Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Hallo was glaubt ihr wird die wii u eine bessere grafik haben als ps3 und 360? und wenn ja glaubt ihr das der unterschied minimal sein wird?

hat die wii u auch einen BD-player im net stand beides ja/nein .

 

werdet ihr euch die wii u kaufen?

 

Dieser Thread ist reines Fachsimpeln ohne technische Grundlagen dazu zu liefern...

 

Wenn Nintendo nicht einen Neupreis von unter 200 Euro für die Wii U anpeilt, wird die Grafik auf jeden Fall auf einem höheren Niveau liegen. Ich denke jede GPU der HD4000-Serie tritt einen Geforce G71 in den Hintern, obwohl selbst diese natürlich schon längst von der HD5000 bzw. HD6000-Serie überholt wurden, Zeiten ändern sich schnell.

 

Auflösungen auf nichtmal HDready-Niveau und das kratzen an 30fps wäre bei den heutigen Hardware-Preisen einfach absolut nicht mehr zeitgemäß, aber eben durch die niedrigen Hardwarepreise auch günstig zu umgehen.

 

Die Wii hatte vllt. wirklich etwas zu wenig Power, Spiele wie Super Smash Bros. Brawl hätte ich mir dann doch in 1280x720 gewünscht aber sehen auch so hübsch aus. Denke die Wii U wird für die aktuellen technischen Möglichkeiten auf einem höheren Niveau rangieren als damals die Wii.

 

die wird doch der totale flop...für ein paar monate finden alles gut un dann kommen Sony und Microsoft und schon hängt Nintendo hinterher...die packen es einfach nicht!!!

 

Besserer Grafik??? Soll ich mal lachen? Ich will dann mal Uncharted auf der Wii U sehen :D

 

So ein scheiss...da hol ich mir doch liber ne Vita (sowieso):ok:

 

Nintendo macht Kinderspielzeug !

 

Kaum zu glauben aber ich habe selten in meinen zwei Jahren hier so viel Scheiße in nur vier Zeilen gelesen.

 

Crysis sieht sicherlich so gut aus wie Uncharted 2 (Von Uncharted 3 hab ich jetzt noch wenig gesehen, denke mal das toppt das ganze nicht noch großartig)... das konnten PCs schon 2007, damals wäre eine Grafikkarte der HD4000 Reihe topaktuell. Rechnet man die Konsolenoptimierung dazu und das Crysis weitläufige Gebiete beinhaltet ist das denke ich auf der Wii U mehr als einfach zu realisieren, vorallem wenn Crysis jetzt für PS3 erscheint (in welchem Technischen Zustand will ich dann mal sehen) Natürlich das jetzt alles Theorycraft, aber wie jede andere Vermutung auch.

 

Eine Vita, wie süß :haha: Ich erspare mir jeden Kommentar :lol:

 

Du definierst Erwachsenenkonsole wohl an der Anzahl der USK 18 Titel (Die es auf der Wii nur mal so nebenbei auch gab), beachte mal lieber bitte das Niveau deiner Beiträge und hebe das mal auf ein Niveau, welches einem Volljährigen Menschen der eine Schule besucht hat würdig wäre, oder fang zumindest an deine Thesen mit Argumenten zu schmücken.

 

Ansonsten schließe ich mich ausnahmslos VV6 an.

 

Du zockst noch nicht lange hm? Abgesehen von WII/DS waren Nintendo-Konsolen in den vergangenen Jahren immer State of the Art. Sowohl das N64 als auch der GameCube haben die PS1 / PS2 grafisch gebügelt.

 

Das stimmt allerdings, Resident Evil 4 z.B. sah auf dem GameCube hübscher aus als auf der PS2 und das N64 war damals natürlich wow, fand Mario 64 immer hübscher als Crash Bandicoot ^^

 

Die sollen auf die PS4 warten und da ne Schippe drauf setzen. So ist die WIIU schon wieder in spätestens 3 Jahren veraltet

 

Definiere veraltet, imo ist die PS3 vorallem im Multiplattform-Bereich technisch auch schon lange "veraltet", das letzte gruselige Beispiel was ich live erlebte war Dragon Age:Origins :angst:

 

Und die Nintendo-eigenen Spiele spielen sich zwar super, machen einen Heidenspaß, aber mehr als Gameplay haben sie nicht.

 

Stimmt, so etwas wie Installationen, Patches, nervige Bugs geschweige denn Abstürze und ständige OS-Updates um diese Spiele die nur perfektes Gameplay haben abspielen zu können, fehlt Nintendo noch. Da müssen sie bei der Wii U deutlich nachbessern. /Ironie]

 

Ich versteh diesen Satz nicht, das ist wie sich bei Filmen zu beschweren dass sie nur Augen und Ohren mit Inhalt beliefern, aber nicht nach Zitrone schmecken.

 

 

 

Dazu muss ich sagen wenn ich von Grafikniveau rede, spreche ich vom Durchschnitt aller Spiele, klar ein Uncharted 2 ist sehr hübsch anzusehen aber es gibt auch viele Negativ-Beispiele auf den aktuellen Konsolen, ich bin aber der festen Überzeugung das dieser Durchschnitt je länger die Wii U auf dem Markt ist, den der PS3/Xbox360 weit überflügelt.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich mir mal die neuen PSN-Nutzungsbedingen durchgelesen hab, wird PS3/PSP wohl meine letzten Sonyprodukte sein.

Verbot Sony zu verklagen? WTF? Sowas trage ich nicht mit.

 

Schreiben können sie in ihren AGB ja viel. Aber ich glaube kaum, dass das in Deutschland rechtens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit exakt dieselbe Grafik haben, wie PS3 und XBox360. Das liegt da dran, dass kein 3rd-Party-Publisher sich die Mühe macht und sein Game extra an die WiiU anpasst. Es wird einfach portiert. Und die Nintendo-eigenen Spiele spielen sich zwar super, machen einen Heidenspaß, aber mehr als Gameplay haben sie nicht. Die Grafik ist jedesmal bisher nicht gerade das Maximum gewesen, was andere schon aus der Wii herausgeholt haben.

 

Wo ist das Problem? Exakt die selbe Grafik nur in FullHD... Mir würde das bereits voll und ganz reichen. :zwinker: Zudem, wenn Crytek seine Finger im Spiel hat werden wir auch auf der Wiiu was großartiges erleben. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man mal abwarten. Eine Wii U im Bereich deutlich über 400€ mit ordentlich Power kann ich mir einfach nicht vorstellen. Da würde man zu viele Kinder verlieren. Daher denke ich, dass die Wii U insgesamt auf Augenhöhe mit der PS3 und der X-Box 360 sein wird, vll. ein paar Fehler der Konkurrenz (RAM etc.) weniger. Aber mehr würde ich einfach nicht erwarten.

 

Was mich abschreckt ist dieser große Controller. D.h. entweder man darf ordentlich für sonstige Hardware blechen (auch wenn das ein oder andere ja aufwärtskompatibel sein wird) oder halt die ganze Zeit nen riesigen Controller in den Händen halten.

 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Wii U besonders erfolgreich wird. Spätestens mit dem 3DS hat Nintendo hat man doch gemerkt, das sie einiges an Stellenwert verloren.

Ich denke nicht, dass PS3 und 360 die aktuelle Hauptkonkurrenz von Nintendo sind sondern viel mehr Apple. Die Wii lebte doch davon das sie preislich erschwinglich war und hauptsächlich die U16-Generation die neue Steuerung cool fand. Heute ist nicht mehr die Wii cool, sondern IPad und IPhone ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zockst noch nicht lange hm? Abgesehen von WII/DS waren Nintendo-Konsolen in den vergangenen Jahren immer State of the Art. Sowohl das N64 als auch der GameCube haben die PS1 / PS2 grafisch gebügelt.

 

Ich spiel seit über 12 Jahren PC und Konsole, Nintendo war noch nie bekannt für Grafik WOW momente. Ich hatte mich noch nie dabei erwischt das ich bei einer Nintendo Konsole beim zocken mal gesagt Sch...WOW sieht das Grafisch Fett aus,^^ das hatte ich bisher nur auf dem PC und PS3 und Xbox 360.

 

Ich denke die Wii U wird leistungsstärker sein als die PS3 und Xbox 360, aber richtige Grafik-Bomben wird es da nicht geben. Soll ja schon nächstes Jahr erscheinen, dann wird denk ich mal Sony und M$ spätestens 2014 ihre Neuen Konsolen auf den Mark werfen, dann ist Nintendo genau da wo sie jetzt sind mit der Wii schwache Hardware Leistung und Kinder Spiele.

Nintendo wird mit der Wii U sicher nicht nochmal so ein Erfolg feiern wie mit der Wii.

Naja wir werden es nächstes Jahr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, während Wii U jetzt endlich die Grafik der PS3 einholt, sind bereits die PS4 und XBox whatever (vermutlich 720) mit noch besserer Grafik in den Startlöchern.

 

Ich bin mir da nicht so sicher, ob das von Nintendo so smart war, wie die vermutlich denken. :think:

 

So what? Die Konsolen hängen seit je her Grafisch dem PC meilenweit hinterher, frag mal Inno der gestern Mafia 2 auf seinem neuen PC mit der PS3 Version verglichen hat, und er hat so Sachen wie Downsampling etc. mit Sicherheit noch nicht eingeschaltet, der hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen (Mafiaa 2 jetzt nur ein Beispiel) also ob Grafik auch nur irgendwo ein Grund wäre sich eine PS4 für über 400 Euro anzuschaffen. Wenn man Wert auf Grafik legt sollte man am PC spielen, Punkt, und nicht einen auf "Ich brauch aber die und die Grafik sonst machts Spielen keinen Spaß" aber dann den Mittelweg gehen macht keinen Sinn. In 5 Jahren sitzt man dann wieder da mit Multiplattformspielen die im Vergleich zum PC unterirdisch aussehen ^^

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel seit über 12 Jahren PC und Konsole, Nintendo war noch nie bekannt für Grafik WOW momente. Ich hatte mich noch nie dabei erwischt das ich bei einer Nintendo Konsole beim zocken mal gesagt Sch...WOW sieht das Grafisch Fett aus,^^ das hatte ich bisher nur auf dem PC und PS3 und Xbox 360.

Dann scheint dir aber einiges entgangen zu sein. Schade drum. Selbst frühe GameCube-Titel wie StarFox Adventures haben jedes PS2-Spiel nass gemacht. Von Metroid, Resident Evil und Rebell Strike mal ganz zu schweigen.

 

Vom N64 reden wir erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...