Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Satoru Iwata: "Entwickler nutzen bislang nur Hälfte der Wii U Leistung!"

 

Übersetzung von gamefront

 

"Während es auf den aktuellen Plattformen Engines gibt, die von den Entwickler-Teams in den letzten sechs, sieben Jahren ständig verbessert und optimiert wurden, ist die Wii U eine neue Plattform mit einer etwas anderen Architektur", sagt Iwata.

 

"Da die Entwickler-Teams erst gerade mit der Software-Entwicklung für Wii U begonnen haben, nutzen sie auch erst die Hälfte des Potentials der Konsole." Im Vergleich mit PS3- und Xbox 360-Versionen eines Spiels wird die Wii U-Version in Zukunft deshalb wohl auch besser abschneiden, meint Iwata.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aha, wie also bei jeder andern Konsole auch wenn sie das Licht der Welt erblickt. Ob durch die ganze Optimierungsgeschichte auch noch FullHD am Ende heraus springt werden wir dann irgendwann einmal sehen. Wahrscheinlich erst wenn die PS4 und 720 bereits auf dem Markt sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausrede?

 

Nintendos Präsident, Satoru Iwata, antwortete ausweichend. Er versicherte, dass sich noch weitere Titel aus bekannten Franchises, aber auch neue Ideen für Wii U in Entwicklung befinden, in die sowohl Miyamoto als auch Iwata selbst involviert seien. Der Manager verwies aber auf zukünftige Ankündigungen und schwieg ansonsten. Man habe bei Nintendo Sorge, dass neue Ideen und Konzepte von der Konkurrenz kopiert werden könnten, bevor Nintendo sie auf den Markt bringen kann.

 

 

Stimmt schon. Viele Ideen wurden von Sony und MS übernommen, aber man hätte trotzdem Logos oder Trailer von neuen exklusiven Spielen zeigen können ohne Details zu der Benutzung des Controllers zu verraten. Außerdem gehört Lego oder Nintendolands nicht auf eine E3, sondern eher hochwertige exklusive Spiele und Details zu der Konsole, dem Betriebssystem und ein erster Eindruck zu dem Onlineservice.

 

Hört sich für mich nach einer kleinen Ausrede an.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Is doch auch soo, Microsoft hat den Controller der WII kopiert und dabei is die WII U noch nichma draussen !. Nintendo zeigt übrigens auch Spiele erst dann wenn sie dann etwas später released werden... Die sind nich wie Square Enix die ein Spiel zeigen das dann nach 7 Jahren erscheint.

 

Find die Masche gut von Nintendo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch auch soo, Microsoft hat den Controller der WII kopiert und dabei is die WII U noch nichma draussen !. Nintendo zeigt übrigens auch Spiele erst dann wenn sie dann etwas später released werden... Die sind nich wie Square Enix die ein Spiel zeigen das dann nach 7 Jahren erscheint.

 

Find die Masche gut von Nintendo

 

Haben sie nicht.

 

IGN: Microsoft bringt SmartGlass auf den Markt und die PS3 bzw. Vita unterstützen CrossPlay – denken Sie, dass es sich dabei um eine ernstzunehmende Gefahr für das Alleinstellungsmerkmal der Wii U handelt?

 

Michael Pachter: SmartGlass hat mit der Wii U nichts zu tun: SmartGlass ist dazu gedacht, Internet auf den Fernseher zu bringen, wobei Smartphones oder Tablets als „Maus“ und „Tastatur“ dienen. Ich denke, dass es sich dabei um eine brillante Idee handelt, aber es wird keine Gefahr für die Wii U darstellen.

 

Somit haben sie eher Samsung und co kopiert die durch Apps für Smartphone Fernseher steuern lassen und somit dient die App als eine Art Fernbedienung mit zusätzlichen Informationen und Möglichkeiten. Wie es Patcher richtig sagt. Den Rest kann man nicht ernst nehmen... Patcher halt :D

 

Ich würde selbst sagen der Sony Weg mit der Remote Controller ist nicht wirklich von Nintendo Controller der Wii U übernommen. Viel mehr haben sie sich vom 3DS mit den 2 Bildschirmen inspirieren lassen.

Außerdem funktionieren alle 3 Ideen nicht gleich und haben andere Stärken wie Schwächen. Für Spiele hat aus meiner Sicht die Wii U Variante die meisten stärken.

 

Es gib auch einen Vergleich zum Thema:

 

Smart Glass, Tablet Control und PS Vita CrossPlay im Vergleich

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SmartGlass ist für mich eine nette Spielerei, würde mir aber deswegen keine 360 kaufen. Habe ein Tablet zuhause, damit kann ich ganz schnell selber Informationen im www suchen. MS hat SmartGlass auf der E3 aber schon etwas wie den WiiU Controller präsentiert, wenn man nicht alles gesehen hat bekommt man jedenfalls schnell den Eindruck. Ich denke MS hält sich das Thema noch etwas offen... Würde mich ja nicht wundern wenn man dann doch mit einem Tablet oder Smartphone ein Spiel komplett steuern kann, natürlich mit der Einschränkung das man keine richtige Steuerung wie mit einem Controller hat. Sony hat ja zugegeben das die WiiU eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellt, MS hat darauf einfach sehr schnell reagiert und hofft etwas auf die "Dummheit" der eigenen Kunden.... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Neuigkeiten

 

Nintendo will keine Exklusivtitel einkaufen

 

Nintendos Präsident Satoru Iwata hat eigentlich nichts gegen Exklusiv-Titel, extra einkaufen will er sie aber nicht. Während Microsoft und Sony ständig Deals abschließen, um sich Exklusiv-Titel zu sichern, hat man bei Nintendo eher weniger das Bedürfnis danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Gott, was haben die denn da nur verbaut? Chips, die mit 7 Jahre alter Hardware konkurrieren müssen, sollte die nötige Leistung schon direkt mobilisieren können.

Aber wahrscheinlich eh nur PR-Gewäsch ...

 

Immerhin aber gibt man sich selbstbewusst und aggressiv in solchen Fragen. Das lässt ja noch hoffen.

 

Andererseits (aus dem Beyond3dForum):

- kein Power7 sondern Nachfolger der Wii CPU mit Wii ähnlichem Takt

- definitiv schwächer als Cell und (eventuell auf Höhe mit) Xenon

- 3 Kern CPU

Quellen:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1648583&postcount=1186

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1571368#post1571368

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1648950&postcount=1248

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...