Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Nach langer zeit habe ich jetzt mal bei FF X mit dem ausmaxen des Sphere Boards weitergemacht.

 

Ist es eigentlich besser die ganzen Sphere Locks erst zu brechen und zu füllen wenn man den Rest des Board fertig hat oder ist es besser diese zu brechen während man noch dabei ist den Rest des Boards zu komplettieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer zeit habe ich jetzt mal bei FF X mit dem ausmaxen des Sphere Boards weitergemacht.

 

Ist es eigentlich besser die ganzen Sphere Locks erst zu brechen und zu füllen wenn man den Rest des Board fertig hat oder ist es besser diese zu brechen während man noch dabei ist den Rest des Boards zu komplettieren?

 

Zum ende hin ist es defintiv besser :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss ich dann nicht mit allen Charakteren erst wieder zu den ganzen Sphere Locks zurückkehren auf dem Board, was doch recht umständlich ist.

 

Ich muss dazu natürlich sagen das ich tief in der Endgame Phase des Spiels bin. Blitzball ist abgeschlossen, habe alle Celestial Weapons (plus dazugehörige Sigils und Crests), Monster Arena komplett fertig, Nemesis besiegt und von den Dark Aeons bereits Valefor, Ifrit, Bahamut und Magus Sisters besiegt.

 

Ich bin jetzt in der Phase wo ich nur am farmen in der Monster Arena bin um das Spehere Board zu komplettieren und diverse Werte aufs maximum zu kriegen. Währe es da nicht effizienter die Sphere keys in der Arena zu farmen und dann die Sphere Locks direkt auf dem Weg zu brechen anstatt mir diese alle aufzuheben bis der Rest des Boards fertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss ich dann nicht mit allen Charakteren erst wieder zu den ganzen Sphere Locks zurückkehren auf dem Board, was doch recht umständlich ist.

 

Ich muss dazu natürlich sagen das ich tief in der Endgame Phase des Spiels bin. Blitzball ist abgeschlossen, habe alle Celestial Weapons (plus dazugehörige Sigils und Crests), Monster Arena komplett fertig, Nemesis besiegt und von den Dark Aeons bereits Valefor, Ifrit, Bahamut und Magus Sisters besiegt.

 

Ich bin jetzt in der Phase wo ich nur am farmen in der Monster Arena bin um das Spehere Board zu komplettieren und diverse Werte aufs maximum zu kriegen. Währe es da nicht effizienter die Sphere keys in der Arena zu farmen und dann die Sphere Locks direkt auf dem Weg zu brechen anstatt mir diese alle aufzuheben bis der Rest des Boards fertig ist?

 

Ok ich wusste jetzt nicht das du schon im Endgame steckst und mittlerweile die Farming Phase hast ..

So ist natürlich besser :ok:

 

Muss aber auch sagen das ich sehr sehr viele Teleport Sphäroiden hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt Teleport Spheres könnten enorm helfen. Dann könnte man ja eigentlich erst den Rest des Boards erledigen, dann teleport Spheres farmen und diese dann verwenden um mit jedem charakter von Sphere Lock zu Sphere Lock zu springen.

 

Korrekt aber deine Variante ist auch nicht verkehrt .. Bekomme auch gerade wieder lust Final Fantasy zuspielen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade dabei mich auf gewisse attribute zu konzentrieren (Strength bei Tidus, Wakka und Auron und Magic bei Yuna) um diese auf max zu kriegen und farme derzeit Strength und Magic spheres. Ist nur sehr langwierig weil man nach jedem Kampf immer nur 2 spheres bekommt :(

 

Oder gibts irgendeine Möglichkeit mehrere Strength und Magic spheres auf einmal zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade dabei mich auf gewisse attribute zu konzentrieren (Strength bei Tidus, Wakka und Auron und Magic bei Yuna) um diese auf max zu kriegen und farme derzeit Strength und Magic spheres. Ist nur sehr langwierig weil man nach jedem Kampf immer nur 2 spheres bekommt :(

 

Oder gibts irgendeine Möglichkeit mehrere Strength und Magic spheres auf einmal zu kriegen?

 

Ja da gibt es einen in der Monsterfarm

Da haust du ein Vieh mit den jeweiligen Sphäroiden Techniken drauf und bekommst zum Ende jeweils 20 - 40 stk. davon ..

 

Weißt aber wie Ich das meine ... :naughty:

 

Muss erstmal in das Spiel wieder rein .. Weiß auch nicht wie das Vieh heißt gerade :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee was du meinst sind Power und Mana spheres. Wenn man Kottos mit nem overkill besiegt bekommt man 40 spheres und wenn man ihn vorher mit der enprechenden skill trifft kann man entweder Power, mana etc. spheres von ihm bekommen. Das sind aber nur die spheres mit denen man felder aktiviert.

 

Ich meine aber spheres mit denen man leere felder füllen kann.

 

beispiel:

 

Strength Sphere ist der sphere mit dem du ein leeres feld füllen kannst (Mit Strength + 10 oder so)

 

Power Sphere ist der Sphere mit dem du das gefüllte Feld dann aktivierst.

 

 

Power spheres habe ich genug da man ja ganz einfach von Kottos 40 stück auf einmal kriegen kann. Was ich brauche sind Strength spheres. Die kann man zwar von Juggernaut farmen aber man kriegt immer nur 2 stück pro kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder dabei kräftig in der Monster Arena zu farmen. Mit der Don Tonberry Strategie kriege ich nach einem kampf immer 99 Sphere Lv auf einen Schlag, da kommt man gut voran :) Nur das farmen der ganzen extra spheres für die freien felder auf dem Sphere Board ist so eine sich ewig hinziehende und immer wiederholende Prozedur aber es geht gut voran. Nähere mich der 200er Marke in Sachen Agility (Tidus), Strength (Yuna und Wakka). habe bereits 255 strength für Tidus und rund 230 magic für Yuna. HP haben alle bei mir derzeit ca. 14000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...