Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Quad Core, 3 GHz PowerPC-basiert 45nm CPU, sehr ähnlich dem des Xbox 360 Chips.
  • 768 MB of DRAM an die CPU gebunden, sollen sich aber trotzdem CPU und GPU teilen können
  • Eine noch unbekannte 40nm ATI-basierte GPU

Das sind die Daten von März 2011 und die Konsole soll kurz nach der E3 2012 erscheinen. Ich denke das es viel mehr sein wird als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Man dürfte schon grob wissen was für Leistung die Wii hat, aber eben noch nicht exaktes... Das was auf der Letzten E³ da war dürfte auch am Ergebniss nicht groß unterscheiden... Es gab auch gute Spiele im ersten Jahr für Xbox und PS3, ohne das man da 4 Jahre vorher Daten dafür hatte ... Denk mal daran wirds nicht scheitern

 

naja, 4 jahre vorher braucht man die daten auch nicht, aber 6 monate vorher wohl schon, den in dem zeitraum sollten spiele grundsätzlich fertig sein und nur noch optimiert werden.

 

mir ist es aber egal, da ich mir eh keine wii U kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber was du da geschrieben hast ist absolut unschlüssig.

was hat die einfachere programmierbarkeit mit der technischen leistungsfähigkeit einer konsole zutun?

 

nur weil die mögliche leistungsfähigkeit von vielen nicht ausgekostet wird, ist sie ja trotzdem vorhanden.

und genau das zeigt eben ein uncharted oder killzone, wogegen nichts auf der 360 mithalten kann.

 

deine darstellung der grossen überlegenheit der 360 bei multiplattform ist jetzt auch schon lange überholt.

bei einem grossteil der aktuellen multi-games gibt es sogut wie keine unterschiede mehr.

 

Ich stimme dir zu seine Aussage war unschlüssig, aber bei dem dickgedruckten gibt es 360 Titel die mit diesen erwähnten Spielen mithalten können.

 

Um nur 1 zu nennen. Gears 3. Das sieht grafisch besser wie Killzone 3 aus und halt schlechter wie Uncharted 3.

 

Aber hier geht es nicht um 360 vs PS3 :)

 

Zu den Wii U Gerüchten, die besagen das sie eine ähnliche Leistung wie 360 hat.

 

- Das Gerücht stammt von alten DevKits

- Ist es bekannt dass ein auf IBM Power7 basierender CPU die Konsole befeuert. Selbst die billigste Power 7 Version (4x3ghz 4 theads) ist dem CPU der PS3/360 überlegen. Der Cell hat zu hohe theoretische Zahlen die er (bei Spielen) nicht einhalten kann.

 

- Ist die Grafikarte auf der die Wii U Version basiert ebenfalls (viel) leistungsstärker

 

etc. etc.

 

Jedenfalls müsste Nintendo die IBM Power7 CPU und die Grafikkarte runtertakten um auf 360/PS3 Niveau zu kommen.

 

Im Prinzip aufgewärmte Gerüchte was man da gehört hat. Außerdem scheint sich da ein Übersetzungsfehler eingeschlichen zu haben. Ich hab das ganze mal zurückverfolgt und die Quelle sagt nur das die Architektur die selbe wie bei der 360 ist. Hat aber nichts mit der Leistung zu tun. Nebenbei waren auch mal 2gb bei DevKits im Gespräch.

 

Bis auf IBM Power7 und dem Grafikchip (den ich nicht auswendig weiß :p ) ist nichts bekannt. Nur das ein paar Entwickler die auf Leistung stehen damit zufrieden sind während sie die 360/PS3 kritisieren.

 

naja, 4 jahre vorher braucht man die daten auch nicht, aber 6 monate vorher wohl schon, den in dem zeitraum sollten spiele grundsätzlich fertig sein und nur noch optimiert werden.

 

mir ist es aber egal, da ich mir eh keine wii U kaufen werde.

 

Klar müssen die Daten ungefähr da sein. Aber man kennt doch Nintendo xD Die haben das mit dem Third Party Support noch nicht so.

 

Epic zeigt das man die Engine schon vor den Daten der nächsten Generation entwickelt. (UE 3.9) Selbst die Texturen in Spielen werden in einer viel höheren Auflösung erstellt als die heutigen Konsolen konnten. Die werden dann einfach komprimiert. Solange man die Engine hat kann man sie mehr oder weniger entspannt anpassen. Im Prinzip müssen sie nur bei IBM/Intel/Nvidea/AMD nachfragen was sie 2013/2015 so an Hardware anbieten und so entwickeln sie die Engine. Ohne Informationen über die Konsolen zu haben bzw. keine finalen.

 

Und IBM etc. dürften ja schon vorher wissen in welche Richtung die Hardware der Konsolen geht, da sie bisher bei allen mitgewirkt haben. Schließlich gibt es Supercomputer die weit leistungsfähiger sind. d.h. die Technik muss nicht komplett neu erfunden werden nur reduziert, sodass sie bezahlbar für "normale" Kunden ist.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu seine Aussage war unschlüssig, aber bei dem dickgedruckten gibt es 360 Titel die mit diesen erwähnten Spielen mithalten können.

 

Um nur 1 zu nennen. Gears 3. Das sieht grafisch besser wie Killzone 3 aus und halt schlechter wie Uncharted 3.

 

Aber hier geht es nicht um 360 vs PS3 :)

 

....

 

Klar müssen die Daten ungefähr da sein. Aber man kennt doch Nintendo xD Die haben das mit dem Third Party Support noch nicht so.

 

Epic zeigt das man die Engine schon vor den Daten der nächsten Generation entwickelt. (UE 3.9) Selbst die Texturen in Spielen werden in einer viel höheren Auflösung erstellt als die heutigen Konsolen konnten. Die werden dann einfach komprimiert. Solange man die Engine hat kann man sie mehr oder weniger entspannt anpassen. Im Prinzip müssen sie nur bei IBM/Intel/Nvidea/AMD nachfragen was sie 2013/2015 so an Hardware anbieten und so entwickeln sie die Engine. Ohne Informationen über die Konsolen zu haben bzw. keine finalen.

 

Und IBM etc. dürften ja schon vorher wissen in welche Richtung die Hardware der Konsolen geht, da sie bisher bei allen mitgewirkt haben. Schließlich gibt es Supercomputer die weit leistungsfähiger sind. d.h. die Technik muss nicht komplett neu erfunden werden nur reduziert, sodass sie bezahlbar für "normale" Kunden ist.

 

das gears 3 besser wie KZ3 ausschaut halt ich für ein gerücht :zwinker:

auch die grafikwertungen der tests sagen da was anderes.

z.b. IGN gears 9.0 - KZ3 9.5

oder gametrailers gears 9.5 - KZ3 9.7

 

aber du hast recht, soll jetzt eigentlich um die Wii U gehen.

 

das man eine engine schon ohne genauer specs machen kann ist richtig, nur ist eine engine halt kein fertiges spiel und bei grossen games braucht man alleine schon für die optimierung einige monate, da sollte das eigentliche spiel aber schon nahezu fertig sein.

 

aber egal, wir werden eh sehen was die Wii U bringen wird.

interessant wird jedenfalls, ob sie wirklich die core-gamer für sich gewinnen kann.

denn bei 1st-party wird nintendo weiterhin auf seine kindgerechten serien setzen und der 3rd-party-erfolg wird auch zum teil von den online-features abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wii u ? wann hat die denn release

 

2012. Auf der E3 2012 sollen die Specs und andere Infos enthüllt werden.

 

EDIT:

 

Auf der CES2012 (im Januar) wird die Wii U spielbar sein vll darf man da schon Neuigkeiten seitens der Hardware etc. erwarten. Vll sieht man auch endlich Wii U Versionen der Spiele und vll was sie selber Leisten kann.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ich es mir gedacht und erhofft habe: Die Wii U wird keine günstige 250€-Konsole wie ihr Vorgänger. Das dürfte auch den Spekulationen über ihr Leistungsvermögen ein Ende setzen und wir werden uns schon im kommenden Jahr über die wohl erste echte HD-Konsole freuen können!

 

Hier ein Auszug des Berichts (für die komplette News bitte auf die Quelle klicken!):

“Wir haben noch keinen Preis genannt, nicht gesagt, wann die Konsole erhältlich sein wird , oder andere solche Details. Doch wenn wir vom aktuellen Preis der Wii ausgehen, dann wir die Wii U nicht in diesem Bereich liegen”, so Fils-Aime. “Die Wii U wird einen völlig anderen Kunden ansprechen als diejenigen, die jetzt im Weihnachtsgeschäft eine Wii kaufen.”

 

Quelle: playm.de

MfG Vel Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es mir gedacht und erhofft habe: Die Wii U wird keine günstige 250€-Konsole wie ihr Vorgänger. Das dürfte auch den Spekulationen über ihr Leistungsvermögen ein Ende setzen und wir werden uns schon im kommenden Jahr über die wohl erste echte HD-Konsole freuen können!

 

MfG Vel

Er meinte aber legendlich das der Preis nicht im jetzigen Bereich der Wii liegt, mehr nicht. Und der Preis einer Wii ist derweil bei 120-140 Euro. Also kann die Konsole ja am Ende nur 200 Euro kosten und wäre somit teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte aber legendlich das der Preis nicht im jetzigen Bereich der Wii liegt, mehr nicht. Und der Preis einer Wii ist derweil bei 120-140 Euro. Also kann die Konsole ja am Ende nur 200 Euro kosten und wäre somit teurer.

Wie ich damit gerechnet habe! Lies doch bitte den Rest des Artikels.

Kunden, die immer auf dem neusten Stand der Technik sein wollen und über entsprechende Geldmittel verfügen, greifen wiederum zur Wii U.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also ein KI Spiel. Das passiert doch gerade bei Ubisoft, EA, usw. Das Leveldesign ist zB. Immer langweilig, wenn es mit KI automatisch generiert wird. Auch KI generierte Dialoge gibt es schon und soll es weiter geben...genau so wie du es dir vorstellst. Da sind wir schon sehr viel näher dran als du denkst.  Nee, da hätte und habe ich keine Lust darauf. Ich spiele dann lieber die kreativen Ideen von talentierten Entwicklern. 
    • Schön dass es bei dir los geht, bin sehr gespannt.    Meine 4 gehen gerade in die vorblüte. Es riecht nach Pinie,  waldboden und kräutergarten. Sehr merkwürdige aber geile Terpene. Gefühlt ist die green gelato (rechts) etwas wuchsfreudiger als pineapple express (rechts). Jedoch ist die PE schon deutlich fortgeschritter was die Blüte angeht.  
    • Ich träume davon, dass Sony es irgendwann schafft, ein Singleplayer Spiel zu entwickeln, in der wir die Story komplett selber mit unserem Handeln bestimmen. Keine vorgeschriebenen Dialoge und Handlungen, sondern das Spiel, bzw die Konsole erstellt dann selber je nachdem wie wir handeln, flexibel und dynamisch eigene Dialoge. So daß es auch nie wieder NPC Charaktere zum Beispiel gibt, die sich wiederholen in ihrem Text, sondern immer wieder neu auf uns reagieren. So in die Richtung wenn es irgendwann geht, haben wir alles erreicht. Dann haben wir das Game tatsächlich durchgespielt.
    • Nächste Woche kommt endlich mein neuer Desktop PC an! Es ist der zweite Desktop PC in meinem Leben für mich. Aber erst werde ich die FVII Saga auf der Playstation 5 beenden und dann auf dem PC nochmal beginnen. Mak sehen wie weit ich es dort auf Steam schaffe. Und ich möchte dort auch ein JRPG auf hundert Prozent als Beginn haben!
    • Die sind wie Microsoft auch so eine Krake, die überall ihre Tentakeln im Spiel haben, schlimm.
×
×
  • Neu erstellen...