Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich muss auch ehrlich sagen,nie erwartet zu haben das die Spiele selbst auf der Vita,derart pervers gut aussehen.Meine Frau und ich waren wirklich sehr überrascht.Glaube auch mal das es das imposanteste Spiel auf der Vita bisher ist.

 

Ich denke das "pervers" noch gut ausgedrückt ist ^^

Es ist wirklich top auf der Vita ...

Klar mit dem FullHD TV nicht zu vergleichen aber brilliant ist es aber mal

:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders mit Tidus und Yuna am Macalania See :hail:

 

Das leuchtet so brilliant :smileD:

 

Als ich das damals auf der !!!PS2!!! gesehen habe, bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen... das war bei jeder Cutscene so, aber die am See war eine der Besten... und auch romantisch, haha :dream:

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Grafik und Präsentation angeht ist Square mit Final Fantasy ja schon echt seit FF VI immer so ziemlich das Maß aller Dinge gewesen. das gehört heutzutage zu einem neuem FF schon fast dazu und zwar gibts viele die immer wieder sagen Grafik wäre ihnen nicht so wichtig und SE soll sich nicht so auf grafiik fixieren aber insgeheim erwarten sie trotzdem nichts als ein grafisches nonplusultra von der Reihe, da können die nochsoviel das Gegenteil behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Grafik und Präsentation angeht ist Square mit Final Fantasy ja schon echt seit FF VI immer so ziemlich das Maß aller Dinge gewesen. das gehört heutzutage zu einem neuem FF schon fast dazu und zwar gibts viele die immer wieder sagen Grafik wäre ihnen nicht so wichtig und SE soll sich nicht so auf grafiik fixieren aber insgeheim erwarten sie trotzdem nichts als ein grafisches nonplusultra von der Reihe, da können die nochsoviel das Gegenteil behaupten.

 

Also das bezweifel ich doch etwas. Ich denke sau viele würden ein FF mit schlechtere Grafik - dafür tollen gameplay ala FF7,8,9,10 im kauf nehmen, statt ein FF was super schick aussieht ( wie FF13 damals) aber spielerisch einfach mau ist. Genau deshalb hat doch FF13 damals ( Und auch heute noch) so viel kritkk einstecken müssen. Grafisch wirklich hui. Gameplay Pfui.

 

Hat man doch auch an FFXIII-2 gesehen. Hier wurde mehr auf Gameplay geachtet dafür sah das Spiel zacken schlechter aus. Kritk war aber kleiner.

 

Lighnting Returns sieht alles andere als Hübsch aus. Matsch Texturen soweit das Auge reicht. Und auch hier hielt die Kritk sich stark zurück.

 

Anders ausgedrückt: Das hübschte FF der letzten Jahre ( FF13) hat die meiste Kritik einstecken müssen.

 

Oder schau dir mal FF14 an. Grafisch jetzt auch keien wucht. Dafür ein Charme und ein gameplay was die gesamte 13er Reihe den Boden aufwischt. Und nein das liegt nicht daran das FF14 ein MMO ist. Sondern weil hier vieles im Sachen Gameplay richtig gemacht wird auch für die Offline FFler.

 

Oder schau dir FF3 an wie erolhgreich und wie oft das Spiel Portiert wird ( Vor kurzen fürn den PC) Das Ding hat SNES Grafik und ist trotzdem sehr begehrt.

 

Daher würde ich nicht behaupten das die meisten Spieler bei FF eine Non Plus Ultra Grafik erwarten. Viel eher das Final Fantady wieder Spielerisch überzeugt. Das es wieder mehr richtung JRPG/BacktoRoots geht)

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das bezweifel ich doch etwas. Ich denke sau viele würden ein FF mit schlechtere Grafik - dafür tollen gameplay ala FF7,8,9,10 im kauf nehmen, statt ein FF was super schick aussieht ( wie FF13 damals) aber spielerisch einfach mau ist. Genau deshalb hat doch FF13 damals ( Und auch heute noch) so viel kritkk einstecken müssen. Grafisch wirklich hui. Gameplay Pfui.

 

Hat man doch auch an FFXIII-2 gesehen. Hier wurde mehr auf Gameplay geachtet dafür sah das Spiel zacken schlechter aus. Kritk war aber kleiner.

 

Lighnting Returns sieht alles andere als Hübsch aus. Matsch Texturen soweit das Auge reicht. Und auch hier hielt die Kritk sich stark zurück.

 

Anders ausgedrückt: Das hübschte FF der letzten Jahre ( FF13) hat die meiste Kritik einstecken müssen.

 

Oder schau dir mal FF14 an. Grafisch jetzt auch keien wucht. Dafür ein Charme und ein gameplay was die gesamte 13er Reihe den Boden aufwischt. Und nein das liegt nicht daran das FF14 ein MMO ist. Sondern weil hier vieles im Sachen Gameplay richtig gemacht wird auch für die Offline FFler.

 

Oder schau dir FF3 an wie erolhgreich und wie oft das Spiel Portiert wird ( Vor kurzen fürn den PC) Das Ding hat SNES Grafik und ist trotzdem sehr begehrt.

 

Daher würde ich nicht behaupten das die meisten Spieler bei FF eine Non Plus Ultra Grafik erwarten. Viel eher das Final Fantady wieder Spielerisch überzeugt. Das es wieder mehr richtung JRPG/BacktoRoots geht)

 

So ein Unsinn. Grade bei Lightning Returns (welches von kritikern weitaus mehr zerrissen wurde als FF XIII) wurde sofort die schlechtere Grafik als eines der größten Kritikpunkte angekreidet. Ebenso bei FF XIII-2. Und das Final Fantasy back to roots geht kannste ganz schnell vergessen. Mit FF XV entwickelt sich die Reihe sogar noch weiter weg vom klassischen 90er Jahre FF. Aber das ist ja nun wirklich nichts neues. Und back to the roots wär auch scheisse, ein Franchise muss sich weiter entwickeln nicht zurückentwickeln.

 

Und als der erste Lightning Returns trailer rauskam, was haben sich da alle über die unglaublich schlechte grafik aufgeregt gehabt. Über fast nichts anderes wurde geredet. Also erzähl mir hier nicht das die Leute gerne schlechtere Grafik in Kauf nehmen. Das behaupten viele vielleicht aber wenn FF XV keine Bombengrafik hätte die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt dann wär die Heulerei verdammt groß. Die Leute erwarten bei FF einfach state of the art grafik. Wer was anderes behauptet ist ein Lügner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

"aber insgeheim erwarten sie trotzdem nichts als ein grafisches nonplusultra von der Reihe, da können die nochsoviel das Gegenteil behaupten"

 

"Die Leute erwarten bei FF einfach state of the art grafik. Wer was anderes behauptet ist ein Lügner.!

Nimm das nicht persönlich aber mit dir kann nicht wirklich Diskutieren da es immer das gleiche ist. Bei dir ist immer nur deine Meinung die einzig richtige und alle anderen Lügen oder labern Bullshit wenn sie andere an sichten haben.

 

Du hast nicht einmal ganz unrecht. Aber schau dir mal die Tales of Reihe von Namco an. Die Spiele sind in Japan erolgreicher&beliebter als die Final Fantasy Spiele und das trotz der Chell Shadin Grafik. Und warum? Weil Namco sich treu bleibt. Bei Tales of bekommen die Fans genau das was sie wollen. Das kann man von FF schon lange nicht mehr erwarten. Spätens seit X-2 ging es mit der Reihe abwärts und hat mit FFXIII-3 den tiefpunkt angelangt.

 

Und was das weiter Entwickeln einer Marke angeht.

Hat man ja ganz toll an Capcom mit Resident Evil gesehen wie gut so was klappt ;) Capcom hat die Reihe gegen die Wand gefahren, was SE fast mit XIII geschafft hat.

 

Ich bin mir aich sicher das viele von FF15 ein Grafikfeuerwerk erwarten. Aber auch Spielerisch erwarten die Leute endlich ein Schwung nach vorne.

Ob es was wird bleibt halt abzuwarten.

 

Edit:

Bezüglich Final Fantasy 15 bin ich mir aber sicher das es ein genau so schweren Stand haben wird wie die 13ner Reihe. Nicht weil es unbedingt schlecht ist, sondern weil wie du schon sagst die Reihe sich immer weiter von ihren Wurzeln weg entwickelt. Die einen werden es Schade finden und das Spiel verteufeln, währen die anderen ( meist Neulinge in der FF Welt) das Ding vergöttern werden.

Bearbeitet von CJRock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Nimm das nicht persönlich aber mit dir kann nicht wirklich Diskutieren da es immer das gleiche ist. Bei dir ist immer nur deine Meinung die einzig richtige und alle anderen Lügen oder labern Bullshit wenn sie andere an sichten haben.

 

Du hast nicht einmal ganz unrecht. Aber schau dir mal die Tales of Reihe von Namco an. Die Spiele sind in Japan erolgreicher&beliebter als die Final Fantasy Spiele und das trotz der Chell Shadin Grafik. Und warum? Weil Namco sich treu bleibt. Bei Tales of bekommen die Fans genau das was sie wollen. Das kann man von FF schon lange nicht mehr erwarten. Spätens seit X-2 ging es mit der Reihe abwärts und hat mit FFXIII-3 den tiefpunkt angelangt.

 

Und was das weiter Entwickeln einer Marke angeht.

Hat man ja ganz toll an Capcom mit Resident Evil gesehen wie gut so was klappt ;) Capcom hat die Reihe gegen die Wand gefahren, was SE fast mit XIII geschafft hat.

 

Ich bin mir aich sicher das viele von FF15 ein Grafikfeuerwerk erwarten. Aber auch Spielerisch erwarten die Leute endlich ein Schwung nach vorne.

Ob es was wird bleibt halt abzuwarten.

 

Edit:

Bezüglich Final Fantasy 15 bin ich mir aber sicher das es ein genau so schweren Stand haben wird wie die 13ner Reihe. Nicht weil es unbedingt schlecht ist, sondern weil wie du schon sagst die Reihe sich immer weiter von ihren Wurzeln weg entwickelt. Die einen werden es Schade finden und das Spiel verteufeln, währen die anderen ( meist Neulinge in der FF Welt) das Ding vergöttern werden.

 

Erst sagst du du kannst oder willst mit mir nicht diskutieren und dann fängst du im selben Atemzug doch eine Diskussion an in dem du deine Argumente vorbringst? Kannst du dich mal entscheiden. Du kannst doch nicht sagen "Mit dir diskutier ich nicht aber das will ich eben noch sagen"

 

Und Capcom hat RE gegen die Wand gefahren ? hahahaha selten so gelacht. Vergleich mal die Verkaufszahlen von RE 4-6 mit denen von RE 3, Code Veronica, Remake und Zero und dann erzähl mir nochmal wie sehr Capcom die Reihe gegen die Wand gefahren hat. Die Reihe stand vor RE 4 kurz vor dem Ende, die Verkaufszahlen waren am schwinden und schwinden. RE 4 und 5 haben die Reihe kommerziell in völlig neue Dimensionen befördert und viele neue Fans für RE begeistert die vorher mit der Reihe nichts anfangen konnten. RE 6 hat zwar recht kontroverse kritiken erhalten und war etwas weniger erfolgreich als 4 und 5, war aber immer noch ein kommerzieller Erfolg (Über 5 Millionen verkaufte Einheiten).

 

Und Resident Evil ist heute immer noch so relevant wie eh und jeh, hat millionen von Fans und alle warten gespannt auf RE 7. jede neue news über RE wird sofort diskutiert und kommentiert. Wenn Capcom RE "an die Wand gefahren" hätte, würde sich keiner mehr für die zukunft der Reihe intressieren. Und wie man 20 Millionen verkaufte Spiele in den letzten 10 Jahren als "gegen die Wand" gefahren bezeichnen kann ist mir auch ein absolutes Rätsel. Die Reihe ist kommerziell erfolgreicher und hat eine größere fanbase als je zuvor.

 

Bitte informier dich also erst ordentlich wenn du mit mir über meine zwei absoluten Lieblingsfranchises diskutieren willst - und wenn du wie vorher behauptet kein Intresse an einer Diskussion hast dann fang gar nicht erst eine an.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Alteeer, Future Cop: LAPD!!! was ne geile Zeit, was ein geiles Game. Dank dir schwelge ich grad in wunderbaren Erinnerungen
    • Hört sich nicht schlecht an vielleicht werde ich mal reinschauen haha. Weiß man was schon zum DLC? Warte eigentlich darauf am meisten ist das der beste Punkt des Spiels und Entwicklung in einem Diablo Game wo es zu 100% stimmig ist
    • Könnte ich mir auch gefallen lassen. Mich triggert die Collectors auch hart. Aber da bleibe ich stark, da eh alles nur einstauben wird.
    • Moin Aura, ich könnte dir hier den Sanctuary Discord (https://discord.gg/4BJa28nt) ans Herz legen, hier gibt es eine große Community sowie deutschsprachige und multilanguage LFG-Reiter. Vielleicht wirst du hier fündig. Ansonsten hier im Forum mal rumfragen, ich bin eigentlich auch täglich online (jedenfalls zu Beginn der Season) und habe auch meist 1-2 Kollegen im Gepäck
    • Es ist ja eine weitere Serie der Schöpfer von "Dark". Ich mochte Dark, auch wenn es irgendwann mir zu abgedreht wurde und die dritte Staffel mehr Quahl war, als Freude. Ich bin auch generell kein Freund von deutschen Serien oder Produktionen, habe immer das Gefühl, dass etwas mit der Tonspur nicht stimmt. Keine Ahnung, klingt irgendwie immer merkwürdig. Aber Dark hatte mich doch gut unterhalten und wollte nun auch 1899 eine Chance geben. Das Thema mit dem Kreuzfahrtschiff usw. hat mich doch irgendwie gecatcht! Also müsste ich die erste Staffel in einen Satz beschreiben, würde ich sagen: LOST gebündelt in einer Staffel. xD Es fängt sehr bodenständig an, leichte Mysterie Anstätze und man schaut hier schnell eine Folge nach der anderen. Aber dann geht es los und es umschlagen oder überschlagen sich die Ereignisse, es wird immer verrückte, konvuser und man blickt so gar nichts mehr. ABER: Es wird am Ende zufriedenstellend aufgelöst und man hat eigentlich so richtig Bock auf eine zweite Staffel. ACHTUNG, MASSIVER SPOILER ZUM ENDE: Hier stimmt eigentlich alles. Schauspieler, Stimmung, musikalische Untermalung, Kamera, Schnitt, CGI Effekte, es wirkt alles echt stimmig und hat mich durchgehend überrascht! Einzig alleine, dass man irgendwann nur noch ??? im Kopf hat und es 1-2 Folgen nur verwirrend war und man meiner Meinung etwas übetrieben hatte, habe ich diese Serie echt schnell weggesuchtet. Mir hat das Kreuzfahrtschiff Setting gefallen, die tragischen Geschichten der einzelnen Chars und auch fast immer der Mysterie Anteil. Ich kann aber auch mit den Ende der Serie nach nur einer Staffel leben, da es zwar ein offenes Ende hat, aber dennoch zufriedenstellend ist und Staffel 1 soweit geklärt wurde. 4 von 5 Golden Boys
×
×
  • Neu erstellen...