Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Ich vermute es ist eine HVD mit sehr wenig Speicher. Oder eine Medium was auf diesem Format basiert. Das ist aber reine Spekulation.

 

Das ist schon ziemlich abwegig.

Vermutlich irgendeine proprietäres Format angelehnt an bisherige Technologien (durchaus auch Blu-ray oder andere Dritte), um sich die nötigen Lizenskosten zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist schon ziemlich abwegig.

Vermutlich irgendeine proprietäres Format angelehnt an bisherige Technologien (durchaus auch Blu-ray oder andere Dritte), um sich die nötigen Lizenskosten zu sparen.

 

Was für Lizenzkosten wenn Nintendo selber in der HVD Entwicklung verwickelt ist? Theoretisch wäre es eine klasse Möglichkeit um diese Technologie mit wenig Speicher in der Praxis zu testen. Außerdem haben es Hacker ein bisschen schwerer illegale Kopien zu verbreiten.

Die fehlende HDD in der Wii U sprechen für einen relativ schnelles Speichermedium ohne Zwangsinstallation, die bei der BR der PS3 durchaus vorkamen.

 

Zumal soll die Technologie 2012/2013 marktreife erreichen und so könnte man sie wie gesagt mal in der Praxis testen um eventuelle Probleme bzw. Wünsche der Kunden zu entdecken und einzufügen oder entfernen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Lizenzkosten wenn Nintendo selber in der HVD Entwicklung verwickelt ist? Theoretisch wäre es eine klasse Möglichkeit um diese Technologie mit wenig Speicher in der Praxis zu testen. Außerdem haben es Hacker ein bisschen schwerer illegale Kopien zu verbreiten.

Die fehlende HDD in der Wii U sprechen für einen relativ schnelles Speichermedium ohne Zwangsinstallation, die bei der BR der PS3 durchaus vorkamen.

 

Zumal soll die Technologie 2012/2013 marktreife erreichen und so könnte man sie wie gesagt mal in der Praxis testen um eventuelle Probleme bzw. Wünsche der Kunden zu entdecken und einzufügen oder entfernen.

 

Nintendo will Kosten an allen Ecken und Enden gering halten, deshalb ist der Einsatz eines experimentelles holografischen Speichermediums nun nicht unbedingt das, was man erwarten sollte.

 

Wieso neue Technologie, wenn alte selbiges leistet und die Fertigungsinfrastruktur in großem Maße vorhanden ist. Blu-ray ging schließlich auch weiter: Computerlaufwerke sind gewöhnlich mit achtfacher Rotationsgeschwindigkeit (das entspräche 32x DVD, die 360 macht 12x).

 

Praxistest ist auch Quatsch. Getestet wird in aller Regel in den jeweilligen Unternehmen, ob nun bei Real- oder zu Laborbedingungen. Dazu braucht man nun wirklich kein 30 + Millionen Projekt, mehr Feedback wird man dadurch auch kaum bekommen :facepalm:

 

Der Kopierschutz wäre ein Argument, wobei ich stark bezweifel, ob gewichtig genug. Unwahrscheinlich wäre es auch deshalb, weil Nintendo sicher hätte durchklingen lassen, dass erstmalig ein holografisches Medium zum Einsatz kommt. Die Rede ist lediglich von einer "proprietary high-density optical discs".

Wie gesagt nicht unmöglich, aber durchaus unwahrscheinlich und zum aktuellen Zeitpunkt (AFAIK) bis auf eine Patentverwicklung von 2007 mit InPhase (das zwischenzeitlich auch an Konkurrenzformaten arbeitete) komplett aus der Luft gegriffen. Aber das kennen wir ja :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört, dass sie Wii U preislich gesehen in Richtung Wii gehen wird *-*

also ca. 250 - 300 Euro!

 

Sehr günstig und familienfreundlich :ok: Das wird die Masse so oder so anziehen! Da brauchen die sich ECHT keine Sorgen machen!

 

Wenn das so ist wird die Konsole schon ihre Käufer finden. Und die Leute die auf Mario und co. stehen werden eh wieder zur Wii U greifen. Trotzdem sollte ein möglicher Kunde der nebenbei nur bei Gelegenheit spielt wissen das es die neue Konsole überhaupt gibt. Deshalb ist Werbung eigentlich pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett aus der Luft gegriffen. Aber das kennen wir ja :zwinker:

 

Ach ja :) Ich habe doch gesagt es ist reine Spekulation.

Du versuchst meine Spekulation mit deiner Meinung zu widerlegen. Das ganze wird dadurch nicht glaubwürdiger.

Ich habe meine Idee bzw. Meinung geschildert um was sich der neue Wii U Format handeln könnte und du deine. Also wo ist genau den Problem? Weder du noch ich wissen was für ein Format sie tatsächlich nutzen.

 

So Aussagen (mit Seitenhieb... bzw. versuchten Seitenhieb) wie von dir kommen normalerweise nur von höchst eingebildeten Leuten. Das ganze wird durch deine nicht vorhandenen Informationen (Was Nintendo genau plant bzw. benutzt.) nicht besser. Wie erwähnt :)

 

Praxistest ist auch Quatsch. Getestet wird in aller Regel in den jeweilligen Unternehmen, ob nun bei Real- oder zu Laborbedingungen. Dazu braucht man nun wirklich kein 30 + Millionen Projekt, mehr Feedback wird man dadurch auch kaum bekommen :facepalm:

 

Wirklich? Oh man. Klar testen sie selber die diversen Geräte. Laut diverser Quellen soll HVD 2012/2013 marktreife erreichen und ich könnte mir eben vorstellen, dass sie eine HVD nutzen. Über die Kosten lässt sich noch relativ wenig sagen, da man sie nicht im Detail kennt. Es wäre eine Möglichkeit um den Format schon einmal schleichend in den Markt zu integrieren und etwas Geld zu verdienen.

 

Aber ob sie es versuchen ist natürlich ne ganz andere Sache. Die Möglichkeit ist da allerdings kann man auch andere Formate nutzen. Wir wissen es einfach nicht.

 

Aber klar bisher ist es eher unwahrscheinlich. So ungefähr 15% gebe ich der HVD in der Wii U.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein alzu großes Intersse an der Wii U. Sie wirkt auf mich wie ne Wii, auf der ich jetzt COD oder BF oder Batman oder sonstwas zocken kann, was ich eh schon kann. Die Spiele die Nintendo so einzigartig machen scheinen der alten Qualität zu entsprechen.

Was ich aber wirklich gut finde ist, dass die Wii dann im Preis schön fallen wird. Die werd ich mir dann holen und enlich Mario Bros für die Wii nachholen und Zelda :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein alzu großes Intersse an der Wii U. Sie wirkt auf mich wie ne Wii, auf der ich jetzt COD oder BF oder Batman oder sonstwas zocken kann, was ich eh schon kann. Die Spiele die Nintendo so einzigartig machen scheinen der alten Qualität zu entsprechen.

Was ich aber wirklich gut finde ist, dass die Wii dann im Preis schön fallen wird. Die werd ich mir dann holen und enlich Mario Bros für die Wii nachholen und Zelda :)

 

Ich würde an deiner Stelle dann direkt zur Wii U greifen, wenn du Mario, Metriod, Zelda usw. magst. Die Wii U ist definitiv Abwärtskompatibel und du könntest auch noch die neuen Zelda, Mario,... Titel spielen.

 

So mach ich es zumindest. Ist natürlich davon abhängig ob der Preis der Konsole stimmt. Meine Hauptkonsole wird es keinesfalls, aber ich will mir nicht wieder eine Wii kaufen nur um günstig diverse Titel zu spielen. Ich gebe da lieber ein Stück mehr Geld aus um nach einer Weile auch die neuen exklusiven Titel zu nutzten ohne mir eine Wii U zu kaufen, nachdem ich schon (wieder) eine Wii gekauft habe.

Ich hatte mal eine Wii für SSB und paar andere Spiele diese ist aber verkauft, obwohl paar Wii Spiele noch herumliegen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle dann direkt zur Wii U greifen, wenn du Mario, Metriod, Zelda usw. magst. Die Wii U ist definitiv Abwärtskompatibel und du könntest auch noch die neuen Zelda, Mario,... Titel spielen.

Ja ich weis. Ich habe auch den "Reiz" danach allerdings konnten sie mir bisher nichts zeigen, dass mich vom Kauf überzeugen würde. Nichts zum neuen Zelda oder Metroid. Nur Nintendo World oder wie did heist-.-.

Ich weis einfach nicht, ob der Preis die neuen Titel rechtfertigt. Auf Mario Bros und Zelda konnt ich ja nun auch bis heute warten und ob die Wii U noch Gamecube Kompatibel ist????? Weil Resident Evil 0-3 in schickerer Aufmachung möcht ich auch noch holen und paar SNES Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weis. Ich habe auch den "Reiz" danach allerdings konnten sie mir bisher nichts zeigen, dass mich vom Kauf überzeugen würde. Nichts zum neuen Zelda oder Metroid. Nur Nintendo World oder wie did heist-.-.

Ich weis einfach nicht, ob der Preis die neuen Titel rechtfertigt. Auf Mario Bros und Zelda konnt ich ja nun auch bis heute warten und ob die Wii U noch Gamecube Kompatibel ist????? Weil Resident Evil 0-3 in schickerer Aufmachung möcht ich auch noch holen und paar SNES Klassiker.

 

Soweit ich weiß (und das weiß ich zu 99% :D) wird die Wii U weder Gamecube Spiele noch Zubehör unterstützen.

Eine Wii (1) macht Sinn wenn du neben den Wii Spielen auch GC Spiele spielen möchtest... Da würde ich aber erst schauen ob noch GC Verkauft werden falls du sie nicht selber besitzt. Ich habe im Keller noch ne GC und daher langt mir ne Wii U. Im Notfall kann ich die fehlende GC Abwärtskompatibilität einfach umgehen.

 

Ich denke Nintendo wird diverse GC Spiele im Onlineservice vertrieben.

z.b. als HD Remake. Ist aber reine Spekulation :)

 

Ich habe mich mal kurz schlau gemacht....

 

NG: So the Wii U will not support the discs or accessories?

 

AM: Actually the GameCube discs will not be compatible with Wii U, but a number of the games that were playable on GameCube can be downloaded from WiiWare.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß (und das weiß ich zu 99% :D) wird die Wii U weder Gamecube Spiele noch Zubehör unterstützen.

Eine Wii (1) macht Sinn wenn du neben den Wii Spielen auch GC Spiele spielen möchtest... Da würde ich aber erst schauen ob noch GC Verkauft werden falls du sie nicht selber besitzt. Ich habe im Keller noch ne GC und daher langt mir ne Wii U. Im Notfall kann ich die fehlende GC Abwärtskompatibilität einfach umgehen.

 

Ich denke Nintendo wird diverse GC Spiele im Onlineservice vertrieben.

z.b. als HD Remake. Ist aber reine Spekulation :)

Das kann schon sein. Die Wii bekommt man jetzt für schon unter 150 Euro neu und schon unter 80 Euro gebraucht. Wenn die Wii U raus ist, denke ich mal liegt der Preis deutlich tiefer und ich kann da nicht viel falsch machen. An Gamecube Spiele komme ich übrigens leicht ran und auch sehr günstig.

 

Edit: Danke fürs schlau machen :D Die Resi Teile will ich wirklich gerne haben also muss die Wii wohl ran. Werd ich auch nicht bereuen schon alleine wegen den Marioteilen ab Super Mario World.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...