Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Und du so solltest endlich mal kapieren das wir hier ein öffentlichen Diskussion Forum sind. Hier gibt es kein "Meine Meinung ist Richtig und deinefalsch" Genau das ist auch dein Problem was ich als eigentlicher Stiller Mitleser schon öfters an dir gelesen habe nicht nur hier im Thread.

 

Deine Meinung ist die einzig wahre. Alle anderen sind LÜGNER und sagen Müll oder haben keine Ahnung.

"aber insgeheim erwarten sie trotzdem nichts als ein grafisches nonplusultra von der Reihe, da können die nochsoviel das Gegenteil behaupten"

 

"Die Leute erwarten bei FF einfach state of the art grafik. Wer was anderes behauptet ist ein Lügner.!

Das war zuletzt gut im TLOU Thread zu beobachten ob Tlou nun ein Meilenstein ist oder nicht. Du hast es als Fakt dargestellt. Andere User haben es anders gesehen und hatten halt eine andere Meinung dazu. Aber deine Meinung war die einzig richtige und anderen haben keine Ahnung :good:

 

Ich könnte es noch 10 Weitere Beiträge raus suchen wo du dich fast genau so äußert. Und das ist schon mal keine gute Grundlage für eine Sachliche und normale Disskiuon. Immerhin Lügen sie Ja wenn sie was anderes sagen ;) Und du sagst ja selber " da können die nochsoviel das Gegenteil behaupten"

Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Wozu soll man mit dir ein Thema anfangen wenn du den Leuten schon sowas um die Ohren haust :facepalm: Ich wollte es versuchen aber deine Art wie du schon Antwortest (Angepisst?) vergeht mir jede weitere Lust mit dir weiter zu reden. Aber egal damit ist das Thema für mich auch gegessen da ich den Thread nicht zuspämmen will.

 

Hier geht es um FFX HD und um nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du so solltest endlich mal kapieren das wir hier ein öffentlichen Diskussion Forum sind. Hier gibt es kein "Meine Meinung ist Richtig und deinefalsch" Genau das ist auch dein Problem was ich als eigentlicher Stiller Mitleser schon öfters an dir gelesen habe nicht nur hier im Thread.

 

Deine Meinung ist die einzig wahre. Alle anderen sind LÜGNER und sagen Müll oder haben keine Ahnung.

Das war zuletzt gut im TLOU Thread zu beobachten ob Tlou nun ein Meilenstein ist oder nicht. Du hast es als Fakt dargestellt. Andere User haben es anders gesehen und hatten halt eine andere Meinung dazu. Aber deine Meinung war die einzig richtige und anderen haben keine Ahnung :good:

 

Ich könnte es noch 10 Weitere Beiträge raus suchen wo du dich fast genau so äußert. Und das ist schon mal keine gute Grundlage für eine Sachliche und normale Disskiuon. Immerhin Lügen sie Ja wenn sie was anderes sagen ;) Und du sagst ja selber " da können die nochsoviel das Gegenteil behaupten"

Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Wozu soll man mit dir ein Thema anfangen wenn du den Leuten schon sowas um die Ohren haust :facepalm: Ich wollte es versuchen aber deine Art wie du schon Antwortest (Angepisst?) vergeht mir jede weitere Lust mit dir weiter zu reden. Aber egal damit ist das Thema für mich auch gegessen da ich den Thread nicht zuspämmen will.

 

Hier geht es um FFX HD und um nichts anderes.

 

Du diskutierst ja immer noch. Du bist ein wandelndes Paradox. Sagst die ganze Zeit du willst nicht mit mir diskutieren aber machst im Grunde nichts als diskutieren lol Bzw inzwischen biste dich nur noch am ausheulen was für ein böser, böser user ich doch bin. Such dir nen jammerkasten, hier intressiert das keinen was du von mir hälst. Am allerwenigsten mich. Ach ja und du hast mich noch NIE angepisst gesehen.

 

Und hör mir auf mit dieser ewigen Internet Weisheit "Du musst andere Meinungen akzeptieren". ich muss gar nichts. wenn die Meinungen anderer für mich keinen Sinn machen oder in meinen Augen schlicht falsch ist dann sag ich das auch - belege das dann auch (wie in diesem Fall) mit Argumenten und in den meisten Fällen (wie der RE sache jetzt) mit Fakten. Aber klar sobald man damit ausgehebelt wird heisst es dann immer gleich "Du musst andere Meinungen akzeptieren". Nö muss ich nicht. Genauso wie niemand gezwungen wird meine Sichtweise zu akzeptieren wenn er diese für unsinnig hält. Solange er vernünftig begründen kann wieso istd as gar kein Problem. Dieses ständige "In einem Forum muss man andere Meinungen ohne wenn und aber akzeptieren" ist ein völlig bescheuerter Internet mythos der keinen Sinn ergibt. Ich respektiere und akzeptiere die User als Menschen - ja, aber ich muss deren Meinung nicht akzeptieren wenn sie in meinen Augen falsch oder dämlich ist. und mit solch brutaler Ehrlichkeit scheinen Leute wie du ein großes Problem zu haben.

 

Taschentuch?

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Capcom hat RE gegen die Wand gefahren ? hahahaha selten so gelacht. Vergleich mal die Verkaufszahlen von RE 4-6 mit denen von RE 3, Code Veronica, Remake und Zero und dann erzähl mir nochmal wie sehr Capcom die Reihe gegen die Wand gefahren hat. Die Reihe stand vor RE 4 kurz vor dem Ende, die Verkaufszahlen waren am schwinden und schwinden. RE 4 und 5 haben die Reihe kommerziell in völlig neue Dimensionen befördert und viele neue Fans für RE begeistert die vorher mit der Reihe nichts anfangen konnten. RE 6 hat zwar recht kontroverse kritiken erhalten und war etwas weniger erfolgreich als 4 und 5, war aber immer noch ein kommerzieller Erfolg (Über 5 Millionen verkaufte Einheiten).

 

Man darf hier meiner Meinung nach nie vergessen wie groß die Spielebranche geworden ist und in der Hinsicht kann man sagen: Krass das RE5 sich trotz Multiplattformtitel und mega gewachse Branche gerade mal etwas mehr (300k) als RE 2 verkauft hat. :think:

Daraus lässt sich ganz einfach schlussfolgern das sich zur damaligen Zeit RE 2 wesentlich besser verkauft hat, als zur heutigen Zeit RE 5. Wobei man ganz klar sagen muss das auch RE 4 sich gleichviel wie RE 5 verkauft hat und da für die meisten RE 4 richtig genial war - haben sie sicherlich blind RE 5 gekauft und es werden sicher einige bereut haben. Also als so einen großen Erfolg würde ich RE 5 nicht sehen - auch wenn es oft verkauft wurde.

 

@Topic FF:

Hab gerade nochmal den Unterschied zwischen Vita-Version und PS2 Version mir angeschaut, wenn man es nebeneinander hält isses echt schon krass was so ne Aufhübschung machen kann.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf hier meiner Meinung nach nie vergessen wie groß die Spielebranche geworden ist und in der Hinsicht kann man sagen: Krass das RE5 sich trotz Multiplattformtitel und mega gewachse Branche gerade mal etwas mehr (300k) als RE 2 verkauft hat. :think:

Daraus lässt sich ganz einfach schlussfolgern das sich zur damaligen Zeit RE 2 wesentlich besser verkauft hat, als zur heutigen Zeit RE 5. Wobei man ganz klar sagen muss das auch RE 4 sich gleichviel wie RE 5 verkauft hat und da für die meisten RE 4 richtig genial war - haben sie sicherlich blind RE 5 gekauft und es werden sicher einige bereut haben.

 

@Topic FF:

Hab gerade nochmal den Unterschied zwischen Vita-Version und PS2 Version mir angeschaut, wenn man es nebeneinander hält isses echt schon krass was so ne Aufhübschung machen kann.

 

Obwohld as eigentlich mehr etwas für den RE Thread ist will ich kurz darauf antworten (Eine längere Diskussion zu dem Thema sollten wir aber lieber im RE Thread führen):

 

RE 2 war damals ein gigantisches phänomen, ebenso wie etwa Final Fantasy VII seinerzeit. Die Games haben sich damals astronomisch verkauft, solche Zahlen werden heutzutage auf einem einzigen system nur noch sehr selten erreicht (nichtmal von meisterwerken wie Last of Us oder Arkham City). Fakt ist aber auch das sich jedes Game der RE reihe nach RE 2 immer mieser verkauft hat (was ja bestätigt das RE 2 einfach ein Phänomen seiner zeit war) und die Reihe zur Jahrtausendwende fast vor dem Ende stand.

 

RE 4 hat die Fanbase enorm vergrößert und RE zu einer größeren Weltmarke als je zuvor gemacht (und mal nebenbei ein ganzes sub-genre definiert) und alle RE´s seit RE 4 haben sich öfter verkauft als alle RE games die nach RE 2 kamen zusammen.

 

Und ganz egal wie die individuelle Qualität der Spiele ist (was ja auch wiederum alles im Auge des Betrachters liegt. Was für die einen schund ist, ist für den anderen spielspaß pur), wenn sich Spiele über 5 Millionen mal verkaufen (Und RE 4-6 haben sich alle über 5 Millionen Mal verkauft) kann man wohl kaum davon sprechen das eine Reihe gegen die Wand gefahren wurde. Capcom ist an erster Stelle (wie jedes Studio) ein Unternehmen und für unternehmen zählen am ende nur die schwarzen zahlen. Und Capcom wird sich sicherlich nicht die Verkaufszahlen von RE 4-6 anschauen, das mit den Verkaufszahlen der Teile zwischen Re 2 und 4 vergleichen und sagen "Okay wir haben zwar fast doppelt soviele spiele verkauft wie in den jahren 1996-2003 aber wir haben die Reihe echt in den Sand gefahren". Die Investoren werden denen den Vogel zeigen.

 

Ob positiv oder negativ, die RE Reihe gehört heute zu den Franchises mit den meisten Fans, größtem Profil, großartigen Verkaufszahlen und ist relevanter als jemals in den 90er Jahren. Das so viele Leute immer wieder so leidenschaftlich und bissig über die Reihe diskutieren und streiten zeigt doch nur wie relevant die reihe ist. Von wegen gegen die Wand gefahren. Auch RE 7 auf PS4 wird wieder über 5 Millionen verkaufen.

 

Alles weitere dann besser im RE Thread ;)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic FF:

Hab gerade nochmal den Unterschied zwischen Vita-Version und PS2 Version mir angeschaut, wenn man es nebeneinander hält isses echt schon krass was so ne Aufhübschung machen kann.

 

 

Jap wirklich krass ... konnte mir zwar nur ein Youtube Video anschauen aber trotz der Kompression war es schon sehr Deutlich :smileD:

 

Jetzt will ich noch eine Umsetzung für die SNES und ich komme bis Weihnachten nicht mehr raus :D

 

@Zego

 

Ach Verdammt ... Ich habs vermasselt ^^

Hab keine Ahnung wie das sorecht mit den Zitieren funktioniert ... Verzeih mir :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap wirklich krass ... konnte mir zwar nur ein Youtube Video anschauen aber trotz der Kompression war es schon sehr Deutlich :smileD:

 

Jetzt will ich noch eine Umsetzung für die SNES und ich komme bis Weihnachten nicht mehr raus :D

 

@Zego

 

Ach Verdammt ... Ich habs vermasselt ^^

Hab keine Ahnung wie das sorecht mit den Zitieren funktioniert ... Verzeih mir :keks2:

 

Nicht schlimm habs trotzdem gecheckt :ok:

Bin immernoch begeistert, FFX auf der Vita sowas hätte ich mir früher auch gewünscht. Wenn die Jugendlichen von heute nur wüssten wie gut sie es haben. :)

Das ist auf jeden Fall ein Kauf den man jeden empfehlen kann.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

 

Also ich gehöre definitiv zu denen, die nicht so viel wert auf die grafik legen. Warum hat sich wohl ff10 hd besser verkauft als ff13? Schon komisch, auch haben viele die ds remakes gekauft die grafisch weit weit hinter den ps3 ffs sind. Sie basieren aber auf den alten teilen die sehr sehr viel fans noch immer sehr geil finden.

 

Zudem muss man auch sagen, dass es früher bei weitem nicht soviele zocker gab wie heute, jedes 2 te mädchen hat heut zu tage ne playse, die community is dank internet, social media usw sehr viel größer als damals. Zu ps1 zeiten gabs ja fast nur core zocker, wenn man also sagt, ein ff hat sich damals 3 mio mal verkauft und heute auch, dann ist das kein vergleich denn die masse an zockern ist heute überwältigend..... Zudem ist ein ff13 auch multi erschienen also kann man schon sagen, dass das neue ff sich schlecht verkauft hat. Von fans der serie kiest man eben auch viel negatives über ff auf ps3 und das mehr als positives.

 

Zudem verstehe ich nicht wie man darauf kommt, das ff15 sich weiter entwickelt und nix mit alten teilen zu tun haben wird und ganz anders wird etc.

 

Es gab, relativ früh sogar mal ein interview zu ff15 wo es hieß, das man sich auf die alten stärken eines ffs konzentrieren will, aber nicht näher ins detail ging. Durch die ganzen trailer und infos kann man aber auch schon mehr als deutlich erkennen, das es ein wenig back to the roots geht. Es wird wieder städte geben, es wird eine weltkarte geben, es wird luftschiffe geben, es wird "vernünftige" bestias geben, charas erinnern an früher wie noctis, der starke parallelen zu cloud zeigt, die truppe an sich ist viel mehr wie eine gemeinschaft aus anderen alten teilen und nicht wie son zusammengewürfelter haufen wie in 13.

 

Auch ist das design der städte, based on reality ähnlich älterer teile. Schlösser im modernen setting, torbögen, riesige bauten, erinnert alles sehr an ff8. Das war auch das erste was ich dachte als ich den ersten trailer mit noctis im auto sah, sehr ähnlich dem ff8 gemacht. Das design der bestias sieht aus wie früher und wir brauchen wohl nicht wieder so einen abgedrehten robo bahamut raumschiff verschnitt oder moped shiva erwarten, gott sei dank!!!!!

 

Wer das alles nicht sieht und die parallelen verkennt, der hat in meinen augen keine ahnung von ff denn es ist so vieles, was auf der hand liegt und nicht verkennbar ist.

 

Und klar sagt man, man will sich weiterentwickeln aber das sagt man bei jedem ff das rauskommt weil es immer anders ist, ausser ff13, da trabte man ein wenig auf der stelle und hat den bogen meiner meinung nach einfach überspannt. Das kamofsystem wird auch anders, klar aber das heíßt nicht das ff 15 sich komplett anders entwickelt oder verändert. Man will mehr dynamik reinbringen, mehr interaktivität, sich aber trotzdem auf die alten stärken beruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

 

Also ich gehöre definitiv zu denen, die nicht so viel wert auf die grafik legen. Warum hat sich wohl ff10 hd besser verkauft als ff13? Schon komisch, auch haben viele die ds remakes gekauft die grafisch weit weit hinter den ps3 ffs sind. Sie basieren aber auf den alten teilen die sehr sehr viel fans noch immer sehr geil finden.

 

Zudem muss man auch sagen, dass es früher bei weitem nicht soviele zocker gab wie heute, jedes 2 te mädchen hat heut zu tage ne playse, die community is dank internet, social media usw sehr viel größer als damals. Zu ps1 zeiten gabs ja fast nur core zocker, wenn man also sagt, ein ff hat sich damals 3 mio mal verkauft und heute auch, dann ist das kein vergleich denn die masse an zockern ist heute überwältigend..... Zudem ist ein ff13 auch multi erschienen also kann man schon sagen, dass das neue ff sich schlecht verkauft hat. Von fans der serie kiest man eben auch viel negatives über ff auf ps3 und das mehr als positives.

 

Zudem verstehe ich nicht wie man darauf kommt, das ff15 sich weiter entwickelt und nix mit alten teilen zu tun haben wird und ganz anders wird etc.

 

Es gab, relativ früh sogar mal ein interview zu ff15 wo es hieß, das man sich auf die alten stärken eines ffs konzentrieren will, aber nicht näher ins detail ging. Durch die ganzen trailer und infos kann man aber auch schon mehr als deutlich erkennen, das es ein wenig back to the roots geht. Es wird wieder städte geben, es wird eine weltkarte geben, es wird luftschiffe geben, es wird "vernünftige" bestias geben, charas erinnern an früher wie noctis, der starke parallelen zu cloud zeigt, die truppe an sich ist viel mehr wie eine gemeinschaft aus anderen alten teilen und nicht wie son zusammengewürfelter haufen wie in 13.

 

Auch ist das design der städte, based on reality ähnlich älterer teile. Schlösser im modernen setting, torbögen, riesige bauten, erinnert alles sehr an ff8. Das war auch das erste was ich dachte als ich den ersten trailer mit noctis im auto sah, sehr ähnlich dem ff8 gemacht. Das design der bestias sieht aus wie früher und wir brauchen wohl nicht wieder so einen abgedrehten robo bahamut raumschiff verschnitt oder moped shiva erwarten, gott sei dank!!!!!

 

Wer das alles nicht sieht und die parallelen verkennt, der hat in meinen augen keine ahnung von ff denn es ist so vieles, was auf der hand liegt und nicht verkennbar ist.

 

Und klar sagt man, man will sich weiterentwickeln aber das sagt man bei jedem ff das rauskommt weil es immer anders ist, ausser ff13, da trabte man ein wenig auf der stelle und hat den bogen meiner meinung nach einfach überspannt. Das kamofsystem wird auch anders, klar aber das heíßt nicht das ff 15 sich komplett anders entwickelt oder verändert. Man will mehr dynamik reinbringen, mehr interaktivität, sich aber trotzdem auf die alten stärken beruhen.

 

FF XV ist ein Action RPG. Hast du dir überhaupt schonmal gameplay videos angesehen? Weiter weg von den 90er Jahre FFs gehts überhaupt nicht. ich hatte von gameplay und präsentation geredet. Das sich in Sachen design und charaktere wieder mehr an früheren games orientiert wird habe ich nie in Frage gestellt. Aber vom ganzen Spielgefühl her ist FF XV eine völlig andere Welt. Und wo hast du die völlig fantasiehafte Information her das FF X HD sich besser verkauft hat als FF XIII? FF XIII hat sich über 7 Millionen Mal verkauft. Da kommt FF X HD nichtmal ansatzweise dran. Es gibt nur zwei FFs die sich öfter verkauft haben als XIII und das sind VII und VIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung der herr aber ich meinte lighning returns....

http://trophies-ps3.de/ps3-news/verkaufszahlen-von-final-fantasy-xx-2-besser-als-von-lightning-returns-final-fantasy-xiii-38077.html

 

Zudem wie gesagt, 7 millionen mal, naja sind pauschal 3,5 millionen mal auf einem system, vergleich das mal mit ff7 nur auf ps1 und nimm mal die heutige community dazu, merkst du den unterschied?

 

Gameplay abgeguckt? Du ich sauge alles von ff15 auf was ich so lese und sehe. Habe ich nicht eben geschrieben dass das kampfsystem sehr viel dynamischer wird oder hast du das mit absicht überlesen? Auch hast du mal zuvor schonmal behauptet, das ff15 vom design herr ganz anders wird und jetzt behauotest du wieder was anderes, design der bestia wird sich weiter entwickeln da der selbe chara designer wie bei 10 am start ist. Genauen wortlaut weiss ich ned mehr aber führe auch kein buch über deine comments. Jedengfalls hast du damals was ganz anderes behauptet als jetzt.

 

Aber darum gehts auch nicht, ich finde es einfach nicht richtig wie du behauptest, alle lügen wenn sie anderer meinung sind als ich weil ich fakten habe, alles belegen kann etc etc.... Das sind halt meinungen, so wie den menschen, solltest du auch die meinung akzeptieren, das es sehr sehr viel fans gibt, die ff13 saga einfach grottig finden und lieber alte games wie ff10 lieber spielen als diese. Dies hat nämlich was mit geschmack zu tun und der ist bekanntlich verschieden uns spiegelt halt die meinung der user wieder.

 

Was du zuhauf machst ist verkaufszahlen vergleichen und zu sagen, guck ma verkauft sich gut etc pp. Dabei verkennst du aber wieder die base die viel größer ist als damals und das es viel zu viele leute gibt, die sich heute einfach ne konsole leisten können plus eltern die ihren kids einfach alles kaufen. Auch haben in meinen augen verkaufszahlen mit der qualität nichts zu tun, es gibt games die sich leider sehr wenig verkauft haben wie zb nier oder shadow of the collossos aber einen hohen stellenwert bei fans haben weil sie echte geheimtips sind.

 

Ich habe auch meine lieblings games wie ffmetal gear, devil may cry oder die souls reihe, verüble es aber keinem, wenn er damit nichts anfangen kann oder es für ihn schlecht ist, weils nicht sein geschmack ist. Aber schon garnicht behaupze ich das die leute keine ahnung haben oder lügen, weil sie nicht meiner meinung sind.

 

Beherzige dies doch einfach mal denn was du machtst sieht eher nach fanboy aus, der um alles in der welt probiert, sein lieblingsgame zu verteidigen und dafür über leichen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was lernen wir alle aus der Diskussionen? Dass meine Meinung unangefochten das Nonplusultra ist. Und nur meine. Meine. Keine andere.

 

Zu FFXV: Das Kampfsystem sieht/liest sich für mich wie ein Mix aus Devil May Cry und Lightning Returns bzw. X-2.

 

Zu RE: Die Reihe hat's verkackt. Als Horror-Spiel. Als Koop-Shooter fand ich RE5 gut.

 

 

:cool: < Draufklicken

 

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...