Zum Inhalt springen

GIGA ist back als Web TV Format ab Oktober


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Morgen geht es also schon los? Freu mich schon richtig drauf. Mal sehen ob es ernsthafter als GameOne wird.

 

Nein, die Techniker haben da ein wenig gepatzt. Die XX bei den Tagen verhüllen einfach nur die Anzeige. Es steht noch kein genauer Termin fest. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Es ist auf jedenfall ein Donnerstag, soviel ist schon bekannt, weil die Sendung immer Donnerstags laufen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen geht es also schon los? Freu mich schon richtig drauf. Mal sehen ob es ernsthafter als GameOne wird.

 

Ist ja ne schwer ernsthafter als Gamone zu sein .....

Ich denke GIGA hat durchaus eine Chance , Ich mag die neuen Typen. Und GameOne baut meiner Meinung nach immer mehr ab, man muss ewig auf die Fortsetzungen ihrer Videos warten. Das neue 2 Klassensystem zwischen Leuten die die App zahlen und die die ne zahlen.

Und was sie mittlerweile im Bloq veröffentlichen ist einfach nur noch arm zB Heute einfach nur ein extendet Talk ..... mir kommst vor als gäbe sich GameOne immer weniger Mühe,dass einzige was mich da noch wirklich reizt sind die Podcasts.

Und zu den anderen Veteran so viel kommen da ja ne in Frage ...

Alle von GameOne kann man ausschliessen,dann noch Carsten(UbisoftTV), Felix(Gameswelt), Vio, Dennis und Colin(Playd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne schwer ernsthafter als Gamone zu sein .....

Ich denke GIGA hat durchaus eine Chance , Ich mag die neuen Typen. Und GameOne baut meiner Meinung nach immer mehr ab, man muss ewig auf die Fortsetzungen ihrer Videos warten. Das neue 2 Klassensystem zwischen Leuten die die App zahlen und die die ne zahlen.

Und was sie mittlerweile im Bloq veröffentlichen ist einfach nur noch arm zB Heute einfach nur ein extendet Talk ..... mir kommst vor als gäbe sich GameOne immer weniger Mühe,dass einzige was mich da noch wirklich reizt sind die Podcasts.

Und zu den anderen Veteran so viel kommen da ja ne in Frage ...

Alle von GameOne kann man ausschliessen,dann noch Carsten(UbisoftTV), Felix(Gameswelt), Vio, Dennis und Colin(Playd)

Da fällt mri ein,ich bin der Meinung den guten alten Gregor tatsächlich neulich auf RTL gesehen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
GIGA Live

Endlich: Alle Infos und Termine zum Start

Irgendwie hat es schon etwas Monumentales, zumindest ein wenig. Fast drei Jahre nach dem Sendeschluss des altehrwürdigen GIGA TV hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, das grüne G noch einmal live über den Bildschirm flackern zu sehen – selbst wir nicht. Und doch ist GIGA endlich wieder da. Live. In Farbe. Zwei Stunden am Stück. Okay, im Fernsehen senden wir nicht und vorerst auch nur ein Mal pro Woche, aber immerhin.

 

Nach unzähligen Proben, schweißtreibenden Studiobauten und Konzeptmeetings freuen wir uns nun, auch endlich bekannt geben zu können, wann es losgeht. Wenn ihr dabei sein wollt, solltet ihr euch den 3. November 2011 dick im Kalender markieren. Will heißen: Schon nächste Woche, ab 18Uhr, senden wir das erste Mal zwei Stunden. GIGA Live bekommt grünes Licht – und ihr könnt dabei sein.

 

Der Fokus liegt dabei ganz auf Interaktion: Ihr könnt mit uns kommunizieren, Vorschläge unterbreiten und künftig auch mit uns zocken. Euch gefällt etwas an der Show nicht? Sagt es uns! Ihr habt Themenvorschläge? Immer her damit. Alles Weitere erklären wir euch am Besten in der folgenden FAQ.

 

Wann startet GIGA Live?

Am 3. November 2011 wird GIGA LIVE das erste Mal ausgestrahlt.

 

Wie lauten die genauen Sendetermine?

GIGA Live wird jeden Donnerstag von 18Uhr bis 20Uhr gesendet.

 

Wie kann ich dabei sein?

Wenn ihr am 3. November und den darauffolgenden Donnerstagen dabei sein wollt, solltet ihr euch unbedingt bei GIGA.DE anmelden. Die Live-Show werden nämlich ausschließlich angemeldete GIGA-User sehen können. Wir werden immer Donnerstag einen speziellen Show-Bereich (unter http://www.giga.de/live) einrichten, der nur für GIGA-User voll zugänglich ist.

 

Gibt es künftig einen eigenen GIGA Web TV Bereich?

Wir arbeiten derzeit mit vollen Kräften am großen GIGA-Relaunch. Auch GIGA TV bekommt dann seine eigene Heimat. Dort findet ihr z.B. ein Archiv, wo ihr euch alle älteren Folgen ansehen könnt und viele weitere Features.

Bis zum Relaunch werden wir wie erwähnt einen speziellen Show-Bereich einrichten. Ihr findet diesen unter http://www.giga.de/live

 

Was gibt es in der Sendung denn überhaupt zu sehen?

GIGA Live orientiert sich natürlich an jenen Elementen, die die Fans bisher immer an GIGA geliebt haben. Allerdings wollen wir auch eigene Einflüsse einfließen lassen.

Generell teilen wir GIGA Live in drei Kernbereiche ein: GIGA Games, GIGA Tech und GIGA Entertain. Im Gamesbereich werden wir live die neusten Games zocken, zeigen Eventberichte, witzige Videos und wollen künftig natürlich auch mit euch heiße Multiplayer-Gefechte austragen. Bei GIGA Tech dreht sich alles um Hardware, Gadgets und Co. Es wird Hilfestellungen im Stile von GIGA Help geben, Messeberichte und vieles mehr. Entertain dreht sich vorwiegend um die Welt des Kinos – Kinoneustarts, Trailer, Interviews.

 

Wer moderiert GIGA Live denn überhaupt?

Die Moderation teilen sich drei Hauptmoderatoren: GIGA-Veteran Shu übernimmt die Tech-Schirmherrschaft, David führt durch den Games-Bereich gemeinsam mit Jonas, Tom und Tobi, die immer wieder als Gesprächspartner vor der Kamera stehen werden und Entertain moderiert…nun, das wollen wir noch nicht verraten. Soviel sei aber schon gesagt: Wer zu alten GIGA-Tagen gerne zugeschaut hat, wird sicher ein bekanntes Gesicht wiedererkennen ;)

 

Eine Live-Sendung lebt ja auch von Interaktion mit der Community – wird das denn möglich sein?

Selbstverständlich – andernfalls würde eine Live-Sendung nur wenig Sinn ergeben. Ihr könnt unter http://www.giga.de/live unter der jeweiligen Sendung eure Kommentare loswerden, Fragen stellen, Lob und Kritik an den Mann bringen. Außerdem könnt ihr zu den Themen der Sendung in den jeweiligen Artikeln auf GIGA.DE euren Senf ablassen. Wir werden diese Kommentare dann in der Sendung vorlesen, darauf eingehen und mit euch diskutieren.

Wie bereits erwähnt freuen wir uns auch über Themenvorschläge, Einsendungen (Videos etc.), konstruktive Kritik und sonstige Leserbriefe vor und nach der Sendung. GIGA Live soll sich mit und für euch ständig weiterentwickeln.

 

Werden die einzelnen GIGA Live-Folgen auch bei Youtube hochgeladen?

Nein, das ist vorerst nicht geplant. GIGA Live wird man nur auf GIGA.DE sehen können. Allerdings werden wir in der Sendung immer wieder auch exklusive Premieren zeigen – die neuste Folge der Top 100, ein spannendes Interview, einen Reisebericht, humorige Sketche. Diese werden wir auch teilweise bei Youtube hochladen.

 

Wenn ihr jetzt Live Web-TV macht wird doch sicher die Seite kaum noch Inhalte aufweisen, oder?

Keine Sorge, auf GIGA.DE ändert sich gar nichts. Filmkritiken, Spieletests, News und Co. wird es weiterhin geben. Die Sendung wird hauptsächlich von unseren Moderatoren getragen, der Großteil der GIGA-Redaktion konzentriert sich weiterhin auf die Web-Inhalte. Auch Videos wie die Top 100 wird es weiterhin geben.

 

Wird es künftig weitere Sendungen geben oder bleibt es bei einem Termin am Donnerstag?

Das liegt ganz bei euch. Wenn euch gefällt was wir tun, stehen uns viele Möglichkeiten offen. Mehr Sendezeit, einzelne Themensendungen (als Beispiel - eine reine GIGA-Entertain-Sendung), vielleicht sogar mehr. Da wir an keinen Fernsehsender gebunden sind, können wir frei entscheiden und mit euch gemeinsam Ideen entwickeln.

 

Thema Jugendschutz: Zeigt ihr auch Spiele ab 16 bzw. 18Jahren? Und wenn ja, können dann auch minderjährige Zuschauer einschalten?

Ja. Deswegen sind wir gemäß Jugendmedienschutzstaatsvertrag JMStV § 11 als Anbieter von sog. entwicklungsbeeinträchtigenden Inhalten verpflichtet, eine nach Jugendmedienschutzstaatsvertrag anerkannte Filtersoftware einzusetzen. GIGA verwendet JUSPROG, das Jugendschutzprogramm. Eltern können mit dem Jugendschutzprogramm Kinder vor jugendgefährdenden Inhalten im Internet schützen - ohne ihnen gleich das Surfen ganz zu verbieten. Weitere Informationen findet ihr auf http://www.jugendschutzprogramm.de/.

Quelle

 

Ich bin dabei, wer noch ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden wöchentlich ist ja nun nicht viel, mal sehen was draus wird, wenigstens kann man dann die Sendung voll packen mit interessanten Themen, mal sehen was draus wird.

 

Man muss ja mal klein anfangen und schauen wie es ankommt. Außerdem steht oben ja auch:

 

Wird es künftig weitere Sendungen geben oder bleibt es bei einem Termin am Donnerstag?

Das liegt ganz bei euch. Wenn euch gefällt was wir tun, stehen uns viele Möglichkeiten offen. Mehr Sendezeit, einzelne Themensendungen (als Beispiel - eine reine GIGA-Entertain-Sendung), vielleicht sogar mehr. Da wir an keinen Fernsehsender gebunden sind, können wir frei entscheiden und mit euch gemeinsam Ideen entwickeln.

Also wenn es ankommt, dann kommt auch mehr :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
    • Leider kann ich nächste Nacht nicht gucken. Da kristallisiert sich heraus, wer als nächstes von der Lawine überrollt wird. ☺️
    • Pastrnak Nacht den Deckel drauf 
×
×
  • Neu erstellen...