Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

sorry, aber was du da geschrieben hast ist absolut unschlüssig.

was hat die einfachere programmierbarkeit mit der technischen leistungsfähigkeit einer konsole zutun?

 

nur weil die mögliche leistungsfähigkeit von vielen nicht ausgekostet wird, ist sie ja trotzdem vorhanden.

und genau das zeigt eben ein uncharted oder killzone, wogegen nichts auf der 360 mithalten kann.

 

deine darstellung der grossen überlegenheit der 360 bei multiplattform ist jetzt auch schon lange überholt.

bei einem grossteil der aktuellen multi-games gibt es sogut wie keine unterschiede mehr.

 

Das denkst zumindest du, die Realität da draußen sieht das allerdings anders. :think:

 

Was bringt dir ein Gerät mit schier unendlicher Power, wenn niemand diese kontrollieren kann? Kann man Entwicklern wirklich zumuten jedes mal eine Enigma zu entschlüsseln, wenn sie einfach nur ein Spiel entwickeln wollen?

 

Das ist der exakte Vergleich wie Linux vs Windows. Fragst du jemanden welches das beste OS ist, kommt als Antwort sofort "Linux", das ist aber Quark, weil Linux das Thema verfehlt hat, es ist weit daran vorbei.

 

Bei OS gehts nämlich nicht darum irgend ein God-OS zu erschaffen mit dem man eine Zirkelberechnung lösen kann (Was übrigens wissenschaftlich nicht möglich ist), sondern es geht darum eine Plattform zu erschaffen, die selbst der letzte Depp verstehen und nutzen kann, die Bedienbarkeit, Sicherheit und Potential miteinander verschmilzt und hierbei ist Windows nun mal sehr viel näher dran.

 

Eine übertriebene Leistungsfähigkeit, die nicht genutzt werden kann, weil sie völlig irrational und unsinnig umgesetzt ist, ist so gesehen Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das denkst zumindest du, die Realität da draußen sieht das allerdings anders. :think:

 

Was bringt dir ein Gerät mit schier unendlicher Power, wenn niemand diese kontrollieren kann? Kann man Entwicklern wirklich zumuten jedes mal eine Enigma zu entschlüsseln, wenn sie einfach nur ein Spiel entwickeln wollen?

 

Das ist der exakte Vergleich wie Linux vs Windows. Fragst du jemanden welches das beste OS ist, kommt als Antwort sofort "Linux", das ist aber Quark, weil Linux das Thema verfehlt hat, es ist weit daran vorbei.

 

Bei OS gehts nämlich nicht darum irgend ein God-OS zu erschaffen mit dem man eine Zirkelberechnung lösen kann (Was übrigens wissenschaftlich nicht möglich ist), sondern es geht darum eine Plattform zu erschaffen, die selbst der letzte Depp verstehen und nutzen kann, die Bedienbarkeit, Sicherheit und Potential miteinander verschmilzt und hierbei ist Windows nun mal sehr viel näher dran.

 

Eine übertriebene Leistungsfähigkeit, die nicht genutzt werden kann, weil sie völlig irrational und unsinnig umgesetzt ist, ist so gesehen Müll.

 

hier gings aber um die technische leistungsfähigkeit.

 

ausserdem stellst du es etwas zu krass dar.

seit geraumer zeit sehen die multis auf 360 und ps3 etwa gleich aus.

einmal hat die version leichte vorteile, dann wieder die andere.

den unterschied sieht man sogar in direkten vergleichen meist nur mit der lupe.

bei den exklusiv-games hat aber zumeist die PS3 die nase vorne, vor allem wenn es um die referenztitel geht.

das die entwickler in der anfangszeit probleme mit der PS3 hatten ist bekannt, aber gehört bereits seit längerem der vergangenheit an.

 

es behauptet wohl kaum jemand ernsthaft, dass die PS3 leistungsschwächer sei als die 360.

 

der vergleich von windows und linux ist auch nicht ganz passend, da die beiden OS eigentlich andere hauptanwendungsgebiete haben.

windows ist sicher das komfortablere desktop-OS, aber auf servern hat linux die nase vorne.

gibt wohl nicht viele ernsthafte webserver die unter windows laufen.

 

aber das ganze geht schon ziemlich am eigentlichen topic vorbei.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird die WiiU ,wär traurig wenn sie nicht staerker waere als wie eine mittlerweile 4-5 Jahre(?) alte Konsole.

Aber sie wird das gleiche Problem wie die Dreamcast haben, sobald sie draussen ist werden sicher die neue Xbox und Playstation announced und dann intterresiert sich niemand mehr für die WiiU.

Ich geh sogar von aus,dass die WiiU ein ziemlicher flop werden wird und wenn Nintendo Glück hat ein gutes Jahr abliefern wird und das wars auch schon.

Und der Controller der WiiU ist ja mal nen total Fail mit son Klopper will ich keine 5-6 stunden spielen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll drin sein:

 

  • Quad Core, 3 GHz PowerPC-basiert 45nm CPU, sehr ähnlich dem des Xbox 360 Chips.
  • 768 MB of DRAM an die CPU gebunden, sollen sich aber trotzdem CPU und GPU teilen können
  • Eine noch unbekannte 40nm ATI-basierte GPU

Quelle

 

 

http://wiiudaily.com/2011/12/wii-u-has-quad-core-3ghz-cpu-768-mb-of-ram/

 

 

 

PS: Fals es schon gepostet wurde sorry, ich habe nur die letzte Seite gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht man Spiele wie z. B. Soul Calibur 2, Jedi Outcast oder Medal of Honour, sieht man, dass die PS2 unterm Strich leistungsfähiger war, allein schon deshalb, weil die GameCube Version von Medal of Honour trotz starker visueller Einschnitte noch eine zweite Disc benötigte. :lol:

:facepalm:

 

Stimmt und der zweite Datenträger bei manchen Spielen hatte nur etwas mit der nicht vorhandenen Leistung des Cubes zu tun und keinesfalls mit der Tatsche, dass Nintendo auf ein eigenes Disc-Format mit gerade einma 1,5 Gigabyte Speicher gesetzt hat.

 

Und was die Entwicklerfreundlichkeit angeht, war der Cube ohnehin weit voraus. Dass die Multiplattform-Titel schlampig umgesetzt wurden, lag einfach an der Tatsache, dass sie sich auf dem Cube kaum rentiert haben. Zumal es genauso Multiplattform-Titel gab, die auf dem Cube besser aussahen.

 

Aber wie gesagt: Die Exklusiv-Titel zeichnen eine Konsole aus. Und da waren die PS2-Titel technisch ein Witz verglichen mit dem, was F-Zero, Metroid oder Starfox auf den Bildschirm gezaubert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

768 MB für GPU UND!! CPU? Nadann viel Spaß beim Außenareale darstellen :rofl:

 

Du hast vergessen das der Controller ja auch noch gestreamt werden muss. Dann wird es mit den 768 MB wirklich sehr eng.... :facepalm:

 

Also ich weiß nicht so Recht, wenn das die finalen Daten tatsächlich werden sollen dann gute Nacht Nintendo. Die WiiU hätte ja dann gerade mal 256 MB mehr Speicher als die die PS3.... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...