der Stadt stimmt etwas nicht O.o seltsame Sachen sind mir passiert... Habe beim Krankenhaus angefangen und bin jetzt

im Gefängnis

gerade angekommen. Meine Beute bisher: 2 Trophys :bana2: eine bekommt man im Krankenhaus und eine hab ich fürs Monster kloppen bekommen.

 

Immer noch sehr spannend und fesselt extrem.

Wie sieht es technisch aus? Alles beim alten noch Grafik im Spiel finde ich ganz gut sieht scharf aus, Zwischensequenzen finde ich noch immer viel zu unscharf (gewöhn mich so halb an das Pixeldrama) bisher gabs noch keine Aufhänger oder sonst etwas womit ich PS3 neu hätte starten müssen.

Einzig wenn man durch die Straßen von Silent Hill bei Nacht rennt, hat es bisschen öfter mal geruckelt aber nichts wo groß gestört hat. Bis ich es gemerkt habe wars schon wieder vorbei.

 

Für heute Nacht wars das erstmal mit Silent Hill 2 :D hatte paar schöne Schockmomente und nächste Nacht geht es weiter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin jetzt bei Silent Hill 2 beim Endgegner, bin total begeistert und bis auf ein paar Ruckler und das Pixeldrama in den Rendersequenzen, gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Silent Hill 2 beim Endgegner, bin total begeistert und bis auf ein paar Ruckler und das Pixeldrama in den Rendersequenzen, gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

 

Ruckler?! Allen ernstes Ruckler? :facepalm: DAS ist m.M.n. schon etwas peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruckler?! Allen ernstes Ruckler? :facepalm: DAS ist m.M.n. schon etwas peinlich!

 

 

Was heisst Ruckler, also wenn man Beispielsweise durch die Stadt rennt, dann stockt das manchmal beim laufen, oder es wirkt als würde er langsamer laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruckler?! Allen ernstes Ruckler? :facepalm: DAS ist m.M.n. schon etwas peinlich!

 

Warum?

Ich finde ist nichts dramatisches nachdem was man in all den News für einen Müll lesen musste... von wegen "unspielbar" einfach falsch ist das!

Das mit den Rucklern ist so klein und nichtig wenn man tief in der Athmosphäre drinnen steckt aber klar man muss es trotzdem erwähnen und ich habe auch etwas drauf geachtet muss ich sagen.

 

Jedoch ist das nichts wo das Spielgefühl mindert.

Und nach all den News wie verbugt und versaut die HD Collection ist muss ich sagen bin ich sehr froh wenn Silent Hill 2 mal kurz NUR 1 Sekunde ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ich finde ist nichts dramatisches nachdem was man in all den News für einen Müll lesen musste... von wegen "unspielbar" einfach falsch ist das!

Das mit den Rucklern ist so klein und nichtig wenn man tief in der Athmosphäre drinnen steckt aber klar man muss es trotzdem erwähnen und ich habe auch etwas drauf geachtet muss ich sagen.

 

Jedoch ist das nichts wo das Spielgefühl mindert.

Und nach all den News wie verbugt und versaut die HD Collection ist muss ich sagen bin ich sehr froh wenn Silent Hill 2 mal kurz NUR 1 Sekunde ruckelt.

 

 

Ich sehe das genau so!

Ich habe soeben Silent Hill 2 durchgespielt und bin begeistert und vor allem überrascht wie flüssig und ohne Bugs es sich durchspielen ließ, nach all dem was man bereits gelesen hat!

 

Ich habe es kein bischen bereut die Silent Hill Collection nicht zurückgeschicht zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ich finde ist nichts dramatisches nachdem was man in all den News für einen Müll lesen musste... von wegen "unspielbar" einfach falsch ist das!

Das mit den Rucklern ist so klein und nichtig wenn man tief in der Athmosphäre drinnen steckt aber klar man muss es trotzdem erwähnen und ich habe auch etwas drauf geachtet muss ich sagen.

 

Jedoch ist das nichts wo das Spielgefühl mindert.

Und nach all den News wie verbugt und versaut die HD Collection ist muss ich sagen bin ich sehr froh wenn Silent Hill 2 mal kurz NUR 1 Sekunde ruckelt.

 

Naja, ich finde es peinlich, weil es ein PS2-Spiel ist. Wenn man es nicht mal schafft DAS flüssig auf der PS3 zum Laufen zu bringen - HD hin oder her! - dann ist das eigentlich ein Armutszeugnis.

 

SH2 war seinerzeit ein endlos geniales Spiel, das sicherlich nix an Athmosphäre eingebüßt hat! Aber die Kritiken kommen sicherlich daher, weil eben die Technik nicht stimmt. Wieso sind die Zwischensequenzen nicht hochaufgelöst?! Und die Ruckler, auch wenn sie weiter nicht stören, müßten nicht sein. Man kann von einem HD-Remake erwarten, dass alles HD ist, und dass es flüssig läuft! Das ist ein Minimum! Das Spiel an sich bleibt der gleiche Klassiker wie eh und je.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es peinlich, weil es ein PS2-Spiel ist. Wenn man es nicht mal schafft DAS flüssig auf der PS3 zum Laufen zu bringen - HD hin oder her! - dann ist das eigentlich ein Armutszeugnis.

 

SH2 war seinerzeit ein endlos geniales Spiel, das sicherlich nix an Athmosphäre eingebüßt hat! Aber die Kritiken kommen sicherlich daher, weil eben die Technik nicht stimmt. Wieso sind die Zwischensequenzen nicht hochaufgelöst?! Und die Ruckler, auch wenn sie weiter nicht stören, müßten nicht sein. Man kann von einem HD-Remake erwarten, dass alles HD ist, und dass es flüssig läuft! Das ist ein Minimum! Das Spiel an sich bleibt der gleiche Klassiker wie eh und je.

 

Das mit den Zwischensequenzen muss ich auch bemängeln! Das hätte man schöner machen können. Soll aber bei Silent Hill 3 soweit ich gehört habe nicht so sein.

 

Ich möchte es gar nicht schön reden da ich bei der Entwicklung leider nicht dabei war :D aber es war ja bekannt das es viele Probleme bei der Entwicklung gab es auf die PS3 zu bringen. Es ist keine Entschuldigung aber vielleicht eine Erklärung.

 

Wie ich schon gesagt habe wer Silent Hill 2 und 3 noch nicht kennt der kann hier ohne Bedenken zugreifen und dem werden solch kleine Sachen wohl nicht so stark auffallen wie jemanden der es schon zig mal durchgespielt hat und weiß wo überall ein Nebelwölkchen ist.

 

Weiß nicht ob du beide Titel gespielt hast aber ob es dir das nochmal wert ist musst du wissen ;)

Trophys sind dazu auch noch sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie ich schon gesagt habe wer Silent Hill 2 und 3 noch nicht kennt der kann hier ohne Bedenken zugreifen...

 

Da geb ich dir Recht.

Hab beide Teile damals verschlungen! Genau wie Teil 1, den ich zudem in der HD Collection vermisse! Wäre Teil 1 dabei, und die anderen Mängel nicht, dann würd ich blind kaufen. Aber so macht es für mich persönlich keinen Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...