Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Natürlich reicht die locker und selbst wenn Hoch in Full HD ist noch 10 mal hübscher als auf Konsole also warum meckern :o

 

 

Und ein Community Manager ist auch kein Entwickler ihr müsst mal den Artikel richtig lesen :lol: Der kümmert sich vllt. um die Büroklammerbestellung.

 

 

BTT ^^

 

Wusste ich jetzt nicht mehr genau, ist ja schon ein paar Tage her. :zwinker: Toller Manager jedenfalls!

 

BTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nintendo + Core-Gamer = Schwachsinn

 

Nintendo war schon immer maximal causalisiert mit ihren typischen Copy&Paste Games, wie z. B. Mario und Zelda.

 

Die Core-Gamer sammelten sich auf dem Sega Saturn und auf der Playstation 1. Beide Konsolen waren sowohl Nintendos zweiten Generation als auch der dritten Generation überlegen.

 

Ganz meine Rede, ich glaub kaum das sich das mit der Wii U aufeinmal ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir mal bitte, was du mit 3rd Party Core Games meinst? Das einzige, das mir einfällt ist Monster Hunter auf der Wii, ansonsten wüsste ich von keinem Spiel, welches auf der Wii bombastische Quoten schlägt.

 

1st Party Games von Nintendo sterben zusammen mit dem Core-Gamer-Support aus.

 

Metroid = Tot, Mario = Nicht mehr das selbe, also tot, Zelda ist noch im Rennen, aber wie lange?

 

Ich war ein riesen Fan der Metroid Serie damals auf dem SNES, aber als sich Metroid in einen Shooter verwandelt hat, wurde ich ernüchtert. Die zwei Metroid Prime Spiele waren auch nicht schlecht, aber dennoch hatte ich in mir ein Gefühl der Unzufriedenheit.

 

Nintendo + Core-Gamer = Schwachsinn

 

Nintendo war schon immer maximal causalisiert mit ihren typischen Copy&Paste Games, wie z. B. Mario und Zelda.

Wenn ich dich so lese, dann klappen sich bei mir die Zehnägel hoch.^^

 

Dir fällt nur Monster Hunter auf der Wii ein? Zanbatou, ich habe aber von der Wii kein Wort verloren? :gruebel:

Es interessieren sich jetzt schon einige Firmen für die Wii U, (Crytek,Bethesda...) wenn tatsächlich Battelfield 3&Co. den Weg auf die Wii U finden, was will man mehr?

 

Du kannst Mario, Zelda&Co. nicht mit einem Uncharted vergleichen.

 

Und überhaupt, wie kommst du auf die Idee, dass die Spiele tot sind?

Sie fanden den Weg von 2D zu 3D und verbessern sich fast stätig? In den Spielen steckt viel Liebe im Detail...Commercial, da muß ich auch wieder mal schmunzeln^^

 

Außerdem ist es der erste Auftritt von Mario&Link in HD...diese Spiele will man immer und immer wieder spielen und diese Spiele MUß es einfach auf der Wii U geben.

 

Also ist Mario für dich aufm N64 gestorben oder was, ich darf dran erinnern das Mario Galaxy das best bewerteste Spiel 2008 mit einem Metascore von 97 war und Mario Galaxy 2 ebenfalls einen Metascore von 97, sollte also das best bewerteste Spiel 2010 sein. Galaxy 1 hat derzeit einen User-Score von 9.0, Galaxy 2 hat 9.4. So viel zu tot, wenn ich schon sowas höre, nenn mir ein PS3/Xbox Spiel was mehr hat? Haha findeste keines. Hast du Galaxy 1 und 2 überhaupt gespielt ???!!!

Jupp...ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Mario :ok:

 

Ganz meine Rede, ich glaub kaum das sich das mit der Wii U aufeinmal ändern wird.

 

Noch so'n Planloser! Warum geht ihr denn von der Wii aus?

 

Nintendo stellt den Entwickler eine starke Konsole auf den Tisch. Sie wird sehr warscheinlich etwas Leistungsfähiger als die derzeitige Konkurenz sein, glaubst du etwa ernsthaft, dass die Topentwickler "nein danke!" zu der Wii U sagen?

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt geb ich dir recht, die Auswahl der Spiele in der jetzigen Generation ist katastrophal. 80% der Spiele sind mit Sicherheit Shooter oder Spiele mit deutlichen Shooter-Elementen, der Rest unterteilt sich in casualisierte Genres. Der Support für den Core-Gamer stirbt letztendlich aus.

 

Erklär mir mal bitte, was du mit 3rd Party Core Games meinst? Das einzige, das mir einfällt ist Monster Hunter auf der Wii, ansonsten wüsste ich von keinem Spiel, welches auf der Wii bombastische Quoten schlägt.

 

1st Party Games von Nintendo sterben zusammen mit dem Core-Gamer-Support aus.

 

Metroid = Tot, Mario = Nicht mehr das selbe, also tot, Zelda ist noch im Rennen, aber wie lange?

 

Ich war ein riesen Fan der Metroid Serie damals auf dem SNES, aber als sich Metroid in einen Shooter verwandelt hat, wurde ich ernüchtert. Die zwei Metroid Prime Spiele waren auch nicht schlecht, aber dennoch hatte ich in mir ein Gefühl der Unzufriedenheit.

 

 

 

Aber auch nur weil es keinen Konkurrenten gab. Als die Playstation 1 ins Rennen gegangen ist, war es das mit Nintendos Stellung, da sämtliche Spiele auf der Playstation 1 besser waren, diese sogar mit dem Nintendo 64 wetteifern konnte und ihre Exklusiv-Spiele deutlich besser waren.

 

Nintendo + Core-Gamer = Schwachsinn

 

Nintendo war schon immer maximal causalisiert mit ihren typischen Copy&Paste Games, wie z. B. Mario und Zelda.

 

Die Core-Gamer sammelten sich auf dem Sega Saturn und auf der Playstation 1. Beide Konsolen waren sowohl Nintendos zweiten Generation als auch der dritten Generation überlegen.

 

Also gefällt dir nicht = tot?

 

Mario Galaxie 1+2 sind immernoch in den listen der topbewertesten Spiele Platzt 2 und 3.

Mag dich zwar nicht ansprechen, aber zeigt trozdem, das es nicht tot ist:zwinker:

 

 

Nintendos 2. und 3. Generation? Also Color TV Game 15 und Racing Game Color 112?

Man wenn man keine Ahnung hat ... Es gab auch ne Zeit vor dem NES.... Nintendo ist über 100 Jahre alt.

 

Ich kenne ehrlich gesagt kaum jemanden, der ein Saturn hatte...

Überlegen in welcher Weise? Technisch? Vollkommener Schwachsinn. Spielemarkt? Geschmackssache...

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich so lese, dann klappen sich bei mir die Zehnägel hoch.^^

 

Dir fällt nur Monster Hunter auf der Wii ein? Zanbatou, ich habe aber von der Wii kein Wort verloren? :gruebel:

Es interessieren sich jetzt schon einige Firmen für die Wii U, (Crytek,Bethesda...) wenn tatsächlich Battelfield 3&Co. den Weg auf die Wii U finden, was will man mehr?

 

Du kannst Mario, Zelda&Co. nicht mit einem Uncharted vergleichen.

 

Und überhaupt, wie kommst du auf die Idee, dass die Spiele tot sind?

Sie fanden den Weg von 2D zu 3D und verbessern sich fast stätig? In den Spielen steckt viel Liebe im Detail...Commercial, da muß ich auch wieder mal schmunzeln^^

 

Außerdem ist es der erste Auftritt von Mario&Link in HD...diese Spiele will man immer und immer wieder spielen und diese Spiele MUß es einfach auf der Wii U geben.

 

 

Jupp...ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Mario :ok:

 

 

 

Noch so'n Planloser! Warum geht ihr denn von der Wii aus?

 

Nintendo stellt den Entwickler eine starke Konsole auf den Tisch. Sie wird sehr warscheinlich etwas Leistungsfähiger als die derzeitige Konkurenz sein, glaubst du etwa ernsthaft, dass die Topentwickler "nein danke!" zu der Wii U sagen?

 

Die Wii ist zur Wii U ein Bezugsgegenstand, so wie die Berücksichtigung einer zuvor vorangegangenen Erinnerung.

 

Fakt ist, dass außer Monster Hunter Tri, kein einziges Core-Game auf der Wii erhältlich ist/war.

 

Firmen wie Crytek und Bethesda werden ebenfalls keine Core-Games liefern, weil diese bereits für ihre Commercial-Titel bekannt sind (Bethesda seit Oblivion).

 

Nintendo hatte in Sachen Core-Gaming noch nicht irgendwelche Erfolge verbuchen können, weil man es nie für nötig gehalten hat.

 

Warum kommen so viele hier auf Uncharted? Uncharted ist ebenfalls ein Commercial-Titel, also kein Bezug.

 

...

 

Tot ist, was sich von seinen Wurzeln so weit entfernt hat, dass es nicht wieder zu erkennen ist. Durch Name, sowie Werbemarken (Z. B. Zelda und Link) versucht man die Leute bei der Stange zu halten. Egal was dabei raus kommt, es heißt Zelda und der Protagonist ist Link, dadurch ist ein Teilgewinn bereits gesichert, das nennt man Commercial.

 

Die heutigen Zelda Spiele sind nicht schlecht, aber sie sind kein Zelda. Sie tragen nur den Namen um am vorangegangenen Ruhm zu profitieren. Selbiges bei Metroid und Mario.

 

Ich kenne dafür umso mehr Leute, die einen Saturn hatten. Der Saturn war der PS1 sogar leicht überlegen, vergleichbar mit PS2 vs XBox (1. Generation).

 

Bewertungen sagen im übrigen nichts über ein Spiel aus. Typische Commercial-Titel werden bestbewertet, siehe Call of Duty, Crysis und co. Auch Mortal Kombat, welches zwar ein gutes Spie ist, aber seine 90er Wertung nie im Leben verdient hat, dafür ist es zu unfertig.

 

Nintendos 2. und 3. Generation? Also Color TV Game 15 und Racing Game Color 112?

Man wenn man keine Ahnung hat ... Es gab auch ne Zeit vor dem NES.... Nintendo ist über 100 Jahre alt.

 

Und du meinst, die Welt da draußen kann mit diesen Begriffen, welche du von Wikipedia hast, was anfangen?

 

Das Nintendo Entertainment System ist die erste Generation, weil es Nintendos erste serielle Spiele-Konsole war.

 

...

 

Wenn sich ein Spiel gut verkauft und eine Top-Bewertung bekommt, bedeutet es nicht automatisch, dass es auch gut ist, vielmehr wird durch die richtige Form von Beeinflussung ein funktionierender Kauftrieb gebildet und das wiederum ist Commercial, somit ist das nicht nur eine Antwort sondern auch eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein Spiel gut verkauft und eine Top-Bewertung bekommt, bedeutet es nicht automatisch, dass es auch gut ist, vielmehr wird durch die richtige Form von Beeinflussung ein funktionierender Kauftrieb gebildet und das wiederum ist Commercial, somit ist das nicht nur eine Antwort sondern auch eine Erklärung.

 

Japp, wenn es bessere User-Bewertungen hat als Uncharted 2 und einen Punkt mehr im Zeitschriften-Kritiken Bereich und sich dabei auch noch gut verkauft und ich es gespielt habe und es top finde kann es einfach nicht gut sein. Einfach Commercial. Call of Duty ftw ;)

 

Nur weil Mario drauf steht ist es nicht gut es gibt auch ein paar Mario Spiele die sind nicht so gut und Mario Sunshine fand fast jeder doof, zwar noch gut aber irgendwie doof.

 

Und auch bei The Legend of Zelda ich meine hey die GameBoy Titel waren alle top, sie SNES und N64 Teile auch, Wind Waker war gut das einzige was mir nicht so suuuper gefallen hat war Twillight Princess und die NDS-Teile fand ich jetzt vom angucken her auch nicht so. Phantom Hourglass hat auch "nur" 90 und Spirit Tracks "nur" 87, die anderen 95+

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, wenn es bessere User-Bewertungen hat als Uncharted 2 und einen Punkt mehr im Zeitschriften-Kritiken Bereich und sich dabei auch noch gut verkauft und ich es gespielt habe und es top finde kann es einfach nicht gut sein. Einfach Commercial. Call of Duty ftw ;)

 

Und weil du es gut findest ist es von Gott gesegnet?

 

Gibt genügend Leute, die es nicht gut finden, z. B. mich. :zwinker:

 

Ich bin ein echter Fan von 2D Mario Spielen, der Nintendo 64 Ableger war damals ein Hit, weil es eines der ersten 3D Spiele war, aber unterm Strich war es schon ein ganz anderes Spiel.

 

Warum kommst du jetzt schon wieder auf Uncharted? Uncharted ist doch genauso kommerziell wie Mario... das ist doch genau das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil du es gut findest ist es von Gott gesegnet?

 

Gibt genügend Leute, die es nicht gut finden, z. B. mich. :zwinker:

 

Ich bin ein echter Fan von 2D Mario Spielen, der Nintendo 64 Ableger war damals ein Hit, weil es eines der ersten 3D Spiele war, aber unterm Strich war es schon ein ganz anderes Spiel.

 

Warum kommst du jetzt schon wieder auf Uncharted? Uncharted ist doch genauso kommerziell wie Mario... das ist doch genau das selbe.

 

Du stellst es doch so hin als ob Mario tot wäre,

genügend? Hör ich jetzt zum ersten Mal. :zwinker:

 

Ja es war anders aber geil. Auf jeden Fall um einiges besser als Crash Bandicoot =D

 

Mmmm komisch, alle Spiele sind irgendwie kommerziell... was ist denn nicht kommerziell... Tetris ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst, die Welt da draußen kann mit diesen Begriffen, welche du von Wikipedia hast, was anfangen?

 

Das Nintendo Entertainment System ist die erste Generation, weil es Nintendos erste serielle Spiele-Konsole war.

 

Nur in Europa.

Die erste war immernoch Color TV Game 6 (naja standart für die 70. das hatte sogar Pong xD) ;)

NES war die 4. Stationäre Konsole von Nintendo.

 

Und nein ich schlage so Zeug definitiv nicht nach -.- Sowas unterstellst du aber anscheinend öffters. Das sich jemand auch sonst mal damit beschäfftigt hat und es daher auch weiss ist ja vollkommen unmöglich was....

 

Ich kenne dafür umso mehr Leute, die einen Saturn hatten. Der Saturn war der PS1 sogar leicht überlegen, vergleichbar mit PS2 vs XBox (1. Generation).

Technisch überlegen waren der Playstation1 alle Konsolen ihrer generation, auch das Nintendo 64. Genauso bei der Playstation 2 (nachdem das Dreamcast sich verabschieded hat).

 

Bei Konsolen gibt es eben die Grundregel: Die schwächste Konsole (und damit meist billigste) verkäuft sich am besten ...

Dementsprechend hatten viele ein SNEs und später eine PS1...

 

Tot ist, was sich von seinen Wurzeln so weit entfernt hat, dass es nicht wieder zu erkennen ist. Durch Name, sowie Werbemarken (Z. B. Zelda und Link) versucht man die Leute bei der Stange zu halten. Egal was dabei raus kommt, es heißt Zelda und der Protagonist ist Link, dadurch ist ein Teilgewinn bereits gesichert, das nennt man Commercial.

 

Die heutigen Zelda Spiele sind nicht schlecht, aber sie sind kein Zelda. Sie tragen nur den Namen um am vorangegangenen Ruhm zu profitieren. Selbiges bei Metroid und Mario.

Dementsprechend wären noch ganz andere Spielereihen tot.

Bei Mario nähert man sich auch in 3D immer mehr an die 2DSpiele an. Mario Kart ist immernoch Mario Kart, bei Zelda (da hat man die frage, was ist typisch Zelda?) reisst man immernoch von einem Tempel in den nächsten, bekommt ein Item und erledingt damit den Bos des Tempels bis man irgendwann zum Endboss kommt, Metroid ist immernoch ein Action Adventure, in dem man rumschiest (in der Primeserie eben mal in der Egoperspektive, trozdem hat sich am Setting und co nicht viel geändert, auch in Story und co gabs keine drastischen Änderungen...)

 

Finde diese Argumentation wenig überzeugend.

 

Du bist vermutlich der einzigste, der sagt, Nintendo entfernt sich mit den SPielreihen von den Wurzeln, alle anderen die rumjammern jammernüber zuwenig Änderungen ...

 

Bewertungen sagen im übrigen nichts über ein Spiel aus. Typische Commercial-Titel werden bestbewertet, siehe Call of Duty, Crysis und co. Auch Mortal Kombat, welches zwar ein gutes Spie ist, aber seine 90er Wertung nie im Leben verdient hat, dafür ist es zu unfertig.

Und ja es gibt einen Bonus, aber nicht so extrem wie du tust. Mario Galaxie 1 hat beispielsweise ne Durchschnittsbewertung von 97,46% (laut gamesranking).

Trozdem gab es Überhyptere Spiele, die nicht annähernd das erreicht haben. Alleine daran kanns nicht gelegen haben. Es ist einfach immernoch ein verdammt gutes Spiel.

 

Und weil du es gut findest ist es von Gott gesegnet?

 

Gibt genügend Leute, die es nicht gut finden, z. B. mich. :zwinker:

 

Ich bin ein echter Fan von 2D Mario Spielen, der Nintendo 64 Ableger war damals ein Hit, weil es eines der ersten 3D Spiele war, aber unterm Strich war es schon ein ganz anderes Spiel.

 

Warum kommst du jetzt schon wieder auf Uncharted? Uncharted ist doch genauso kommerziell wie Mario... das ist doch genau das selbe.

New Super Mario Bros. (Wii)? Es kamen letzte Generation 2 neue 2DMarios, die sich genauso spielen wie die alten (mehr oder weniger)

Bei Galaxy und jetzt bei 3D Land ist es auch wesentlich linearer, Kurz usw. wie die alten spiele eben

 

Bei Mario gibt es 100 verschiedene Subserien, so das man nicht wirklich von einer Reihe reden kann.

 

 

Du bist einfach nur ein NintendoHater...

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste war immernoch Color TV Game 6 (naja standart für die 70. das hatte sogar Pong xD) ;)

 

Technisch überlegen waren der Playstation1 alle Konsolen ihrer generation, auch das Nintendo 64. Genauso bei der Playstation 2 (nachdem das Dreamcast sich verabschieded hat).

 

Du bist vermutlich der einzigste, der sagt, Nintendo entfernt sich mit den SPielreihen von den Wurzeln

 

Der Nintendo GameCube hatte denke ich etwas mehr Power als die PS2.

 

Zumindest RE4 sah darauf besser aus, gut war auch Mainplattform aber mindestenstens genausoschnell.

 

PS: Standard mit D und einzigste gibt's nicht, es heißt einzige =]

Bin kein Fanatiker aber die zwei Sachen stören mich, weil sie mehr als die Hälfte der Leute falsch machen ^_^

 

Wenn heutzutage die Leute Battlefield 3 auf Konsole noch als grafisch gut empfinden wird die Wii U sehr sehr befriedigende Ergebnisse liefern, es ist unmöglich dass zwischen PS3 und Wii U nicht ein ordentlicher Abstand herrscht, die Grafik und CPU Hardware hat sich sehr stark weiterentwickelt in 6 Jahren und ist dabei so günstig geworden, der Grafikchip der PS3 ist vllt. mit einer 25 Euro GPU von heute vergleichbar (Endverbraucherpreis!!) und der Cell von damals wäre heute auch viel viel günstiger realisierbar, selbst wenn die Wii U 300 Euro zum Start kostet wird sie viel mehr leisten.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...