Zum Inhalt springen

Jugendlicher stirbt durch zu langes Videospielen


5er

Empfohlene Beiträge

Das Blut im Körper zirkuliert immer regelmäßig, man kann es mit einem Rührteig vergleichen.

 

Wenn der Mensch länger sitzt, kann es passieren, dass die Blutzirkulation gestört wird, wodurch das Blut langsamer wird und sich mit der Zeit genauso wie der Rührteig verklumpen kann. Steht man nun plötzlich auf, bekommt das Blut einen richtigen Schub woraufhin das Blutgerinsel mit einem guten Ruck durch die Adern befördert wird.

 

Erreicht dieses Gerinsel nun das Herz oder die Lunge, erleidet man einen Schock-Tod, sprich Herzinfarkt, Lungenembolie, usw.

 

Dies hat jetzt weniger mit Videospielen an sich zu tun, sondern viel mehr mit der Bewegung des Körpers.

 

Von dieser Gefahr sind also nicht nur Langzeit-Zocker betroffen, sondern genauso auch Büro-Arbeiter und andere Sesselfurzer.

 

Darum ist es wichtig jede Stunde mal 15 Minuten Pause vom Zocken zu machen, am besten aufstehen und mal die Beine richtig ausstrecken, die Augen vom Bild abwenden und ein wenig ausruhen lassen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich habe mich mal bei einem Arzt informiert, und kann Zanbatou nur bestätigen, bei seiner Aussage, dass eben Blutgerinsel entstehen.

Nur sei zu ergänzen, dass es auch davon abhängt, wie viel man trinkt.

Hätte der junge Mann zwischendurch immer etwas getrunken, wäre es wohl nicht dazu gekommen, bzw. nicht in dem Ausmaß.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon 2x nene 24h Mario Kart Wii Marathon gemacht XD

Bin halt ma aufs Klo oder so gegangen und bisschen was gegessen blabla, vielleicht bin ich deswegen nicht gestorben :D

Eigentlich könnte sowas aber auch am PC passieren (sofern es stimmt), gibt bestimmt genug zocker die schon länger als 12h am PC saßen, ohne aufzustehen. Klingt aber auch unlogisch das ganze...man MUSS DOCH MAL AUFS KLO =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ganze stimmt sicher. Wenn man sich nie bewegt. Und den ganzen Tag wenig isst wenig trinkt schlaft und zockt.... Dann kann ich mir das schon vorstellen.

 

Dann ist er aber immer noch nicht an den Folgen des exzessiven Videospielens gestorben, sondern einfach aus Bewegungsmangel, falsche Ernährung, Schändung des eigenen Körpers sozusagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...