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Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

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Die Wii erschien 2006, PS2 z.B. 2000 und die Wii hat schon ne deutlich bessere Grafik als die PS2 ^^

 

Ist natürlich abhängig davon, was man unter einer "deutlich besseren" Grafik versteht.

In der Praxis konnte sich die Wii von einer Playstation 2 ähnlichen Optik nur selten abheben. Siehe auch: http://www.gametrailers.com/video/ps2-wii-comparison-okami/32960

Eine Gleichsetzung mit der Gamecube wäre wohl angebrachter, hardwaretechnisch ja letztendlich auch (fast) dasselbe.

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Ist natürlich abhängig davon, was man unter einer "deutlich besseren" Grafik versteht.

In der Praxis konnte sich die Wii von einer Playstation 2 ähnlichen Optik nur selten abheben. Siehe auch: http://www.gametrailers.com/video/ps2-wii-comparison-okami/32960

Eine Gleichsetzung mit der Gamecube wäre wohl angebrachter, hardwaretechnisch ja letztendlich auch (fast) dasselbe.

 

Okami ist ein PS2-Spiel was 3 Jahre später auf die Wii portiert wurde, was willst du mit diesem Vergleich, das wäre ja so als würde ich das Resident Evil 4 HD Remake als Status für die Möglichkeiten der PS3 darlegen :zwinker:

 

Mal davon abgesehen das es Cell-Shading Grafik ist, mit mehr Effekten und schöneren Farben auf der Wii. :D

Bearbeitet von Biohazard
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Aussagekräftig ist wohl auch, dass sämtliche Tech-Demos der E3 lediglich in 720p und ohne AA liefen. Viel mehr sollte man dann auch nicht in der späteren Spielepraxis erwarten.

 

auf der E³ wurden nur XBox und PS3 Videos gezeigt, da sie die WiiU Kits nicht rechtzeitig bekommen haben.

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auf der E³ wurden nur XBox und PS3 Videos gezeigt, da sie die WiiU Kits nicht rechtzeitig bekommen haben.

 

So sieht es aus. Also kann man aus der Epic Techdemo mit dem Vogel und dem anderen Material exakt 0 Anhaltspunkte von der Wii U Leistung finden.

Zumal die Hardware sowieso noch längst nicht final war. Selbst die Devkits die die Darksiders 2 entwickler hatten waren nicht final.

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darksiders ist überhaupt ungeeignet für irgendwelche aussagen zu grafikfähigkeiten.

darksiders 1 war ein top-game, aber alles andere als ein grafikmonster und darksiders 2 schaut grafisch ähnlich aus.

wie soll man bei so einem spiel, das nicht mal ansatzweise die möglichkeiten von PS3 und 360 ausreizt, in der diskussion berücksichtigen.

deshalb fand ich die inoffiziellen aussagen des darksiders-entwicklers auch amüsant.

 

wenn es da um crysis 2 oder BF3 gegangen wäre, ok.

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Okami ist ein PS2-Spiel was 3 Jahre später auf die Wii portiert wurde, was willst du mit diesem Vergleich, das wäre ja so als würde ich das Resident Evil 4 HD Remake als Status für die Möglichkeiten der PS3 darlegen :zwinker:

 

Okami war nur ein Beispiel einer ganzen Reihe an Multi-Titeln auf der Wii, die sich nicht nennenswert von der PS2 Optik absetzen konnten.

Der Vergleich zu Remake Titeln hinkt aber nun wirklich enorm, zumal die Veröffentlichung auch nur 2 und nicht 3 Jahre später erfolgte - so viel Präzision muss schon sein^^

 

auf der E³ wurden nur XBox und PS3 Videos gezeigt, da sie die WiiU Kits nicht rechtzeitig bekommen haben.

 

Das mag für die Gameplay-Schnipsel in den diversen Trailern gelten, die auch unter anderem in der E3 Präsentation vorgeführt wurden, nicht aber für die gezeigten Tech-Demos. Diese liefen nämlich in Echtzeit auf Wii U Prototypen in für Besucher zugelassenen Räumen.

Davon abgesehen macht die Wahl von 360- bzw. PS3-Gameplay Material doch schon deutlich, wo die Wii U leistungstechnisch einzuordnen ist.

Hätte umgekehrt Sony auf der E3 2005 jemals zu PS2-Material gegegriffen, um die Playstation 3 zu bewerben?

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Das mag für die Gameplay-Schnipsel in den diversen Trailern gelten, die auch unter anderem in der E3 Präsentation vorgeführt wurden, nicht aber für die gezeigten Tech-Demos. Diese liefen nämlich in Echtzeit auf Wii U Prototypen in für Besucher zugelassenen Räumen.

Davon abgesehen macht die Wahl von 360- bzw. PS3-Gameplay Material doch schon deutlich, wo die Wii U leistungstechnisch einzuordnen ist.

Hätte umgekehrt Sony auf der E3 2005 jemals zu PS2-Material gegegriffen, um die Playstation 3 zu bewerben?

 

Nintendo denkt eben anders. Zumal E3 Material NIE auf der finalen Hardware läuft, sondern auf einem PC der eine ähnliche Power aufweist. d.h. die E3 Vogel Tech Demo lief NICHT auf der Wii U. Zumal sie 2-3 Monate nach der E3 gesagt haben die Hardware war nicht final und sie haben weit nach der E3 erst die finaleren DevKits an die Unternehmen geschickt. Somit hat auch Epic mit der Vogeltechdemo einen PC benutzt mit der nicht finalen Hardware.

 

----> 0 Aussagekraft für das E3 Material. Zumal die Hardware nicht im Vordergrund stand, sondern der Controller was MS und Sony ebenfalls nicht so machen würden. Unternehmen haben einfach eine unterschiedliche Philosophie. Was allerdings Aussagekraft hat ist die Aussage von IBM und co.

 

Die Wii U ist stärker als PS3/360. Hinzu kommt noch das die Hardware erste gg Ende ausgereizt wird. Außerdem wurde Nintendo zu der Ankündigung durch einen kurzfristigen Leak gezwungen und in so einer kurzen Zeit kann man die Hardware, die auf Servertech basiert nicht ausreizen. Zumal sie ebenfalls wie schon erwähnt keinesfalls final war.

 

Es gibt einfach viel zu viele unbekannte Faktoren die die Entwickler bei der E3 hatten.

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Nintendo denkt eben anders.

 

Und trotzdem weiß auch Nintendo, dass es ungeschickt wäre einen Porsche Carrera als VW Passat zu bewerben.

 

Zumal E3 Material NIE auf der finalen Hardware läuft, sondern auf einem PC der eine ähnliche Power aufweist. d.h. die E3 Vogel Tech Demo lief NICHT auf der Wii U.

 

Auf der E3 wurden Prototypen von Controller und Konsole gezeigt. Die Hardware war dabei komplett in ein Wii U Gehäuse verpackt.

Nintendo sprach außerdem davon, dass "Prototypes of the Wii controller and system shown at E3 will not undergo any major alterations" [1]. Damit bekommst du sogar im Wortlaut bestätigt, dass es sich um Prototypen und nicht um Deskop-PCs handelte.

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