Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach ist die Wii U das was die Wii hätte sein können.

 

Das Sie Grafisch leistungfähiger ist (zumindest bei den Exklusiv Titeln) hat man ja auch schon beim Gamecube gesehen (GC vs Ps2 z.b)

 

Spät. mit der xbox 720 o. PS4 ist die Wii U veraltet und nicht mehr konkurrenzfähig. Sollten die Daten stimmen, werden Microsoft und Sony natürlich versuchen das zu Überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Spät. mit der xbox 720 o. PS4 ist die Wii U veraltet und nicht mehr konkurrenzfähig. Sollten die Daten stimmen, werden Microsoft und Sony natürlich versuchen das zu Überbieten.

Das werden sie nicht nur versuchen, schon allenie das die Konsolen erst in den nächsten 2-3 jahren kommen werden macht die Technik schon stärker. Und sowohl MS als auch Sony sind recht Hardwareorientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden sie nicht nur versuchen, schon allenie das die Konsolen erst in den nächsten 2-3 jahren kommen werden macht die Technik schon stärker. Und sowohl MS als auch Sony sind recht Hardwareorientiert.

 

naja 2-3 Jahre glaube ich weniger denke Microsoft wird Ende 2012 Anfang 2013 ihre konsole bringen. Die 360 hat jetzt schon 6 Jahre aufm Buckel also 3 Jahre warten die bestimmt nicht mehr ;) und Sony dürfte spät. 2013 an den Start gehen. (natürlich nur meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll drin sein:

 

  • Quad Core, 3 GHz PowerPC-basiert 45nm CPU, sehr ähnlich dem des Xbox 360 Chips.
  • 768 MB of DRAM an die CPU gebunden, sollen sich aber trotzdem CPU und GPU teilen können
  • Eine noch unbekannte 40nm ATI-basierte GPU

Quelle

 

 

http://wiiudaily.com/2011/12/wii-u-has-quad-core-3ghz-cpu-768-mb-of-ram/

 

 

 

PS: Fals es schon gepostet wurde sorry, ich habe nur die letzte Seite gelesen.

 

Es wurde aber wohl auch noch ein Modell mit 1 GB RAM getestet. Generell heißt es abwarten

 

Und der Controller der WiiU ist ja mal nen total Fail mit son Klopper will ich keine 5-6 stunden spielen.....

 

Der neue Controller wird nur für bestimmte Spiele genutzt. Generell ist der normale Controller noch immer die WiiMote bei der WiiU

 

naja 2-3 Jahre glaube ich weniger denke Microsoft wird Ende 2012 Anfang 2013 ihre konsole bringen. Die 360 hat jetzt schon 6 Jahre aufm Buckel also 3 Jahre warten die bestimmt nicht mehr ;) und Sony dürfte spät. 2013 an den Start gehen. (natürlich nur meine Meinung)

 

Glaube kaum das die neue Xbox 2012 kommt. Warum sollte Microsoft 2012 die neue Xbox ankündigen bzw. auf den Markt bringen, wenn vorraussichtlich im Herbst 2012 Halo 4 erscheint ? Es würde sich doch keiner mehr die Xbox 360 kaufen, und mit Halo 4 will man doch nochmal die Xbox 360 pushen. Vor 2013 wird auf beiden Seiten nichts laufen, da bin ich mir sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll drin sein:

 

  • Quad Core, 3 GHz PowerPC-basiert 45nm CPU, sehr ähnlich dem des Xbox 360 Chips.
  • 768 MB of DRAM an die CPU gebunden, sollen sich aber trotzdem CPU und GPU teilen können
  • Eine noch unbekannte 40nm ATI-basierte GPU

Quelle

 

 

http://wiiudaily.com/2011/12/wii-u-has-quad-core-3ghz-cpu-768-mb-of-ram/

 

 

 

PS: Fals es schon gepostet wurde sorry, ich habe nur die letzte Seite gelesen.

 

Da die finale hardware erst nächstes Jahr feststehen soll kann man eigentlich alle Gerüchte in die Tonne kloppen... Und da hatte die E³version schon mehr Power als das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich betrachte das Thema WiiU ja mal absolut positiv!

Ich sage mal so es gibt die eine Gruppe und diese besteht aus folgenden Leuten:

Gruppe A labert nur rum wie Leistungsstark doch ihr Rechner ist und das meine PS3 dagegen voll abkackt!

Gruppe B labert wie toll die Grafik ihrer PS3 für eine Konsole ihres Alter ist (Was ja im übrigen auch stimmt)

 

Beide Gruppen bedenken jedoch nicht den Einfluss der Wii auf gänzlich andere Personen wie z.B Familien die mit Games im allgemeinen so rein garnichts zu tun haben!

 

Nintendo hat mit der Wii viele Familien angesprochen und wird dadurch mit der WiiU viele Kunden ansprechen da sich Nintendo durch die Wii den einen oder anderen neuen Kunden ins Boot geholt hat!Ich rede hier von Familien,Leuten die keine Core Gameer sind sondern nur den Unterhaltungswert von z.B Wii Sports schätzen!

Ich kann dieses Empfinden nachvollziehen und hoffe dementsprechend nur das beste für die WiiU!

 

Davon mal abgesehen waren Sega und Nintendo die Urväter unserer all so bekannten Spielekultur!Und so wie ich Nintendo kenne,bringen die ein gutes Produkt auf den Markt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die finale hardware erst nächstes Jahr feststehen soll kann man eigentlich alle Gerüchte in die Tonne kloppen... Und da hatte die E³version schon mehr Power als das...

 

du meinst wohl, dass die hardware der öffentlichkeit erst nächstes jahr bekannt gegeben werden wird.

weil feststehen muss sie schon, sonst könnte ja kein entwickler dafür entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wohl, dass die hardware der öffentlichkeit erst nächstes jahr bekannt gegeben werden wird.

weil feststehen muss sie schon, sonst könnte ja kein entwickler dafür entwickeln.

 

Da sich Entwickler darüber schon beschwert hatten, kann man sagen, das sie es nicht ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel glück der wii u, wenn ca. 1/2-3/4 jahr vor erscheinen intern noch keine specs gekannt sind, wo man weiss, dass ordentliche spiele 2-4 jahre entwicklungszeit benötigen.

Man dürfte schon grob wissen was für Leistung die Wii hat, aber eben noch nicht exaktes... Das was auf der Letzten E³ da war dürfte auch am Ergebniss nicht groß unterscheiden... Es gab auch gute Spiele im ersten Jahr für Xbox und PS3, ohne das man da 4 Jahre vorher Daten dafür hatte ... Denk mal daran wirds nicht scheitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Holly Moly ... Der Wüstling ... Ich kam nicht schnell genug zum heilen und das Drecksvieh hat mich gelegt. Pumpe sei Dank wiederbelebt und das Ding geplättet. Die Schrotmunition haut ganz gut rein 👌 Ausweichen, ausweichen, schießen
    • (Ich weiss nicht, Klischees sind ja dehnbar, ist jetzt nicht so, dass alle Menschen, die ich kenne, Ricolas lutschen. Aber, alle Menschen, die ich kenne, welche nicht vegan sind, essen (lieben oder sind süchtig nach) Raclette! Weil das Raclette das beste Soulanimal ist, das man haben kann. Mehrmals im Jahr.) Toblerone, no like (Lindt ist der Sh*t)   Standard Edition oder Premium Edition? 😁
    • Ach, das ist also kein sch... Klischees. Ja gut, wenn du das als Schweizer so sagst. Nie wieder spontan, immer geplant!! Was ist mit... Toblerone? Kommt doch auch aus der Schweiz. Like oder nicht?
    • Moin, also ersteinmal sind beide GPUs maßlos unterfordert bei nur FHD und auch WQHD. Die 4090 macht am Ende jedoch eh keinen Sinn. Die geringe Mehrleistung rechtfertigt halt den Aufpreis nicht. Schwachelt die 4080, weil zu "alt" ist, tut's die 4090 genauso. Ist halt reines Geld verbrennen.  An sich, wie schon gesagt reicht der ryzen 7 7800x3d mehr als auch, da die vielen Kerne des Ryzen 9 nicht gebraucht bzw. verwendet werden. Nicht mal jetzt werden 6kerne voll und ganz in Spielen genutzt.  Ich würde noch min. eine weitere Festplatte dazu holen, ne kleine rein für Windows. (ich weiß, ist bei SSDs nicht mehr wichtig :D) Mit dem Ding wirste mehr als 5 Jahre deine Ruhe haben. 
    • Eigentlich ist das lustig, Demokratie siegt vor Diktatur. Obwohl, die Demokratischen leben ja doch in einer… ach, lassen wir das 😁. Hauptsache, der reviewbombardierende Kindergarten hat jetzt seinen Willie, äh, Willen bekommen 😂
×
×
  • Neu erstellen...