Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, bloß meinte ich dass der Cell für seine Verhältnisse noch sehr stark ist, noch immer. Wenn man weiß wie man mit ihr richtig umgeht, sieht man ja was bei raus kommt. Spiele wie Uncharted unterscheiden sich nur in Details von High-End-Super-Uber-PC-Spielen. Dass ein starker PC Uncharted aber auch locker packen würde, auch ohne Cell, war mir bewusst ;)

Jedoch weiß ich nicht was du mit dem Unterschied zwischen den Konsolen sagen wolltest.

 

 

Hardware zweitrangig? Ich denke gerade die Entwickler machen da viel Druck was da angeht. Und damit Sony wenigstens diesmal einen guten Start macht, muss ein Grafikblender her, Guerilla und Naughty Dog werden da wohl mitreden. Ohne jetzt eine Grafikhure zu sein, ich erwarte grafisch von der Next-Gen dass alle Spiele min. so gut wie Battlefield PC aussehen, natürlich mit den gleichen Texturen, Kanten, etc. Was Epic meinte, mit ihrer Samaritan-Demo zeigte, bezweifel ich aber noch für die Next-Gen. Lasse mich aber auch gerne positiv überraschen :)

Was die Wii U angeht: 300€ ist sogar fast zu viel. Wie schon gesagt, Multiplatts sehen nicht besser als auf PS360 aus, da kann ich mir auch eine PS3 oder Xbox kaufen für <250€. Und da ich kein großer Nintendo-Fan bin, sehe ich auch kein Verlangen sie mir zu kaufen. Danach kommt ja dann die PS4

 

mit hardware zweitrangig meinte ich nicht grubdsätzlich sondern im bezug auf die hardwareunterschiede der einzelnen plattformen

denn solange die vorteile einer pkattform aus kostengründen vom grossteil der entwickler nicht ausgereizt werden, ist ein hardwarevorteil eben zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wii U die kurzlebigste Konsole der Welt sein könnte, d. h. in 2 Jahren könnte es bereits eine neue Nintendo-Konsole geben (das ist eine reine Spekulation meinerseits).

 

Es würde zumindest keinen Sinn machen jetzt noch eine Konsole auf den Markt zu schleudern, die es heutzutage gerade mal schafft mit der jetzigen Generation zu konkurrieren.

 

Was Hardware angeht, so war Nintendo schon immer sparsam, siehe Nintendo DS, Wii, CameCube. Alles immer Hardware-technisch schwächer als die Konkurrenz und dennoch verkaufen sich Nintendo-Produkte wie warme Semmel, was für ein Glück die doch haben. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wii U die kurzlebigste Konsole der Welt sein könnte, d. h. in 2 Jahren könnte es bereits eine neue Nintendo-Konsole geben (das ist eine reine Spekulation meinerseits).

 

Es würde zumindest keinen Sinn machen jetzt noch eine Konsole auf den Markt zu schleudern, die es heutzutage gerade mal schafft mit der jetzigen Generation zu konkurrieren.

 

Was Hardware angeht, so war Nintendo schon immer sparsam, siehe Nintendo DS, Wii, CameCube. Alles immer Hardware-technisch schwächer als die Konkurrenz und dennoch verkaufen sich Nintendo-Produkte wie warme Semmel, was für ein Glück die doch haben. :think:

 

Wo bitte frag ich dich, war der GameCube leistungsschwächer als die PS2?

 

Ich darf daran erinnern, dass Resident Evil 4, das wohl grafisch zu den besten der letzten Generation gehört, auf dem GameCube sehr gut aussah, besser als auf der PS2-Portierung.

 

Konsolen-Spieler sind keine Grafikfetischisten, du spielst ja auch auf einer Konsole gerade mit Grafik von 2006/7, und die PS3 verkauft sich immernoch für gut 200 Euro. Wo ist also das Problem? Die Wii U bietet übrigens mehr Grafik-Power als die heutige Generation und dürfte sich damit wohl die erste wirkliche HD-Konsole taufen. Wenn die Online-Funktionen diesmal besser sind, was spricht dagegen, Spaß mit ihr zu haben? Ist das nicht der Hauptgrund für eine Konsole... dass man mit ihr Spaß hat?

 

Das hat auch nichts mit Glück zu tun, sondern mit den Spielen. Ganz einfach. Ich weiß auch nicht warum in einem PS3-Forum die PS3-Besitzer ihre Konsole als Hardware-Wunder darstellen und sich wundern warum eine Wii sich gut verkauft, wenn jeder PC seit 2007 die PS3 (ich sag mal bei Multiplattform-Spielen, wenn man vergleichen will) in die Tonne tritt. Und leck mich fett, die PS3 verkauft sich auch heute noch, obwohl der Grafikunterschied jedes Jahr wächst, was für ein Glück die doch haben :think:

 

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was Hardware angeht, so war Nintendo schon immer sparsam, siehe Nintendo DS, Wii, CameCube. Alles immer Hardware-technisch schwächer als die Konkurrenz und dennoch verkaufen sich Nintendo-Produkte wie warme Semmel, was für ein Glück die doch haben. :think:

Ich muss dich jetzt aber nicht darauf aufmerksam machen, dass man mit dem N64 und dem Cube Konsolen abgeliefert hat, die mit der PS1 bzw. der PS2 grafisch den Boden gewischt haben? Genauso wie auch die Konsolen davor grafisch auf hohem Niveau waren.

 

Man musste nur nach der letzten Konsolen-Generation, die für Nintendo doch ziemlich mies lief, neue Wege gehen. Wir haben es hier immer noch mit einem reinen Videospielkonzern zu tun. Hätte man sich auf das Wettrüsten mit Konzernen wie Sony oder Microsoft, die ohne weiteres quersubventionieren können, eingelassen, wäre Nintendo schneller am Ende gewesen, als man hätte schauen können.

 

Und mit Glück hat das am wenigstens zu tun. Man hatte einfach den richtigen Riecher und hat den Markt mit Wii und dem Nintendo DS sinnvoll erweitert. Eine Tatsache, von der auf lange Sicht auch Sony und Microsoft profitieren werden. Im Prinzip tun sie es jetzt schon, wenn man die Absatzzahlen der Konsolen mal mit denen der vergangenen Generation vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wii U die kurzlebigste Konsole der Welt sein könnte, d. h. in 2 Jahren könnte es bereits eine neue Nintendo-Konsole geben (das ist eine reine Spekulation meinerseits).

 

Es würde zumindest keinen Sinn machen jetzt noch eine Konsole auf den Markt zu schleudern, die es heutzutage gerade mal schafft mit der jetzigen Generation zu konkurrieren.

 

Was Hardware angeht, so war Nintendo schon immer sparsam, siehe Nintendo DS, Wii, CameCube. Alles immer Hardware-technisch schwächer als die Konkurrenz und dennoch verkaufen sich Nintendo-Produkte wie warme Semmel, was für ein Glück die doch haben. :think:

 

zu erstem hervorgehobenen.

 

Gerücht was unteranderem auf play3 die Runde gemacht hat. Fest steht die schlechteste Version von Power7 und dem GPU ist (weit) besser als das Gegenstück der PS3/360. Die Wii U Hardware basiert auf dieser Hardware. Kann also sein, dass sie optimiert und verbessert wurde.

 

Zumal die Entwickler 2011!!! sehr mit der Hardware zufrieden sind und welcher Entwickler (besonders Crytek, Dice, etc. die sich über die 360/PS3 schon beschwert haben) würde die Hardware loben, wenn sie auf einer 5-6 Jahre alten Hardware basiert? Keiner. Außerdem stellen die schlechtesten Power7 CPU und von der Grafikkarte wie gesagt viel leistungsfähigere Hardware da als in den alten Konsolen. Außerdem solen die DevKits 2gb Ram haben. Außerdem sagte IBM (die bei alles und überall mitarbeiten :D Zumindest kommt es einem so vor.), dass der CPU der Wii U einiges an Power hat. Und ich denke nicht, dass sie ihre gute CPU Serie "Power7" durch einen CPU im Jahre 2012 in den Dreck ziehen, der nicht mal oder nur mit der PS3/360 mithalten kann. Und wie gesagt ist die Wii U auf jedenfall stärker.... Wie stark? Muss man abwarten

 

Das bei der E3 Präsentation nur 360 Material gezeigt wurde lag daran....

 

1. Gab es einen Leak und Nintendo MUSSTE die Wii U ankündigen

2. War ihnen die Hardware absolut egal. Der Controller sollte vorgestellt werden

3. War zu diesem Zeitpunkt die Hardware nicht Final.

4. Hat Nintendo soweit ich mich erinnere nie mit Hardware angegeben und gesagt "Hier Power7 CPU auf Basis der schlechtesten Version (4x 3ghz 4 Theads pro Kern) oder besten Version (8x4,2ghz 4 Theads pro Kern) Only possible with Wii U and stronger than the others" Die interessiert bei der Präsentation eher die Möglichkeiten oder Spiele statt technische Finessen die am Ende kaum einen interessieren solange da Ergebnis gut ist.

 

2. Stimmt nicht gut Wii/DS/3DS sind schlechter als die Konkurrenz, aber vorher war Nintendo immer bei der Hardware und hat mit N64/GC die PS1/PS2 geschlagen. Beide haben sich aber nicht gut verkauft.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dich jetzt aber nicht darauf aufmerksam machen, dass man mit dem N64 und dem Cube Konsolen abgeliefert hat, die mit der PS1 bzw. der PS2 grafisch den Boden gewischt haben?

 

Ich muss dich jetzt aber nicht darauf aufmerksam machen, dass der N64 lange nach der PS1 erschien. Was den GameCube betrifft, so ist dieser zwar nach der PS2 erschienen, reichte aber dennoch nicht an sie heran. Spiele, welche ich auf beiden Konsolen kannte, waren auf der PS2 stehts besser, z. B. Soul Calibur 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dich jetzt aber nicht darauf aufmerksam machen, dass der N64 lange nach der PS1 erschien. Was den GameCube betrifft, so ist dieser zwar nach der PS2 erschienen, reichte aber dennoch nicht an sie heran. Spiele, welche ich auf beide Konsolen kannte, waren auf der PS2 stehts besser, z. B. Soul Calibur 2

 

Seit wann sind Multiplattform-Titel ein Indiz für die Leistung? Selbst First Generation-Titel wie Starfox Adventures oder Rebell Strike haben mit allem, was die PS2 in irgendeiner Form zu bieten hatte, den Boden gewischt.

 

Von Vorzeigespielen wie Resident Evil 4 oder FZero GX ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind Multiplattform-Titel ein Indiz für die Leistung? Selbst First Generation-Titel wie Starfox Adventures oder Rebell Strike haben mit allem, was die PS2 in irgendeiner Form zu bieten hatte, den Boden gewischt.

 

Von Vorzeigespielen wie Resident Evil 4 oder FZero GX ganz zu schweigen.

 

Gerade Multiplattformtitel sind es die ein Indiz für die wahrhaftige Leistung der Konsole bieten.

 

Das beste Beispiel dafür sieht man an der jetzigen Generation XBox 360 vs Playstation 3

 

Obwohl die PS3 die bessere Leistung zu erbringen "scheint", merkt man doch beim genaueren Hinsehen, dass die XBox die Nase klar vorne hat. Und zwar ganz einfach deshalb, weil sie bedienungsfreundlicher für Entwickler ist, was sich wiederum in der Qualität der Spiele zeigt, sie arbeitet schneller als die PS3 dank größerem RAM und ist mit einem Haufen Features ausgestattet, z. B. Cross Game Chat.

 

Sieht man Uncharted, denkt man sich: Oha die PS3 ist die beste..... aber wenn man einen Blick auf die Multiplattform-Titel wirft, merkt man, dass 90% aller Multiplattform-Titel auf der XBox besser aussehen.

 

Leistung = Energie / Zeit

 

D. h. da so gut wie alle Multiplattform-Titel auf der XBox besser aussehen, ist sie Leistungsfähiger.

 

Sieht man Spiele wie z. B. Soul Calibur 2, Jedi Outcast oder Medal of Honour, sieht man, dass die PS2 unterm Strich leistungsfähiger war, allein schon deshalb, weil die GameCube Version von Medal of Honour trotz starker visueller Einschnitte noch eine zweite Disc benötigte. :lol:

 

PS: Resident Evil 4 kannst du eigentlich als Exklusiv-Titel der CameCube betrachten, weil es ursprünglig nur für diese entwickelt wurde. Den Weg auf die PS2 fand das Spiel erst später als einfache Portierung. Zudem wurde das Spiel lange bevor es auf der GameCube erschien initial für die PS2 entwickelt, damals war die Technik allerdings noch nicht so weit wie im Jahre 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Multiplattformtitel sind es die ein Indiz für die wahrhaftige Leistung der Konsole bieten.

 

Das beste Beispiel dafür sieht man an der jetzigen Generation XBox 360 vs Playstation 3

 

Obwohl die PS3 die bessere Leistung zu erbringen "scheint", merkt man doch beim genaueren Hinsehen, dass die XBox die Nase klar vorne hat. Und zwar ganz einfach deshalb, weil sie bedienungsfreundlicher für Entwickler ist, was sich wiederum in der Qualität der Spiele zeigt, sie arbeitet schneller als die PS3 dank größerem RAM und ist mit einem Haufen Features ausgestattet, z. B. Cross Game Chat.

 

Sieht man Uncharted, denkt man sich: Oha die PS3 ist die beste..... aber wenn man einen Blick auf die Multiplattform-Titel wirft, merkt man, dass 90% aller Multiplattform-Titel auf der XBox besser aussehen.

 

Leistung = Energie / Zeit

 

D. h. da so gut wie alle Multiplattform-Titel auf der XBox besser aussehen, ist sie Leistungsfähiger.

 

.....

 

sorry, aber was du da geschrieben hast ist absolut unschlüssig.

was hat die einfachere programmierbarkeit mit der technischen leistungsfähigkeit einer konsole zutun?

 

nur weil die mögliche leistungsfähigkeit von vielen nicht ausgekostet wird, ist sie ja trotzdem vorhanden.

und genau das zeigt eben ein uncharted oder killzone, wogegen nichts auf der 360 mithalten kann.

 

deine darstellung der grossen überlegenheit der 360 bei multiplattform ist jetzt auch schon lange überholt.

bei einem grossteil der aktuellen multi-games gibt es sogut wie keine unterschiede mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...